Kicker (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Minimalisten!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 08.04.2014, 16:47

Der FC Schalke 04 hat Big Points gelandet. Gegen die Mitkonkurrenten gab es zwei ganz knappe Siege und zweimal standen die Knappen als auch die glücklichen Sieger da. In beiden Spielen überzeugte die Mannschaft von Trainer Snake nicht, doch am Ende waren sie cleverer als der Gegner und gewannen die Spiele mit 1:0. Egal wie es sind 6 wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Trainer Snake war nach den Spielen zwar nicht sehr enthusiastisch, aber dennoch war ihm ein verschmitztes Lächeln anzumerken. Diese 6 Punkte könnten am Ende ganz wichtig sein, denn auch die vorderen Mannschaften haben Punkte gelassen. Wie es jetzt weiter geht wird man sehen. Doch es wird noch ein ganz holpriger Weg nach ganz oben werden, dessen sind sich alle sicher. SCHALKER KREISEL

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem BVB steht das Wasser bis zum Hals

ZAT 9, tommygraz für Borussia Dortmund am 08.04.2014, 10:35

Na bumm! Jetzt steht der BVB nach Niederlagen gegen Köln und Reutlingen sogar auf einem Abstiegsplatz! Platz 16. und das Abstiegsgespenst geht in Dortmund um, wer hätte das vor der Saison gedacht? Nur noch zwölf Spiele hat tommygraz Zeit, das Ruder noch herumzureissen! Apropos tommygraz, der stand auch nach der Unserie der letzten Wochen seinen Mann und stand uns Rede und Antwort:
Wir haben gegen Köln denkbar unglücklich verloren, 3:4 sagt glaub ich eh alles! Gegen Reutligen waren wir auswärts wieder einmal chancenlos und haben uns viel zu schnell unserem Schicksal ergeben. Trotzdem müssen wir den Kopf heben, denn es warten schwierige Aufgaben auf uns! Derby gegen Schalke, auswärts gegen die Fohlen und dann noch zuhause gegen Braunschweig, alles Mannschaften die um den Titel, bzw. um die internationalen Plätze kämpfen. Vor allem Schalke wird es uns sicher schwer machen, die wollen den Titel und wir kämpfen ums Überleben, welch ungleicher Kampf. Aber genau um diesen Kampf wird es gehen! Wir müssen gewinnen, koste es was es wolle!!! Wir müssen punkten und zwar ganz schnell, sonst schaut es sehr schnell ganz düster aus!! Seht die (schwarz-gelben Fahnen wehen), Tratition wird nie vergehen!!!

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg und Niederlage

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 07.04.2014, 19:39

Der HSV hat das Derby gegen den FC St. Pauli verloren! Und das auch noch richtig heftig mit 5 zu 2. Am Millerntor hatte der HSV kaum eine Chance und verlor völlig zu Recht. Nach dieser herben Schlappe kamen die Bayern zum Nord-Süd Schlager. Hier konnten sich die Hanseaten durchsetzen und das Spiel mit 1 zu 0 für sich zu entscheiden. Damit rutscht der HSV von Rang 6 auf Platz 7 mit 36 Punkten. "Wir  stehen so schlecht nicht da, und nach dem aus der 4fach Belastung jetzt nur noch eine Doppelbelastung besteht, bin ich zuversichtlich was den Rest der Saison angeht" sagte Highscore.
Es gibt nur noch eine Doppelbelastung da der HSV im Pokal gegen den 1.FC Nürnberg ausgeschieden ist und der Aplen Pokal ebenfalls beendet ist. Der HSV konnte in diesem Wettbewerb bis ins Finale einziehen, dort unterlagen die Hanseaten allerdings Sampdoria Genau mit 2 zu 1. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Liga...

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 8, EmCii für Hannover 96 am 04.04.2014, 08:11

Nach dem überraschenden Sprung von Platz 17 auf Platz 4 ist Hannover 96 zum Start der Rückrunde wieder ins Mittelfeld zurückgefallen. Gewann man am 18.Spieltag gegen Bayern München zu Hause noch mit 1:0, so folgten danach zwei knappe Auswärtspleiten mit 3:2 in Nürnberg und mit 1:0 im Derby gegen Braunschweig. Gegen die Stuttgarter Kickers und den FC Ingolstadt sollen nun aber sechs Punkte her um jegliche Abstiegsängste vergessen zu machen. Denn der Vorsprung nach unten auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell Holstein Kiel inne hat, beträgt gerade ein Mal sechs Punkte. Für die Fans geht im Gegensatz zum Trainer natürlich der Blick seit dem Ende der Hinrunde wieder nach oben, denn auch die internationalen Plätze sind nicht allzuweit entfernt. Gerade einmal zwei Punkte Rückstand sind es auf Platz 3 bis 5 und drei Punkte auf Platz 2. Lediglich Hamburg als Tabellenführer ist bereits enteilt und hat elf Punkte Vorsprung.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stuttgart und Schalke

ZAT 8, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 03.04.2014, 18:06

Die Spiele der Eintracht kosten zurzeit ihren Fans eine Menge Nerven.
Nach einem grandiosen 7:0 an der Hamburger Straße gegen den Club aus Nürnberg, gingen die Braunschweiger Löwen an der Kreutzeiche in Reutlingen mit 0:6 sang- und klanglos unter. Und im Derby gegen die 96er quälten die Eintrachtler ihre Anhänger bis zur Nachspielzeit, um dann durch ein glückliches Eigentor eines Hannoveraners mit 1:0
zu gewinnen. Und nun geht es daheim gegen die Kickers aus Stuttgart und dann auf Schalke gegen die Knappen. Zwei Spitzenspiele bei der gegenwärtigen Tabellensituation, die es in sich haben. Die drei Punkte in Braunschweig gegen die Kickers zu behalten, dürfte schon schwer genug werden, aber in Gelsenkirchen hängen die Trauben noch ein ganzes Stück höher. Doch wenn die Niedersachsen im oberen Tabellendrittel bleiben wollen, werden sie in beiden Spielen zeigen müssen, dass sie alle Punkte für sich gewinnen wollen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa in Sicht

ZAT 8, Highscore für Hamburger SV am 31.03.2014, 19:31

Für den HSV sind die Europa Pokal Plätze wieder ganz nah. Zum Beginn der Rückrunde konnten sich die Hamburger auf Rang 6 verbessern, punktgleich mit 4 weiteren Teams und einen Punkt hinter Rang 2. Nur der aktuelle Tabellenführer, der 1. FC Saarbrücken, scheint außer Reichweite. Am 18. Spieltag konnte der HSV den BVB mit 3 zu 0 schlagen  bevor es in Berlin bei den Eisernen eine 2 zu 4 Niederlage setzte. Zum Abschluss des ZATs kamen die Kickers aus Offenbach und auch hier überzeugten die Hanseaten. 3 zu 0 wurde das Spiel gewonnen. "Wir sind in Schlagdistanz auf die vorderen Plätze. Wir wollten von Anfang an bei der Musik sein, das ist uns bis dato gut gelungen. Jetzt werden wir alles daran setzen, dass es so weitergeht" sagte Highscore nach diesem ZAT. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 31.03.2014, 16:03

Und täglich grüsst das Murmeltier. Der FC Schalke 04 tritt weiter auf der Stelle. Denn die Mannschaft von Trainer Snake schafft es einfach nicht auch auswärts einmal Punkte zu sammeln. Erneut gab es 2 Niederlagen. Während man zuhause alles in Grund und Boden spielt, gelingt es dem Team nicht auf fremden Platz das gleiche Spiel aufzuziehen. Warum das so ist, ist auch dem Coach ein Fragezeichen. Doch in dieser Woche wird sicherlich Klartext geredet, denn um ganz vorne weiter dabei zu sein, müssen die Knappen auch in der Fremde endlich punkten. Doch wichtiger Bestandteil ist dabei, die Heimstärke beizubehalten. Das ist sicherlich keine leichte Aufgabe für den Trainer und man wird sehen ob die nächsten Spiele es zeigen werden. Ziel bleibt auf jeden Fall die Meisterschaft. SCHALKER KREISEL

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen im Abstiegskampf!

ZAT 8, tommygraz für Borussia Dortmund am 31.03.2014, 12:06

Im Pokal draussen, in der Liga mitten im Abstiegskampf, das hätte sich der BVB sicherlich anders gewünscht/vorgestellt! Aber es ist bittere Realität und alle Verantwortlichen scheinen etwas paralysiert zu sein, oder darf man das schon als Schockstarre bezeichnen? Nur tommygraz musste sich nach den Spielen den teilweis heftigen Fragen der Journalisten stellen. Wielange er noch Trainer des BVB sei, warum die schwarz-gelben so tief drinnen stecken und was er für Ideen habe. Tommygraz gab sich relativ wortkarg, meinte zusammenfassend, dass der BVB zwar im Koma liege, aber keiner solle sich zu früh freuen, denn tot ist der BVB noch lange nicht. Wir werden wieder aufstehen und da unten rauskommen.Leider haben es wir in meiner Amtszeit nicht geschafft den so wichtigen Schritt nach vorne zu kommen. Die Spieler verstehen mich noch nicht, vielleicht liegt es ja an meinem österreichischen Akzent, wer weiss? Die Rückrunde hat begonnen und wir stehen mit dem Rücken zur Wand!Andererseits haben wir in der Vergangenheit genau da unsere beste Leistung abrufen können. Und im Hintergrund stimmen einige Fans den neuen Schlachtgesang des BVB an, der auch zum neuen Motto ind den kommenden Tagen werden könnte:
Seht die (schwarz-gelben) Fahnen wehen, Tradititon wird nie vergehen!!!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein mal oben

ZAT 7, EmCii für Hannover 96 am 26.03.2014, 23:20

Hannover 96 war nach einem verkorksten Saisonstart Dauergast im unteren Tabellendrittel. Auch wenn die Leistungskurve gegen Ende der Hinrunde nach oben zeigte, schafften die Niedersachsen es nicht wirklich sich aus der Abstiegszone zu lösen. Am 14.Spieltag ging es dann zur Borussia nach Dortmund. Und während noch die gesamte Hinrunde auswärts nichts gelingen wollte, konnte man nun urplötzlich überzeugen und einen 2:1 Auswärtssieg einfahren. Im anschließenden Heimspiel gegen Union Berlin wurde dann der dritte Sieg in Serie eingetütet (3:0). Und es sollte noch besser kommen: Am 16.Spieltag ging es an den Bieberer Berg nach Offenbach. Und auch hier gab es erneut viel zu jubeln für die 96-Anhänger. Am Ende stand ein 4:3 auf der Tafel und der zweite Auswärtserfolg in Serie war perfekt. Für Sieg Nummer fünf in Serie sollte dann St.Pauli dran glauben müssen. Doch nun offenbarte man auf ein Mal zu Hause Schwächen und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. In Summe machte 96 trotz der ersten Saisonheimniederlage einen deutlichen Sprung nach vorne und überwintert statt auf Platz 17 auf Platz 4

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hälfte ist rum

ZAT 7, Highscore für Hamburger SV am 24.03.2014, 19:20

Die Hinrunde ist  vorbei und der HSV steht nach 17 Spielen auf Rang 8. Am letzten ZAT gab es 4 Duelle aus denen die Hamburger 6 Punkte einfahren konnten. In Köln verloren die Hanseaten mit 3 zu 0, das darauf folgende Heimspiel gegen den SSV Reutlingen wurde dann mit 3 zu 0 gewonnen. Was danach folgte bleibt den Spielern und Fans wohl noch lange in Erinnerung - leider nicht im positiven Sinne. Der HSV musste in die Turnhalle und holte sich von den Blauen eine richtige, derbe Klatsche ab. Mit 7 zu 0 (!) verloren die Hamburger das Spiel welches im Vorfeld als spannenden Partie bezeichnet wurde. "Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Die haben uns nach Strich und Faden vermöbelt" war Highscore nach der Partie bedient. Zum Abschluss der Hinrunde kamen die Fohlen nach Hamburg und dort gab es wieder ein 3 zu 0 für die Rothosen. 

Mal sehen wie die Rückrunde läuft...

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »