Kicker (2013-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Endlich das bessere Ende gegen Braunschweig!

ZAT 4, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 20.02.2013, 23:49

Das wurde aber auch jetzt mal zeit zu oft mußte man schon mit 5 Gegentore und 0 Punkten gegen Braunschweig eine Heimniederlage einstecken. Zwar hat sich nur eines an den oftmals bisherigen Heimspiel verlauf geändert aber dafür das am ende eben Entscheidende. Wieder mußte man gegen Braunschweig 5 Gegentore schlucken aber diesmal gabs die richtige Antwort von Frankfurt man schoss am Ende eben ein Tor mehr und konnte somit die wichtigen 3 Punkte in Frankfurt behalten. Ganz glücklich ist man natürlich damit nicht das es eben wieder 5 Gegentore gab und man viel Kraft verloren hat um die 3 Punkte eben zu bekommen aber das war eben nötig und Braunschweig hat es eben deutlich mehr gekostet.
Da sind die anderen beiden Spiele schon fast in vergessenheit geraten gab es dort nur müde 1:0 Spiele zu bestaunen. Leider Auswärts eben wieder nichts geholt und so die Chance verpasst ganz vorne dabei zu sein. Man ist zur Zeit im Soll aber gut steht man nun auch nicht da die Heimspiele konnten gewonnen werden Auswärts wurde dagegen alles kampflos verloren das reicht eben nur fürs Mittefeld.
Leider geht es jetzt gleich zwei mal Auswärts ran so das man wohl wieder mit Niederlagen rechnen muß und einem abermaligen abstieg was die Plazierung angeht. Wäre schön was man auch mal Auswärts was holen könnte um in einer Position zu bleiben wo man später auch mal richtig angreifen kann.

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unten drin!

ZAT 4, Wichtel the Big für FC Bayern München am 20.02.2013, 13:48

Die Bayern sind zu Beginn der neuen Saison im Leistungstief.
Da noch lange nicht aller Tage abend ist, kann man noch von unten durchstarten. Jedoch auch die anderen Teams wollen keine Zentimeter Platz und Punkte hergeben. Deshalb ist man auf die nächsten Begegnungen gespannt. Die Bayern messen sich mit Saarbrücken, Frankfurt und beim bayerischen Derby mit dem Club.
Manager Wichtel setzt die Mannen schon ein wenig unter Druck, da er weis das sie es können. Denn letzte Saison hat man dies gesehen.
Jedoch ist man erst im ersten Drittel der Saison, dan kann man noch einiges ausbügeln!

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Tabellenführer!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 18.02.2013, 12:16

Und wieder steht der FC Schalke 04 da wo er am liebsten steht. Ganz oben in der Tabelle. Der deutsche Meister zeigt eine beachtliche Frühform und schaftte es 9 Punkte aus 3 Spielen einzufahren. Mittlerweile ist die Arena Auf Schalke eine Festung geworden. Die Gegner werden reihenweise aus dem Stadion geschossen. Doch nun klappte es endlich auch einmal auswärts und das ausgerechnet bei dem großen Erzfeind, Bayern München. Neben Dortmund wohl der größte Feind der Schalker. Nun gilt es konzentriert weiter zu machen, denn die Ausgangslage ist gut. Mit 18 Punkten steht man über dem Soll und das soll natürlich möglichst lange so bleiben. Wenn die Mannschaft weiterhin so konsequent seine Chancen nutzt dann dürfte das Ziel Titelverteidigung durchaus machbar sein. Doch die Saison ist noch so lang, da kann noch so viel passieren. SCHALKER KREISEL

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rote Laterne

ZAT 4, Highscore für Hamburger SV am 17.02.2013, 17:19

Der HSV kommt einfach nicht aus den Startlöchern. Nach 9 Spieltagen liegt der HSV auf dem letzten Tabellenplatz und Besserung ist nicht in Sicht. Am letzten ZAT gab es 3 herbe Pleiten die die Rothosen verarbeiten müssen. In Offenbach gab es eine knappe 0 zu 1 Niederlage, zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach eine ebenso knappe 1 zu 2 Pleite und bei den Stuttgartern Kickers gab es rein gar nix zu holen - 0 zu 3. Jetzt sind es schon 5 Punkte auf das rettende Ufer und der Ton in Hamburg wird rauher. Beim Spiel in Stuttgart hörte man schon leise "Highscore raus" rufe. Das läßt den Coach aber (noch) kalt. "Wichtig ist nicht meine Person, sondern der HSV. Und wir brauchen jetzt Punkte".

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trübsinn

ZAT 3, Messer für 1. FC Köln am 15.02.2013, 16:36

Durch zwei Heimsiege konnte sich der 1.FC Köln in der Tabelle auf Platz 7 verbessern. Eine Platzierung die der Stärke der Mannschaft gerecht wird? "Ach, es sind erst sechs Partien absolviert und die Bundesliga gehört zu den stärksten Ligen der Welt. Noch kann man überhaupt nichts sagen. Und eines ist doch sowieso klar: Die Tabelle lügt nicht!", so ein kurz angebundener FC-Trainer. Doch zu schlechter Laune gab Messers Team gar keinen Anlass. Denn unter anderem wurde der amteirende Meister mit 5:0 aus dem Stadion geschossen. Vielleicht ist die schlechte Stimmung des Trainers aber auch auf die kommenden, sehr schweren Aufgaben zurückzuführen?! Denn neben dem Heimspiel zur Zeit bärenstarke Nürnberger muss der FC gleich zweimal an den Main - zuerst zur Frankfurter Eintracht und dann zu den Offenbacher Kickers. Gegner, bei denen die Kölner in den letzten Jahren wenig zu lachen hatten.
Die Fans indes hoffen, dass sich durch tolle Leistungen ihres FCs auch in des Trainers Gesicht bald wieder ein Lächeln verirrt.
EXPRESS

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster mit Gschmäckle

ZAT 3, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 14.02.2013, 20:40

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mit zwei überraschend klaren Heimsiegen gegen Bayern und gegen Schalke stürmten die Löwen aus Braunschweig auf den ersten Tabllenplatz der Liga. Dass deshalb jedoch nicht nur eitel Sonnenschein bei den Niedersachen herrschte, dafür sorgte schon die 0:5 Klatsche in Reutlingen. Die stumpfen Klingen der Angriffsäxte der Norddeutschen prallten wie Gummibälle an der knallharten Kreuzeichenabwehr ab. So überstand die alte Kreuzeiche die Fällversuche der Eintracht ohne große Mühe. Hinzu kam, dass von einer wirkungsvollen Abwehr der Blaugelben gegen die blitzartigen Angriffe der Reutlinger kaum die Rede sein konnte. Und so kam es wie es kommen musste…</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Da können die Braunschweiger Fans nur hoffen, dass die Abwehr in den nächsten drei Spielen gegen Ingolstadt, Saarbrücken und Frankfurt eine bessere Leistung zeigen wird. Ansonsten könnte ein Desaster drohen.</font>

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erwartete Niederlagen.

ZAT 3, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 14.02.2013, 15:50

Nun das kam jetzt nicht unerwartet das man von 4 Platz auf den 9 zurückgefallen ist aber noch hat die Tabelle ja eh keine wirkliche Aussagekraft.
Ärgerlich ist es trotzdem das man beide Auswärtsspiele klar mit 3:0 verloren hat. Da hätte man schon etwas mehr gegenwehr erhofft und vielleicht mal einen oder drei PUnkte auch Auswärts zu holen.
Zumindest konnte das Heimspiel klar mit 4:0 gewonnen werden somit ist man noch im Soll.
Nun kommen zwei Heimspiele also eigentlich sollten da 6 Punkte her aber leider kommt da jetzt Braunschweig zu Besuch die es ja viel zu oft schaffen 3 Punkte aus Frankfurt zu entführen. Es gilt also aufzupassen und die erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das sie mometan Tabelleführer sind wird sicherlich ihrer Motivation nicht abträglich sein aber man muß eben auch mal dagegenhalten wenn der Gegner gut drauf ist. Man sollte aber auch das Auswärtsspiel nicht vergessen wäre ja schön wenn man da mal was mitnehmen könnte und somit wieder nach oben in der Tabelle steigen würde.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchschnitt!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 11.02.2013, 13:37

Der 2. Spieltag verlief nicht ganz so erfreulich für den deutschen Meister, auch wenn man erneut unter Beweis stellte, dass man in dieser Saison die Arena "Auf Schalke" zu einer Festung machen möchte. Bisher werden die Gegner reihenweise mit Packungen wieder auf die Heimreise. Diesmal erwischte es den EX Verein des Trainers, VfB Stuttgert, mit denen Trainer Snake immerhin 6 mal deutscher Meister wurde. Aber mittlerweile hat er dieses Kunststück ja auch mit seinem neuen Verein erreicht. Doch um dieses zu wiederholen müssen die Knappen in fremden Stadien noch einen drauflegen. Denn dieses mal setzte es 2 deftige Niederlagen und so verwundert es nicht, dass der Coach in dieser Woche große Fehleranalyse betreiben wird. Die Auswärtsschwäche muss abgestellt werden und das so schnell wie möglich, wenn man auch in dieser Saison eine Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen will. SCHALKER KREISEL

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angekommen

ZAT 3, Richard für Borussia Mönchengladbach am 09.02.2013, 16:34

Die Fohlenelf ist in der Liga angekommen. Die Heimstärke bringt die Mannschaft ins Tabellenmittelfeld, da wo man am Ende der Saison gerne stehen möchte. In ersten Match des ZAT gegen die unerwartet starken Offenbacher war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. Erst in der Schlussphase konnte mit einem Doppelschlag das zwischenzeitliche 2:3 in einen Sieg umgewandelt werden. Vergleichsweise einfach lief es dann gegen enttäuschende Borussen aus Dortmund. Über den Auswärtsauftritt legen wir den Mantel des Schweigens.
"Als Aufsteiger müssen wir unsere Punkte daheim machen und das ist gelunegen. Zwei weitere Siege am nächsten ZAT und wir stehen gesichert da!" so der Trainer der Gladbacher nach dem Auslaufen.
In der nächsten Runde geht es gegen Fürth, Hamburg und Babelsberg.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher FC-Start!

ZAT 2, Messer für 1. FC Köln am 09.02.2013, 13:25

Nicht sonderlich gut ist der 1.FC Köln aus den Startlöchern gekommen. Nach 3 Partien der neuen Saison steht der Vizemeister auf Rang 14 der Bundesligatabelle. Zu Hause konnte die Mannschaft von Trainer Messer zwar den Aufsteiger aus München in die Schranken weisen, allerdings konnte weder in Homburg, noch in Reutlingen etwas Zählbares mitgenommen werden.
Und dass es an den nächsten Spieltagen nicht einfacher wird, zeigt ein Blick auf die kommenden Partien. Denn neben einem Auswärtsspiel beim Vorvorjahresmeister aus Ingoldstadt geht es zu Hause gegen den amtierenden Meister aus Gelsenkrichen und den aktuellen Tabellenführer aus Saarbrücken.
Die Kölner werden sich mit Sicherheit erheblich steigern müssen, will man nicht schon zu Saisonbeginn in der unteren Tabellenhälfte stecken bleiben.
EXPRESS

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »