Kicker (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Rückschlag für Frankfurt

ZAT 8, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 21.03.2013, 23:05

Nun das war dann mal wohl nichts für Frankfurt. Nur 3 Punkte konnte man aus den letzten drei Spielen holen ganz klar zuwenig für den Aufwand den man dafür betrieben hat. Erst verlor man gegen den nun Tabellen ersten Auswärts mit 3:2 dann folgte wenigstens ein Heimsieg. Schlimmer ist natürlich die bittere Auswärtsniederlage gegen den "geliebten" Nachbarn aus Offenbach. Auch dort mußte man sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Also zweimal mit einem Tor unterschied verloren dazu gegen einen direkten Konkurrenten und gegen Offenbach. Da hatte man sich in Frankfurt doch was anderes erhofft. Ganz klar ein Rückschlag für die hoffnungen weiter oben mitzuspielen nun gilt es in den Heimspielen Punkte zu holen um zumindest in Reichweite der oberen Plätze zu bleiben. Leicht wird dies natürlich nicht werden aber was ist schon in der 1 Liga leicht? Man muß hoffen das das Glück eben nach Frankfurt zurück kehrt man weiterhin die Heimspiele gewinnen kann und eben Auswärts auch mal wieder erfolgreich ist. Dazu ist man natürlich darauf angewiesen das die Konkurrenz für Frankfurt spielt. Verloren ist noch nichts nur wird es nun etwas schwerer die Angestrebten Internationalen Plätze zu erreichen.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist denn...

ZAT 8, Richard für Borussia Mönchengladbach am 21.03.2013, 22:26

...schon wieder ZAT? Vielen Dank der Ligaverwaltung für den Reminder und natürlich die zeitnahe Auswertung der Spiele.
Was steht für die Fohlenelf auf dem Programm? Zwei Auswärtsspiele und eine interessante Partie im Borussen-Park.
Mit erstarkter Abwehr geht es zunächst nach Offenbach. Auf dem Bieberer Berg geht das Abstegsgespenst um und der OFC braucht in Heimspielen jeden Dreier, um nicht in die 2. Liga zu rutschen. Der Namensvetter aus Dortmund steht in der Tabelle etwas weiter unter als die Gladbacher und möchte sicherlich an der Fohlenelf vorbeiziehen. Zwei Teams auf Augenhöhe, vielleicht ist ein Punkt für Richards Team drin?
Höhepunkt der Runde ist das Heimspiel gegen den Tabellenführer. Gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft wird der Aufsteiger vom Niederrhein beweisen müssen, dass er das Zeug hat, oben anzugreifen. Wir freuen uns auf die zweite Kickerstruppe der Liga.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 18.03.2013, 08:12

Der FC Schalke 04 rutscht weiter in der Tabelle nach unten. Auch an diesem Wochenende fuhr man in die fremden Stadien um mit leeren Taschen wieder nach Hause zu fahren. Zwar erreichte die Mannschaft wie gewohnt einen Heimsieg, doch alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen gegen Fürth. Auswärts kommt man einfach nicht ins Spiel und so zogen gleich mehrere Mannschaften an den Knappen vorbei. Platz 8 ist natürlich nicht das, was man sich bei den Königsblauen vorstellt. Man muss dringend in den nächsten Partien punkten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Mittlerweile sind es schon 5 Punkte zum Führenden. Dringend muss man jetzt mal die Auswärtsschwäche abstellen sonst muss man sich wohl frühzeitig mit dem Gedanken anfreunden, nicht im Konzert der Großen mitzuspielen, wenn es um die Schale geht. Noch steht diese ja in Gelsenkirchen und wenn es nach den Knappen geht, soll sie da auch bleiben. SCHALKER KREISEL

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Siege aber keine Zufriedenheit

ZAT 8, Messer für 1. FC Köln am 17.03.2013, 17:20

Die ersten drei Spieltage der Rückrunde sind absolviert und der 1.FC Köln konnte zwei Heimsiege einfahren - bei einer Auswärtsniederlage. Damit arbeiten sich die Kölner zwei Plätze nach oben, auf Rang 6.
Dennoch hatten sich die Kölner mehr ausgemalt. Wenn man auswärts schon mal vier Tore erzielt, sollte man auch den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.
So müssen sich die Kölner damit abfinden, dass es wohl diese Saison nicht für ganz oben reicht.
Und auch das Ausscheiden in der 1. Runde des DFB-Pokals drückt die Laune im Kölner Lager.
Es scheint also, als könnten sich die Kölner diese Saison auf die Champions League konzentrieren und dort Punkte für Deutschland machen. Daher muss der Kölner Pressewart auch jetzt ins Gespräch mit der internationalen Presse.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die Rückrunde

ZAT 7, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 15.03.2013, 00:08

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Die einzige Idee, die der Trainer der Braunschweiger Trainer bezogen auf die beginnende Rückrunde und dem Abschneiden seiner Mannschaft scheinbar hat, drang aus nicht offiziellen und auch unbekannten Quellen an die Öffentlichkeit. Seine Aussage lautete in etwa so: „Meine Mannschaft muss ich von den unteren Tabellenrängen fernhalten, nach oben wird sie höchstwahrscheinlich wenig reißen können“. Das solche, wenn auch nicht offiziell bestätigte Meldungen, nicht unbedingt zur Popularität der Löwen–Coachs beiträgt, sollte einsichtbar sein. Ob auf die Dauer, die skeptische Meinung von Märkel über die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft sich nicht auch auf deren Qualität auswirken wird, wer weiß? Gegen Stuttgart, Homburg und Dortmund wird es sicherlich auch so schwer genug werden. Einen ruhigen Start in die zweite Halbzeit der Saison wird es sicher nicht geben.</font>

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurt mit Hinrunde zufrieden

ZAT 7, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 14.03.2013, 16:23

Die Hinrunde ist nun vorbei und in Frankfurt kann man entspannte Gesichter sehen. Im Gegensatz zu den letzten Saisons kann sich dieses mal die Bilanz sehen lassen. Mit Platz 3 und 30 Punken auf dem Konto steht man gut da und man hat noch alle Möglichkeiten für die Rückrunde. Dazu hat man nun schon 11 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen so das da so schnell eigentlich nichts passieren sollte. Aber das war und ist ja nicht das Ziel von Frankfurt!
Möglich wurde diese gute Plazierung dank eines Auswärtssieges gegen Nürnberg. Da sieht man wohl das Pokal und LIga eben doch zwei völlig andere Wettbewerbe sind. Was im Pokal nicht klappte ging nun in der Liga auf mit 4:2 konnten drei sehr wichtige Punkte geholt werden. Nun startet aber die Rückrunde und Frankfurt ist da ja wirklich kein Spezialist dafür. Zu oft mußte man schon erleben das die Rückrunde deutlich schwächer war als die Hinrunde. Dies darf sich jetzt nicht wiederholen. Die Liga ist so eng beisammen das man sich schnell im Mittelfeld wiederfindet wenn man nicht weiter Konzentriert Spielt und genügend Punkte holt. Am besten auch wieder Auswärts aber klar ist erst kommt die Pflicht und das sind die Heimspiele die weiter gewonnen werden müssen will man auch nur hoffen am Ende eine Plazierung zu erreichen die auch wieder Internationale Spiele in Frankfurt ermöglichen würde.

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde!!!

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 11.03.2013, 08:07

Die Hinrunde ist Vergangenheit. Diese beendet der FC Schalke 04 auf Platz 4. Diesen Platz kennen die WSchalker nur zu gut, denn schließlich stand man in der letzten Saison fast alle Spieltage auf diesem Platz. Nur nach dem 34. Spieltag da stand man auf dem 1. Platz. Also hat man mit Tabellenplatz 4 sehr gute Erinnerungen. Doch auf diese Spielchen lässt sich Trainer Snake nicht ein. Wir wollen nicht schon wieder bis zum Ende auf dem 4. Platz stehen und auf fremde Hilfe angewiesen sein. Wir wollen weiter marschieren und der Grundstein muss in unserer Arena gelegt werden. Mit der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Wenn wir genauso eine Rückrunde spielen, dann kann auch in dieser Saison wieder alles möglich sein, sagte ein sehr entspannter Coach. Man wird sehen wie es weiter gehen wird. SCHALKER KREISEL

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Richard für Borussia Mönchengladbach am 10.03.2013, 18:02

Die erste Hälfte der ersten Saison seit der Rückkehr ins Fußball-Oberhaus ist gelaufen. Das Team vom Niederrhein hat sich bisher wacker gehalten. Platz 11 mit 27 Punkten ist völlig in Ordnung. Bei dem relativ gutem TK, darf man sich durchaus nach oben in der Tabelle orientieren. Schließlich sind es auf die internationaen Ränge nur 3 Punkte. Aber das schlechte Torverhältnis ist hier das Problem. Die Gladbacher Abwehr zeigt sich ein ums andere mal löcherig wie ein Schweizer Käse. Auch die Schalker schenkten der Fohlenelf wieder 5 Buden ein. Vielleicht schaut sich die Mannschaftsführung in der Pause nach einer Verstärkung für die Defensive um?
Glückwunsche gehen jedenfalls an Hasenpapi, der mit den Schwaben am letzten ZAT die Herbstmeisterschaft klar gemacht hat. Daumen drücken ist für Wichtel the Big angesagt, denn bei der Ausgangslage wäre der Klassenerhalt schon ein mittelgroßes Wunder.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 8!

ZAT 7, Messer für 1. FC Köln am 10.03.2013, 16:05

Nach der Hinrunde steht für den 1.FC Köln "nur" der achte Platz in der Bundesliga zu Buche. Viele Fans haben da nach den beiden Vizemeisterschaften der vergangenen Jahre mehr erhofft.
Doch die Kölner stehen auch nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer, dem VfB Stuttgart. Da scheint also noch nicht alles vorbei. Doch gerade das letzte Spiel gegen den VfB machte deutlich, dass für die Kölner diese Saison wohl ein Angriff auf die Tabellenspitze recht unwahrscheinlich erscheint. Zu schwach der Auftritt der Geißbock-Elf beim VfB. Dennoch möchte der FC auch nächste Saison in Europa spielen. Allerdings muss der FC dafür in der Rückrunde deutlicher konstanter auftreten als in der Hinrunde. Dass dieses aber angesichts der Dreifachbelastung aus Champions League, Liga und Pokal nicht einfach wird, ist allen Verantwortlichen klar.
Nichtsdestotrotz hat der Kölner Erfolg der letzten Jahre auc hdie Erwartungen der Fans steigen lassen und somit heißt es für Trainer Messer in der Rückrunde mindestens drei Plätze gutzumachen um den begehrten fünften Tabellenplatz zu erreichen.
EXPRESS

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 17

ZAT 7, Highscore für Hamburger SV am 10.03.2013, 14:49

Der HSV beendet die Hinrunde auf einem miserablen 17 Tnabellenplatz. Nach 17 Spieltagen hat der HSV grade einmal 16 Punkte auf dem Konto nur die Bayern sind schlechter. "Wenn wir wie in der Hinrunde spielen, dann steigen wir gnadenlos ab! So kann man sich nicht präsentieren, das geht nicht. Das 4 zu 1 über die Bayern kann da auch nicht drüber hinweg täuschen" sagte Highscore. Ob dieser in der Rückrunde überhaupt noch Trainer sein wird, ist allerdings fraglich. Nach einem Krankheitsbedingten Ausfall und dadurch verlorene Heimpunkte, ist Highscore der Buh Mann. "Ich werde alles daran setzen das wir nicht absteigen und wenn doch würde ich auch den Gang in Liga 2 mitanreten" ließ Highscore verlauten.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »