Kicker (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Talfahrt erstmal beendet

ZAT 10, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 05.04.2013, 09:17

Nach zwei entäuschenden Spieltagen konnte der drohende Negativ Trend gestoppt werden. Mit drei Siegen am Stück konnte man einen weiteren Absturz in der Tabelle erstmal verhindern. Überzeugend war aber davon nur der Auswärtssieg gegen Köln wo man mit 4:3 gewinnen konnte. Die beiden Heimspiele wurden gerade so mit 1:0 gewonnen was zwar wichtige Punkte brachte aber Selbsvertrauen wohl weniger. Nach der letzten Heimniederlage hatte man egeitnlcih gehofft auch Zuhause wieder bessere Spiele abzuliefern aber die Verunsicherung ist bei den Spielern wohl noch verhanden. Hoffentlich ändert sich dies sonst droht die nächste Heimpleite und sowas darf man sich nicht erlauben wenn man vieleicht versuchen wil noch einen Internationalen Platz zu ergattern. Dies ist aber trotz der drei Siege sehr schwer die oberen Vereine sind alle sehr dich beisammen und sehen Kräftemäßig auch besser aus als Frankfurt. Aber immerhin ist man dank der letzten Siege noch dabei aber damit das so bleibt darf es keine weiteren Heimniederlagen geben und der Gegner muß wohl auch für Frankfurt spielen dann ist am ende vielleicht noch was möglich. Ansosnten droht wohl eher ein Absturz ins Mittelfeld der Tabelle.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Ziele

ZAT 10, Richard für Borussia Mönchengladbach am 04.04.2013, 21:04

Das Aufsteigerteam aus Gladbach setzt sich nun doch noch einmal neue Ziele. Auch nach der Osterrunde steht die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld. Die Kondition ist auch nicht schlecht und die Moral der Truppe stimmt. Auch die Abwehr hat sich zwischenzeitlich einigermaßen stabilisiert.
Das Programm für den kommenden ZAT hat es allerdings in sich. Die beiden Heimspiele werden keine Selbstläufer. Zunächst geht es gegen die formstarken Rivalen aus der Domstadt. Zweiter Gegner ist die Eintracht aus Braunschweig; Beobachter der Liga wissen, dass man da auch zuhause hellwach sein muss, um die Punkte zu behalten.
Das Auswärtsspiel führt nach Stuttgart. Der VFB ist in letzter Zeit etwas frustriert und somit ein ehrgeiziger und kaum zu schlagender Gegner. Aber wenn das neue Ziel "einstelliger Tabellenplatz" heißt, muss unbedingt auswärts gepunktet werden.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt!!!

ZAT 10, Snake für FC Schalke 04 am 03.04.2013, 20:48

Es geht dem Ende entgegen und der Abstand zur Spitze wird immer größer. Sorgenvoll blickt man zur Tabellenspitze die schon 5 Punkte entfern5t ist. Das Unternehmen Titelverteidigung droht zu scheitern, eas die Knappen betrifft. Wenn nun nicht endlich mal der Schalter auch in den Auswärtsspielen gefunden wird brauchen wir auf das internationale Geschäft gar nicht mehr zu schauen, so Trainer Snake. Wieder einmal gelang den Knappen kein Tor in der Fremde und das macht dem Trainer auch Angst. So kann man sich als deutscher Meister einfach nicht zeigen. Das muss sich ganz schnell ändern. Ob dieses endlich in den letzten Partien gelingt bleibt abzuwarten und viele zweifeln auch daran, doch wer Trainer Snake kennt, weiß, das dieser sich erst geschlagen gibt, wenn auch rechnerisch nichts mehr geht. SCHALKER KREISEL

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß

ZAT 9, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 29.03.2013, 11:48

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mittelmäßige Leistungen einer Mannschaft führen zu einem Platz im Mittelfeld der Liga.</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">So jedenfalls kann man die Situation der Braunschweiger Löwen beschreiben. Der Platz 7, den man zurzeit belegt, spricht für sich. Um die Saison zumindest noch einigermaßen solide über die Runden zu bringen, wären 2 Heimsiege gegen Ingolstadt und gegen Frankfurt schon wünschenswert. An einen Punktgewinn in Saarbrücken glaubt sowieso niemand. Die einzige Hoffnung der Fans, dass ihre Eintracht noch etwas Positives in dieser Saison reißen wird, bezieht sich wohl eher auf den Pokal, indem die Niedersachsen die nächste Runde erreichen konnten. Eine Reise nach Berlin ließe nicht nur die Fans über die mittelmäßige Saisonleistung der Männer von der Hamburger Strasse hinwegsehen. Auch die Kritik an der Braunschweiger Führungsetage würde dann wohl erst einmal verstummen.</font>

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln weiter auf dem Vormarsch!

ZAT 9, Messer für 1. FC Köln am 29.03.2013, 11:03

Besser könnte die Stimmung in Köln derzeit nicht sein.
Grund dafür, war der letzte ZAT, der die Kölner von Rang 6 auf den 3. Platz spülte.
Gerade das Auswärtsspiel beim amtierenden Meister aus Gelsenkirchen war ein Hochgenuss für die Anhänger der Geißbock-Elf. Mit 6:3 konnte der FC Köln die Schalker in der Veltinsarena bezwingen - eine Genugtuung nach der knapp an Schalke verlorenen Meisterschaft in der letzten Saison (Knackpunkt war da wohl auch das Heimspiel gegen Schalke 04 (6:6)).
Jetzt gilt es für die Kölner, weiter beständig zu punkten, um auch am Ende auf einem internationalen Startplatz - sprich Platz 5 - stehen zu können.
EXPRESS

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz geht weiter

ZAT 9, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 28.03.2013, 23:19

Und wieder ein Spieltag zum vergessen und damit auch das Ende der Hoffnungen nochmal oben mitspielen zu können. Grund dafür war die bittere 1:2 Heimniederlage gegen Fürth. Eine Heimniederlage konnte man sich gearde jetzt gar nicht erlauben aber nun ist es passiert und der Abstand nach oben ist doch schon beachtlich. Nun gilt es den Absturz irgendwie zu stoppen aber die nächsten Spiele laden da nicht unbedingt zu Optimismus ein. Geht es doch gleich zweimal Auswärts zur Sache erst in Köln und dann nach Braunschweig. Zwar konnte man diesmal ja gegen Braunschweig endlich mal gewinnen aber ob das in Braunschweig zu wiederholen ist darf bezweifelt werden. Auch das Heimspiel gegen Stuttgart wird kein selbsläufer klar ist man muß Zuhause wieder dominanter auftreten und auf gar keinen Fall weitere Punkte abgeben. Nach dem Aus im DFB Pokal schwindet wohl nun auch in der Bundesliga die Chance wieder International Spielen zu dürfen. Nun gilt es Punkte holen und sich zu überlegen wie dies nächste Saison besser gemacht werden soll. Ein guter Anfang wäre es sicherlich endlich auch mal eine vernüftige Rückrunde zu spielen daran hakt das ganze ja leider immer wieder.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verloren!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 25.03.2013, 19:07

War es das schon? Das dürften sich die meisten fragennach der Niederlage gegen Köln. Erste Heimniederlage. Damit gelang den Kölner die Revanche für das bittere Ende der letzten Saison, als die Schalker den Kölner quasi in letzter Sekunde die Meisterschale aus der Hand nahmen. Für Schalke war es umso mehr bitter, da man auch endlich wieder auswärts einen 3er einfuhr und bei einem Sieg gegen die Kölner hätte man sich ordentlich vorne festsetzen können. Doch es sollte nicht sein. Der letzte 3:0 Erfolg gegen Braunschweig fielda auch nicht mehr ins Gewicht. Die Schalker haben zwar immer noch Tuchfühlung nach oben, doch der Favorit für die Meisterschaft sind wohl dann doch jetzt die Kölner, die durch den Sieg gegen die Knappen auch vor ihnen in der Tabelle stehen. Es wird sicher noch sehr spannend werden. SCHALKER KREISEL

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sagenhaft!

ZAT 9, Richard für Borussia Mönchengladbach am 24.03.2013, 20:25

Gladbach auf Platz 6, das sit ja nicht zu glauben! Der Aufsteiger hat am letztenZAT 6 Punkte eingesammelt und steht nun mit bererits 39 Zählern auf dem 6. Platz der Tabelle.
Am nächsten ZAT muss das Team in Fürth und in Babelsberg antreten. Die Team stehen auf Platz 2 und Platz 4 der Tabelle.  Das ist das Heimspiel gegen den HSV eher eine leichte Angelegenheit.
Insgesamt ist die Bilanz nach dem 8. ZAT jedoch für die Fohlenelf sehr positiv. 13 Siege in 23 Spielen und damit ein Platz knapp hinter den Europaplätzen und kein Rang knapp vor den Abstiegsplätzen. Das Thema Klassenerhalt scheint damit abgehak. 14 Punkte und ein gutes Torverhätnis trennen die Gladbacher vom Ende de Tabelle.
Im Pokal war Endstation für Gladbach, also kann man jetzt den Fokus voll auf die Liga setzen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 24.03.2013, 15:59

Kaum war der HSV mal einen ZAT über dem Strich schon gings wieder auf die Abstiesränge. Nach 23 gespielten Runden belegt der HSV den 16. Platz. Beim 1. FC Saarbrücken mussten die Rothosen eine bittere 0 zu 1 Niederlage hinnehmen. 80 Minuten dominierten sie das Spiel, dann aber sorgte ein Fehlpass und Stellungsfehler für die unverdiente Führung des FCS und diese hielt dann auch die letzten Minuten. Zu Hause gegen die Eintracht vom Main zeigten die Hamburger sich aber dann zielstrebiger vor der Bude und so hieß es am Ende 3 zu 0! Dann ging es zu einem vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt beim Club. Die Mannschaft die gewinnen wollte sah man sofort - es war der Club. Eine deutliche 5 zu 0 Schlappe bringt den HSV Richtung 2. Liga...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp drüber...

ZAT 8, Highscore für Hamburger SV am 22.03.2013, 19:29

... ist besser als knapp drunter. So oder so ähnlich heißt es wohl derzeit in Hamburg. Denn der HSV steht derzeit knapp über dem ominösem Strich der über Abstieg oder Klasssenerhalt entscheidet. Aber es ist eng, gleich drei (!) Mannschaften haben 22 Punkte - Rang 15,16 und 17. Nur der große FC Bayern München hängt ein bisschen hinterher.
Am letzten ZAT konnte der HSV 6 Punkte einfahren. Die Heimspiele gegen Reutlingen und Ingolstadt konnten mit jeweils mit 4 zu 0 gewonnen werden. Nur gegen Herne-West mussten die Rothosen eine 0 zu 3 Niederlage einstecken. Am kommenden ZAT stehen zwei schwere Auswärtsspiele an. Zum einen in Saarbrücken und beim Club, dazwischen das Heimspiel gegen die SGE. Mal sehen ob es nach dem ZAT immer noch heißt knapp drüber...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »