Kicker (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Kampf um Europa

ZAT 11, Highscore für Hamburger SV am 21.04.2014, 19:35

Um die Meisterschaft ist womöglich eine Vorentscheidung gefallen. Schalke führt die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung an und spielt in der Saison äußerst konstant. Dahinter ist allerdings ein Kampf um Europa ausgebrochen. Gleich 3 Teams (Saarbrücken, Köln und der HSV) sind punktgleich von Rang 2 bis 4 mit 45 Punkten, auf Rang 5 bis 7 sind die nächstens Teams (Babelsberg, die Stuttgarter Kickers und Hannover) mit 43 Punkten punktgleich und somit in Schlagdistanz. Borussia Mönchengladbach ist auf Rang 11 mit 39 Punkten auch noch dabei im Rennen um Europa.

"Wir haben am letzten ZAT mit dem Sieg gegen Ingolstadt und in Saarbrücken unsere Chace auf Europa gewahrt." sagte Highscore nach dem ZAT. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorentscheidung???

ZAT 11, Snake für FC Schalke 04 am 20.04.2014, 10:46

Der FC Schalke 04 hat ein unglaublich erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Nicht nur das man beide Spiele gewinnen konnte. Nein zur Freude der Knappen kam noch hinzu, dass die Konkurrenten allesamt Punkte ließen, so dass die Schalker nun mehr 6 Punkte Vorsprung auf den 1. Verfolger haben. Das ist der 1. FC Saarbrücken. Doch diese sind punktgleich mit 3 Mannschaften und vor allem der deutsche Meister HSV hat noch sehr gute Karten die Schalker abzufangen. Von der Meisterschaft möchte Trainer Snake noch nichts wissen, denn er weiß nur zu gut, dass gerade am Ende noch sehr viel passieren kann. Gerade bei der Meisterschaft vor 3 Jahren haben die Knappen noch einen gerdezu unmöglichen Rückstand noch aufholen können und schnappten sich die Schüssel. Wir sind gespannt. SCHALKER KREISEL

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3:0

ZAT 10, EmCii für Hannover 96 am 18.04.2014, 13:35

In der vergangenen englischen Woch war 3:0 das Lieblings-Ergebnis der Niedersachsen. Alle drei Spiele gingen mit diesem Resultat für die Gastgeber aus. In diesem Fall gut für Hannover, denn zwei der drei Spiele waren Heimspiele. Mit Saarbrücken wurde am 23.Spieltag zu Hause der Tabellenführer gestürzt, am 24.Spieltag gab es beim ebenwürdigen HSV diese bittere Niederlage. Und am 25.Spieltag war Braunschweig zum Niedersachsen Derby in Hannover zu Gast. Auch hier entwickelte sich wie schon beim HSV ein offenes Spiel, aber diesmal war die Kaltschnäuzigkeit auf Seiten der 96er. In der Tabelle machte 96 einen Sprung nach vorne auf Platz 6, aktuell sieben Punkte vor den Abstiegsrängen. Die Fans schauen wie jedoch so häufig eher in die andere Richtung: Der Tabellendritte aus Köln ist nur noch zwei Punkte entfernt und Saarbrücken als nach wie vor Tabellenführer fünf Punkte vorne.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Glück drei Punkte

ZAT 10, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 18.04.2014, 12:08

Nach den zwei Niederlagen im Westen gegen Gladbach und Dortmund reichte es im Heimspiel gegen Ingolstadt nach einer desaströsen Leistung mit dem 1:0 gegen Ingolstadt zwar zu drei Punkten, aber, wie schon erwähnt, war die Leistung der Eintracht alles Andere als sehenswert. Und so dümpeln die Niedersachsen wieder einmal im Mittelfeld der Liga herum und müssen aufpassen. Denn bis zu den Abstiegsrängen sind es nur sieben Punkte und dieser Abstand muss unter allen Umständen gehalten werden. Und nicht nur deshalb wird den Spielen gegen Saarbrücken und gegen Union in Braunschweig sehr viel Bedeutung beigemessen. In Braunschweig spricht jedoch niemand über den Gewinn von sechs Punkten in den nächsten zwei Spielen, denn die letzten Auswärtsleistungen waren alles andere als sehenswert. Doch zumindest eines ist den Löwen klar: Ein Heimsieg muss her! Koste es was es wolle. Wenn das nicht gelingen sollte, dürfte es schwer für die Aussichten der Niedersachsen in dieser Saison werden. Das hieße dann Abstiegskampf pur. Und davor fürchtet sich nicht nur die Fußballgemeinde in der Braunschweiger Region.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da ist es!!!

ZAT 10, Richard für Borussia Mönchengladbach am 18.04.2014, 11:05

Die Fans haben es gesehen, es ist da! Das Abstiegsgespenst. Das Team aus Mönchengladbach ist auf dem 16. Platz angekommen. Recht glücklos und manchmal auch unmotiviert bzw, unkonzentriert wurden viele Punkte unnötig verschenkt.
Eigentlich war der Plan, sich für einen guten Mittelfeldplatz mit einer Möglichkeit zur Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe zu qualifizieren. Und jetzt das! Anstatt sich mit den Topp-Teams zu messen, muss nun alles unternommen werden, nicht in die 2. Liga abzusteigen.
Die Mannschaft ist zu einem Kurztrainingslager aufgebrochen, um am nächsten ZAT, der nur 2 Partieen umfasst mindestens 4 Punkte zu holen.
"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Kontakt zu München, Nürnberg und Berlin verlieren. Im Moment ist es nur ein Punkt der fehlt, aber das Torverhältnis ist nicht besonders gut und konditionell ist das team auch nicht so gut, wie es sein müsste um beruhigt in das Saisonfinale zu starten. Hoffen wir darauf, dass der Osterhase uns möglichst viele Punkte ins Nest und nicht Eier ins Tor legt!" so Trainer Richard beim Start ins Trainingslager.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke auf Platz 2!!!

ZAT 10, Snake für FC Schalke 04 am 14.04.2014, 14:31

Wer hätte das noch vor 2 Wochen gedacht, als es so schien das der 1. FC Saarbrücken dem Rest entflieht. Doch während die Saarländer etwas schliefen holten alle anderen enorm auf. Allen voran die Knappen, die nun tatsächlich punktgleich auf dem 2. Platz der Tabelle stehen. Damit haben die Schalker nun alle Chancen auf den Titelgewinn, doch bis dahin ist es noch sehr weit und so weit möchte Trainer Snake auch nicht denken. Wir denken von Spiel zu Spiel und die nächsten Aufgaben werden schwierig genug, deshalb werde ich auch jeden besänftigen, der auch nur an das Wort Meisterschaft denkt. Es gibt nämlich noch reichlich Mannschaften, die gewillt sind die Schüssel zu holen. Und am Ende könnte es auch eine Mannschaft sein, mit der noch niemand rechnet. Die letzten Jahre haben gezeigt wie schnell es gehen kann wieder auf den Boden der Tatsachen zu rutschen. SCHALKER KREISEL

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefer und tiefer

ZAT 10, Highscore für Hamburger SV am 13.04.2014, 12:52

Der HSV fällt in der Tabelle immer weiter zurück. Nach dem vergangenen ZAT liegt der HSV nur noch auf Rang 9 und hat grade mal 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Obwohl gegen Hannover 96 im Nord-Derby ein 3 zu 0 Sieg eingefahren werden konnte, war die Stimmung mies. Der Sieg geland eher durch die Entscheidungen des Schiedsrichters als durch eigene Stärke. Und auch in Stuttgart bei den Kickers zeigten die Hanseaten wieder einen schwachen Auftritt und gingen verdient mit 5 zu 0 baden. Nun warten die Hammerspiele gegen den Tabellenvierten aus Ingolstadt und das Spiel beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Mit den gezeigten Leistungen in den letzten Wochen wird hier wohl auch nicht viel zu holen sein.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchatmen beim BVB!

ZAT 10, tommygraz für Borussia Dortmund am 12.04.2014, 20:57

Was für eine Woche, was für ein ZAT für die Schwarz-Gelben aus Dortmund!!! Zuerst stand das Revier-Derby gegen (den wohl künftigen Meister) Schalke auf dem Programm. Im Signal Iduna Park kochte die Stimmung über, die Gänsehaut spürbar. Die Schalker begannen wie von der Tarantel gestochen, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Zählbares verwerten. Und wieder stimmt die alte Fussballweisheit: Wer die Tore nicht schießt.... So konnte der BVB durch ein Reus Tor, knapp aber mit 1:0 in die Kabinen gehen. Nach der Pause versuchte Schalke nochmal alles, wurde aber eiskalt  ausgekontert und musste sich somit nicht unverdient mit 5:0!! geschlagen geben. Voller Adrenalin von diesem Spiel und mit breiter Brust fuhr der BVB dann nach Gladbach, wo der nächste Dreier eingefahren werden konnte. Die Fohlen konnten nach hartem Kampf mit 3:1 besiegt werden. Mit stolz geschwellter Brust empfingen die Dortmunder dann E. Braunschweig, auch gegen diese starke Mannschaft konnte der BVB reüsieren und fuhr mit 3:2 einen hauchdünnen Sieg ein.Somit ging es um 4Plätze nach oben, der BVB steht derzeit auf dem 12. Platz der Tabelle! Tommygraz kurz und knapp auf der PK:

Wir haben im Derby gegen den künftigen Meister gewonnen und haben weiters wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren können!Trotzdem werden die kommenden Spiele noch sehr hart für uns werden und wir sind noch nicht durch!!!
Seht die (schwarz-gelben) Fahnen  wehen, Tradition wird nie vergehen!!!

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreimal hard work

ZAT 9, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 10.04.2014, 18:36

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">Es war schon verwunderlich, dass die Eintracht nach der 0:1
Abwehrschlacht auf Schalke, die unverdientermaßen keine Punkte einbrachte, zu
einem 5:0 Heimsieg über die Stuttgarter Kickers fähig war. Viele Experten
meinten nach dem Spiel in der Mannschaft würde es noch stimmen. Und Märkel <span> </span>bemerkte, dass er stolz auf seine Mannschaft
sei. Ungewöhnlich für den eher wortkargen Trainer der Niedersachsen mit solch
einem Lob seine Spieler zu bewerten.<span> 
</span>Doch schon richtet sich sein Augenmerk auf die kommenden drei
Begegnungen, die er als sehr schwere Aufgaben wahrnimmt. Zweimal geht es gegen
eine Borussia in den Auswärtsspielen. Einmal müssen die Löwen in Gladbach und
einmal in Dortmund antreten. Dort Punkte holen zu können, dürfte wohl ganz
aussichtslos sein, denn der jeweilige Tabellenstand täuscht über die
Leistungsfähigkeit beider Mannschaften hinweg. Und auch im Heimspiel kommt mit
den Ingolstädtern ein Team an die Hamburger Straße, das nicht nur daheim,
sondern auch auswärts jedes Team schlagen kann. Eine wahrlich schwerer Zat
liegt vor der Eintracht.</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

245 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts neues

ZAT 9, EmCii für Hannover 96 am 10.04.2014, 16:30

Hannover konnte sich nach der verkorksten Hinrunde zu Beginn der Rückrunde aus der direkten Abstiegszone lösen und steht seitdem im Mittelfeld der Bundesliga. Am 21.Spieltag empfing man nun die Stuttgarter Kickers. Diese standen in der Tabelle auf Platz zwei und träumten insgeheim noch von der Meisterschaft. Dies wollte 96 Ihnen versauen. Und entsprechend motiviert ging 96 zu Werk. Belohnt durch einen frühen Doppelschlag konnten sich die Kickers nicht mehr befreien. Am Ende stand ein souveränes 5:0 auf der Anzeigetafel. Das anschließende Auswärtsspiel zeigte dann das schon fast vergessene, zweite Gesicht von Hannover. In Ingolstadt war nichts zu holen und das gute Torverhältnis aus dem Spiel gegen die Kickers war auch wieder futsch: 0:4 hieß es am Ende. So steht man nun mit 34 Punkten auf Platz 9, sechs Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »