DFB-Pokal (2016-1)

Willkommen in Deutschlands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung - Kicker  

Zeitung - Kicker

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Kurz vor Knapp!

ZAT 4, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 28.02.2016, 20:27

Ja tatsächlich fiel es der Pressabteilung der Kleeblätter erst am Sonntag um 20:29 Uhr auf, dass man ja für den DFB  Pokal noch gar keine Pressemitteilung heraus gegeben hatte!

 An sich ist das ja nichts Schlimmes.. Wenn sich eben nicht jene Trainerin der Fürther über die fehlenden Artikel anderer Trainer aufgeregt hätte.. Und nicht zu vergessen das TK, welches man verschenkt hätte.. - gerade das kann ja irgendwann bitter nötig sein..

Zum Beispiel im Alpen Cup! Hatten wir schon erwähnt, dass Fürth als einzige deutsche Mannschaft die Gruppenphase dort überstanden hatte? Und nun sogar im Halbfinale steht? Dass Fürth tatsächlich gute Chancen auf den ersten Titel unter der Leitung Jassi hat? Nicht? Ja dann haben wir es ja nun getan! Denn Fürth hat dank der vielen Artikel eine ziemlich gute Ausgangslage!

Da wäre es ja gar nicht mal so  schlimm wenn man die Gruppenphase des DFB Pokals nicht übestehen würde.. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wettbewerbsverzerrung

ZAT 4, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 28.02.2016, 19:15

Der SC Freiburg hat noch alle Chancen im DFB-Pokal eine Runde weiter zu kommen. Die Chancen wären allerdings noch besser, wenn Union Berlin nicht überraschend doch ins Geschehen eingegriffen hätte. Das kann aber durchaus als Wettbewerbsverzerrung gewertet werden. Zuerst produziert Union zwei NMRs, um dann am dritten ZAT auf einmal doch aufzutauchen, freilich ohne eine realistische Chance jetzt nich die nächste Runde zu erreichen. Da wäre konsequenterweise ein durchgängiger NMR fairer gewesen. Aber was solls...

 "Entscheidend ist aufm Platz" hat ein berühmter Trainer mal gesagt. Und weil Freiburg noch ein ziemlich gutes TK hat ist auch so noch alles drin. Nach dem kommenden ZAT wird man einiges klarer sehen. Also "auf geht's Freiburg kämpfen und siegen"... und eine Runde weiterkommen.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

noch 4 Spiele

ZAT 4, vanGaal für RB Leipzig am 28.02.2016, 18:10

Die Rückrunde der Gruppenphase im DFB-Pokal hat begonnen und für den Titelverteidiger aus Leipzig sieht es derzeit ganz gut aus. Fünf der sechs Spiele konnten bisher gewonnen werden, einzig in Saarbrücken blieb man ohne Erfolg. So gut wie es bisher aussieht, entschieden ist jedoch noch nichts. Zwei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz und von den noch ausstehenden vier Spielen müssen die Sachsen dreimal auswärts antreten. Und zwei der drei Auswärtsspiele sind gegen die unmittelbaren Verfolger aus Hamburg und Wuppertal. Diese zwei Spiele werden wahrscheinlich entscheiden, ob Leipzig die K.O.-Runde erreichen wird oder nicht. Aber auch das eine Heimspiel wird kein Selbstläufer werden. Denn die Saarländer sind bei guter Kondition und haben ebenfalls noch die Chance auf die ersten beiden Plätze.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geizig, geizig.

ZAT 4, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 26.02.2016, 10:20

Im Pokal wird mit Toren gegeizt! Zumindest ist das der Eindruck, wenn man die letzten beiden Partien vom SSV Jahn Regensburg betrachtet. Zunächst wäre da eine knappe und vermeidbare 0:1-Niederlage in der Hauptstadt Niedersachsens. Dass Hannover Tabellenführer in der Gruppe ist, dürfte nur ein schwacher Trost sein. Im Heimspiel darauf konnte sich die Jahnelf aber mit dem gleichen Ergebnis glücklich gegen Schalke 04 durchsetzen. So kommt es, dass die Oberpfälzer hinter Hannover auf Tabellenrang 2 liegen. Und schon im nächsten Spiel könnte es zur wegweisenden Partie in dieser Gruppe kommen. Denn der Jahn muss zu Greuther Fürth reisen. „Ein Sieg in diesem Spiel wäre immens wichtig! Schließlich wären wir dann in drei ausstehenden Spielen 6 Punkte vorne.“ verdeutlicht Mattao die Wichtigkeit der Begegnung. Anschließend empfängt der SSV im Jahnstadion Darmstadt 98, die ebenfalls noch auf den Platz schielen, den derzeit die Rothosen inne haben. Es bleibt spannend in Gruppe D. Einzig das Ausscheiden von Schalke 04 und das Erreichen der nächsten Runde von Hannover 96 darf als zumindest sehr wahrscheinlich betrachtet werden.

 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch dick im Geschäft

ZAT 4, Respeckt für Chemnitzer FC am 24.02.2016, 14:04

Unser Chemnitzer FC ist noch sehr gut beim Kampf um den Einzug zum Achtelfinale.  Man hat nun 11 Punkte und nur 1 Punkt Rückstand auf den Tabellen 1 Borussia Dortmund. Die letzten 4 Spiele werden also sehr wichtig spannend für alle Vereine in Gruppe 5.
5. Spieltag: Zum Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue war das die ganze Region wie elektrifiziert. Das Spiel war schon lange Ausverkauft. Zu Spielbeginn zeigte der Fanblock vom CFC einen super Choreo, wo man natürlich auch den Nachbar etwas auf dem Arm nahm. Das Spiel war von viel Kampf geprägt und der Schiri hatte alle Hände voll zu tun. Am Ende war es ein spannendes Derby mit einen Leistungsgerechten 2:2 als Endergebnis.
6. Spieltag: Der 1. Spieltag der Rückrunde war gegen den SV Werder Bremen der bisher erst 1 Niederlage einstecken musste. Auch hier war es wieder ein Spiel auf Messerschneide das viele Torchancen auf beiden Seiten zeigte. Am Ende stand auch hier wieder ein Unentschieden auf der Anzeigetafel, ein 3:3.
Vorschau: Die nächste Spiel muss unser Team auswärts bestreiten, so muss man am 7. Spieltag zum VfB Stuttgart fahren und dort sein Talent unter Beweis stellen. Ein Spieltag später kommt mit dem KSC ein harter Brocken nach Ostsachsen. Wir sind sehr gespannt wie beide Spiele ausgehen werden.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Pokalmannschaft

ZAT 4, shanOn für SV Sandhausen am 23.02.2016, 16:27

Der SV Sandhausen geht relativ entspannt in die letzten Spiele der Gruppenphase, denn laut Management plant man nicht wirklich mit dem Pokal-Achtelfinale. "Uns ist aktuell nur die Liga wichtig, natürlich sind die Spielpraxis für unsere jüngeren Spieler und die Einnahmen sehr wichtig für unseren Verein, denoch ist der schwere Ligaalltag unsere größere Baustelle aktuell, so shanOn heute Mittag.

Aktuell belegt der SVS in Gruppe 6 den vorletzten Tabellenplatz, der Abstand auf den Tabellenzweiten beträgt schon sechs Punkte. Zum Abschluss der Gruppenphase erwartet man noch Preußen Münster, den SSV Reutlingen 05 und Bayer 04 Leverkusen zuhause, außerdem reist man zwischendurch noch in die Hochburg des Ostens nach Dresden. 

107 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Zittersieg

ZAT 4, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 23.02.2016, 07:45



Im Pokal ist noch alles möglich für den SV Babelsberg. Das
war jetzt ein ganz wichtiger Schritt  in
Richtung Ko Runde. Bei zwei Auswärtsspielen war es wichtig, dass sie einen Sieg
mit nach Hause genommen haben. Das war ein ganz wichtiger Grundstein. Es war
sehr spannend bis zum Schluss, es Stand bis zur 80 Minute noch 1-0 für den Ost
Klub. Dann wurde der SV Babelsberg aber mutiger und ein sauberes Offensive
Pressing gespielt. Es war sehr Erfolgreich. Das 1-1 viel in der 85 Minute. Und
nun wollte der SV Babelsberg mehr. Sie gleich dort weiter und erspielten sich
einige gute Gelegenheiten raus. Der Trainer Keim wurde fast verrückt an der
Seitenlinie. Aber dann passierte es in der Nachspielzeit das erlösende 2-1 für
den SV Babelsberg.



160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurz vor Redaktionsschluss

ZAT 3, Äffle und Pferdle für SC Freiburg am 21.02.2016, 19:35

Letzte Meldung: Trainer von Freiburg verpennt fast den Artikel im Pokal.   
Der Ligaartikel war längst geschrieben, da durchzuckte es den Redakteur des SC Freiburg wie ein Blitz  "Ich hab noch keinen Artikel für den DFB-Pokal geschrieben. Was soll jetzt noch zu Papier gebracht werden? Wer liest das überhaupt noch so kurz vor dem ZAT? Interessiert das noch jemand? Macht eine Gegnervorschau noch Sinn? Oder ein Rückblick?"
 Fragen über Fragen quälten den jungen Mann und er kam zu keinem schlüssigen Ergebnis. Und während er noch grübelte, war der Redaktionsschluss gefährlich nahe gerückt. "Lang wird der Artikel heute bestimmt nicht," dachte er bei sich, bevor er doch noch einige Worte aufs Papier kritzelte.
 Doch leider hatte er zu lange überlegt, so dass seine Zeilen nicht mehr veröffentlicht werden könnten. Werden seine Worte nun für immer im Papierkorb verschwinden? Wird er es nächste Woche früher schaffen? Und wieviel Worte hat verdammt noch mal dieser Artikel?

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles offen

ZAT 3, Highscore für Hamburger SV am 21.02.2016, 10:28

In Gruppe 7 ist alles möglich - für jeden Verein. So natürlich auch für den HSV, der nach 4 Spielen auf Rang 3 steht und damit raus wäre. Aber wie gesagt, noch ist alles möglich und die 3 Punkte Rückstand auf den Wuppertaler SV und auf Red Bull sind durchaus noch aufzuholen. Doch dafür muss der HSV endlich mal andere Leistungen zeigen. In der Liga präsentieren sich die Rothosen pfui, im Alpen Cup ist man in der Vorrunde gescheitert und im Pokal wird es auch schwer, wenn eben die Leistung nicht gesteigert wird.
"Wir spielen nun gegen Hertha und Waldhof. Die Hertha haben wir an diesem ZAT also in Liga und Pokal. Ehrlich gesagt sind mir 3 Punkte in der Liga wichtiger, wenn wir aber beide Spiele gewinnen können, wehren wir uns nicht. Doch den Tabellenführer der Ersten Liga muss man erstmal schlagen" sagte Highscore vor dem nächsten Pokal ZAT. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blau-Weiß vor dem Aus!

ZAT 3, Jassix für SpVgg Greuther Fürth am 20.02.2016, 22:31

Snake schon jetzt vor dem Aus?

Für Schalke läuft es in ihrere Gruppe wohl nicht all zu sonnig! Was Jassi angeht hat sie zumindest im Hinspiel der Gruppenphase ihr Ziel erreicht: Snake zu schlagen! Seltsamer Weise setzte der Trainer der blau-Weißen im ersten Auswärtsspiel eine 0. Sobald Schalke jedoch zu Gast in Fürth ist packt Snake die Auswärtstore aus.. "Leider" vergebens! Denn mit 4 Toren in Fürth schadet Snake lediglich einem: Dem TK von Schalke! Denn mit nur 3 Punkten befindet sich Schalke auf dem letzten Platz und auch mit dem TK sieht es nicht besonders gut aus: das schlechteste der Gruppe!

Für  Fürth hingegen läuft es ein wenig besser. Schon die doppelte Punktanzahl von Schalke, immerhin der 3. Platz und das 2. meiste TK! Einzig das Torverhältnis von Fürth sieht ein wenig mies aus: -3 und damit das schlechteste der Gruppe.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »