Kicker (2012-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Weit unten!!!
ZAT 6,
Snake für
FC Schalke 04 am
21.05.2012, 12:08 |
|
Der FC Schalke 04 muss seine Ziele in dieser Saison wohl ganz weit nach unten korrigieren. Denn nach einer erneuten Heimniederlage geht es für die Knappen mittlerweile ums nackte Überleben. Mittlerweile werden auch kritische Stimmen gegenüber Trainer Snake laut, doch der behält die Ruhe. natürlich kann man nicht zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf, doch wir haben 15 Spiele gespielt und da kann und will ich nicht schon vom möglichen Abstieg sprechen, so der Coach. Aber dennoch war seine Enttäuschung nach der erneuten Niederlage nicht zu verbergen. Doch nun müsse man nach vorne schauen und da stehen wieder 2 ganz schwere Spiele an. Der Trainer sagt auch klipp und klar, dass es Veränderungen in der Mannschaft geben werde und man überlegt sich auch eine Systemumstellung auf 5 Stürmer, denn wenn man schon so viele Tore kassiert, muss man schließlich auch viele schießen, um die Spiele für sich zu entscheiden. SCHALKER KREISEL
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eintracht weiter Dritter
ZAT 6,
M.Märkel für
Eintracht Braunschweig am
20.05.2012, 13:24 |
|
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Ein phänomenales 5:0 zu Hause gegen Schalke, ein für die Freunde der Eintracht noch wesentlich überraschender und klarer 4:2 Erfolg beim HSV. Wann hat es zuletzt schon einmal so etwas gegeben? Wäre da nicht das wenig überzeugende 0:1 an der Kreutzeiche, man hätte von einem Traum – ZAT der Löwen sprechen können. Letztendlich jedoch verteidigte Märkels Mannschaft den dritten Platz in der Ligatabelle und an der Hamburger Straße kann man mit der Vorrunde in dieser Saison durchaus zufrieden sein. Ein endgültiges Fazit vor den Spielen 16 und 17 zu ziehen, dürfte jedoch wohl etwas voreilig sein. Denn diese beiden letzten Begegnungen der Hinrunde haben es noch einmal in sich. Einerseits müssen die Löwen nach Potsdam zu den 03ern, wo sie in der Vergangenheit selten etwas Brauchbares zustande bekommen haben. Andrerseits steigt am 16. Spieltag das Spitzenspiel gegen St. Pauli im Eintracht-Stadion. Dritter gegen Zweiter, Fußballherz, was willst Du mehr? Insofern sollte man sich bezüglich der Bewertung der Hinrunde der Eintracht noch ein wenig zurückhalten. Die bisher gezeigten guten Leistungen der Braunschweiger dürften dadurch jedoch kaum geschmälert werden.</font>
|
226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Derbysieg krönt erfolgreiche Hinrunde
ZAT 6,
Messer für
1. FC Köln am
19.05.2012, 09:51 |
|
Der 1.FC Köln gelang der große Coup und die Geißböcke konnten die Fohlen in Gladbach mit 2:1 besiegen. Damit stürzten die Kölner den Nachbarn noch weiter nach unten, wärend der FC sich weiterhin in den oberen Tabellenregionen halten kann. Nach 15 absolvierten Spielen steht das Team von Trainer Messer auf einem beachtlichen fünften Tabellenplatz, welcher das europäische Geschäft zur Folge hätte. Daran will der Trainer aber nicht denken: "Die momentare Situation ist zwar schön, davon können wir uns aber nichts kaufen. Ich bin aber sehr froh, dass wir bereits 10 Punkte zu den Abstiegrängen zwischen uns bringen konnten. Alles andere ist für uns nicht von Bedeutung. Jetzt wollen wir die letzten beiden Partien der Hinserie konzentriert angehen."
Dass es alles andere als leicht für den FC wird, in diesen Spielen zu punkten, ist klar. Denn die Gegner sind alles andere als gewillt, dem FC die Punkte zu schenken; wollen doch sowohl die Stuttgarter Kickers, als auch die Frankfurter Eintracht ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitsprechen.
Die Fans können sich auf zwei spannende Partien zum Abschluss der Hinrunde freuen. Und danach eine erfolgreiche Hinrunde des Aufsteigers aus Köln feiern - egal wie die Spiele ausgehen.
EXPRESS
|
219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiterhin kritisch...
ZAT 5,
Patrick für
SV Sandhausen am
16.05.2012, 14:44 |
|
... ist die aktuelle Tabellensituation in Sandhausen. Nachdem Patricks Möbel endlich in Sandhausen angekommen sind und ein kleines Häusschen in Stadionnähe gefunden und bezogen wurde, konnte die Arbeit mit der Mannschaft nun richtig losgehen.
 
Grund zu meckern gab es auch für die Fans nicht, denn der Saisonstart für Patrick lief zurfriedenstellend. Der FC Ingolstadt wurde im Hardtwaldstadion mit 4:1 abgefertig. Als nächstes kam der SSV Reutlingen in die Weldtstadt Sandhausen. Dieses Spiel verlief doch deutlich spannender für die Zuschauer. Der wichtige 1:0 Siegtreffer fiel durch einen recht umstrittenen Handelfmeter in der 92. Minute.
Mit 2 Heimsiegen im Rücken machten sich Patricks Mannen eine Woche später auf ins nicht weit entfernte Stuttgart um den Schwung für einen weiteren 3er zu nutzen. Dies ging leider gehörig in die Hose. Sang und klanglos und ohne jede Chance verlor man mit 0:3.
 
Fazit: Weiterhin Platz 17!
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Frankfurt vorübergehend Tabellenführer
ZAT 5,
Blizzard für
Eintracht Frankfurt am
16.05.2012, 09:20 |
|
Mal sehen wielange sich Frankfurt auf Platz 1 halten kann aufgrund der Punktgleichheit zu St Pauli und dem geringen Abstand der anderen Verfolger muß man dafür aber weiter Konstant gute Ergebnisse bringen. Die Tabellenführung wurde dank zweier Heimsiege errungen. Wobei das 4:0 gegen den direkten Verfolger Freiburg sicherlich sehr wichtig war. Aber auch der knappe 1:0 Sieg gegen Ingoldstadt brachte die 3 benötigten Punkte. Einzige die Auswärtsniederlage gegen Gladbach schmerzt mal wieder mußte man sich knapp mit 1:0 geschlagen geben.
Nun stehen die nächsten Spiele an und der Gegner dürfte naturgemäß etwas motivierter sein wenn es gegen den Tabellenführer geht jetzt heisst es also noch mehr aufpassen und die Qualität die die Mannschaft sicherlich hat richtig ausspielen. Glücklicherweise kommen jetzt wieder zwei Heimspiele die aber natürlich auch erst gewonnen werden wollen. Einziges Auswärtsspiel ist gegen Sandhausen die in der Tabelle nach schwachem Start zwar vorletzter sind aber dank neuem Trainer den Kampf um den Klassenerhalt aufgenommen haben und sich Woche für Woche schon gesteiegert haben. Ohne Kampf wird man dort nicht bestehen können.
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Platz 3!
ZAT 5,
M.Märkel für
Eintracht Braunschweig am
16.05.2012, 02:49 |
|
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nachdem<span> </span>0:1 in Saarbrücken und dem eher erwarteten 4:0 gegen Dortmund gab es gegen den Club einen kaum erwarteten 1:5 Erfolg im Frankenland. Märkel selbst rieb sich die Augen und war selbst überrascht über den Erfolg seiner Spieler. Nicht nur die Fachleute waren perplex von der Explosivität der stürmischen Löwen und konnten kaum fassen, dass die bisher auswärts eher lahmen Raubtiere aus Niedersachsen für die Nürnberger ein Debakel anrichten konnten. In den nächsten drei Spielen wird deshalb wohl eher Konsolidierung angesagt sein. Denn es bestehen ärgste Zweifel, ob man<span> </span>gegen Schalke, Reutlingen und gegen den HSV noch einmal 6 Punkte einfahren kann. Gegen die Knappen wird es sicherlich ein Hauen und Stechen geben, um den notwendigen Heimsieg einfahren zu können. Und auswärts werden die Hamburger und die Jungs von der Kteuzeiche<span> </span>gewarnt sein und kaum einen Kantersieg der Löwen zulassen. </font>
|
203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Konstanz in Köln
ZAT 5,
Messer für
1. FC Köln am
14.05.2012, 17:02 |
|
Konstanz in Köln - auch das scheint möglich. denn zwei weitere Heinsiege lassen die Kölner immernoch freudestrahlend auf die Tabelle blicken. Denn der Aufsteiger belegt nach 12 Partien einen sehr guten 7. Tabellenplatz.
Das haben zu Beginn nur die größten Optimisten vorausgesagt. Denn mittlerweile hat der FC schon neun Punkte zwischen sich und Platz 16 bringen können. Doch trotzdem warnt Kölns Trainer, Messer, vor Überheblichkeit: "Klar sieht es im Moment sehr gut aus. Aber wenn ich daran denke, dass wir in den nächsten Partien zweimal auswärts ran müssen, relativiert sich das Ganze schon wieder. Es ist erst ein Drittel der Saison vorbei und noch haben wir nicht genügend Punkte auf dem Konto, um einen Gang zurückzuschalten. Wir müssen weiterhin Gas geben, um gegen einen Gegner eine Chance auf Punkte zu haben. Da macht es keinen Unterschied, ob es gegen Sandhausen oder Frankfurt geht. Nur mit der richtigen Einstellung sind wir in der Lage in dieser Liga mitzuhalten. Aber ich bin davon überzeugt, dass meine Mannschaft sich dessen bewusst ist und weiterhin ansprechende Leistungen präsentiert."
Der nächste ZAT wird wohl zeigen, in welche Richtung es für den 1.FC Köln in dieser Saison geht. Denn mit einigen Niederlagen wird man weiter gegen den Abstieg spielen. Sollten die Kölner jedoch Punkten, ist diese Saison vielleicht sogar ein Platz in der oberen Tabellenhälfte drin.
EXPRESS
|
242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schmalspur!!!
ZAT 5,
Snake für
FC Schalke 04 am
14.05.2012, 12:08 |
|
Der FC Schalke 04 kommt einfach in dieser Saison nicht so richtig in Fahrt. In 3 Spielen schaffte das Team von Trainer Snake gerade einmal 1 Törchen. Doch dieses Tor brachte tatsächlich 3 Punkte ein. Für die Ansprüche in Gelsenkirchen ist dieses jedoch viel zu wenig. Wie lange es noch einigermaßen ruhig bleibt bei den königsblauen bleibt abzuwarten. Vielleicht ist es auch nur die Ruhe vor dem Sturm. In den nächsten Spielen jedenfalls müssen Punkte her, wenn man nicht ins Mittelmaß der Liga fallen möchte. Trainer Snake hat extra 2 Trainingseinheiten in dieser Woche mehr verordnet. Man muss wirklich abwarten wie der Weg der Knappen weiter geht. Sicherlich langt es irgendwann nicht mehr immer nur den Pokal zu gewinnen, wie in den vergangenen 2 Saisons. In diesem Jahr wollte man eigentlich andere Titel. Der internationale Titel in der Europa League steht da bei Trainer Snake ganz oben auf der Liste. Doch bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Warten wir es ab. SCHALKER KREISEL
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zwei weitere Siege für Frankfurt
ZAT 4,
Blizzard für
Eintracht Frankfurt am
09.05.2012, 01:44 |
|
In den "Hamburger" Wochen wo man erst mit dem Tabellenführer St Pauli und danach dem HSV zwei Gegner aus dem Norden vor sich hatte konnte die Erfolgserie weiter ausgebaut werden. Den Tabellenführer schlug man gar mit 3:0 und beim HSV folgte der zweite Auswärtssieg der Saison wenn auch schwer erkämpft aber wichtig sind eben das am Ende die 3 Punkte mit nach Frankfurt wanderten. Einzig die Niederlage in Babelsberg störte das Bild aber man kann nun mal nicht jedes Auswärtsspiel gewinnen. Nicht so schön ist das man trotz des Sieges gegen Pauli nicht näher an sie herangekommen ist. Eher im Gegenteil konnten sie sogar das Torverhälnis gegenüber Frankfurt verbessern. Auch hinter der Eintracht haben die Gegner aufholen können. Mit Freiburg ist nun einer Punktgleich und dahinter folgen noch genügend Vereine mit nur kleinen Abstand. Mal wieder geht es also in der Bundesliga eng zu. Um Oben weiter dabei zu bleiben sind also weitere Siege erforderlich. Passend kommt jetzt Freiburg nach Frankfurt das wären schonmal drei wichtige Punkte die man holen muß. Die weiteren Spiel sidn in Gladbach und zum Abschluss kommt dann Ingoldstadt noch nach Frankfurt. Ziel sind wieder 6 Punkte zu holen gegen mehr hätte aber sciherlcih keiner in Frankfurt etwas dagegen.
|
220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Saison
ZAT 4,
millmoor für
Stuttgarter FV 1896 am
08.05.2012, 20:46 |
|
Nach der langen Pause rollt nun endlich wieder der Ball in der 1. Bundesliga. Die Stuttgarter Kickers sind nach den endlos langen Vorbereitungen auf die neue Saison halbwegs gut in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Manager Millmoor liegt nach dem 9. Spieltag auf dem 8. PLatz. Der Stamm der Mannschaft konnte gehalten werden, nach Verstärkingen wird noch immer gesucht. Daher sind auch die Ziele der Kickers für diese Saison nicht so hoch gesteckt. In den beiden Vorsaisonen erreicht man jedes mal den respektablen 7. Platz, mit etwas mehr Mut zum Risiko wäre vielleicht noch etwas mehr drinnen gewesen, doch Endeffekt waren sowohl die Verantwortlichen als auch die Fans der Kickers mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Manager Millmoor will zwar unbedingt einen internationalen Startplatz erreichen, dennoch geht es in erster Linie darum im Konzert der Großen zu bleiben.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|