Kicker (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

3 Punkte!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 23.02.2014, 13:37

Der FC Schalke 04 musste an diesem Wochenende reichlich Bälle aus dem Netz holen. In 2 Spielen kassierten die Knappen sage und schreibe 11 Gegentore. Das stimmte den Trainer sehr nachdenklich und gibt Anlass zum Zweifeln. Doch das am Ende dennoch 3 Punkte raus sprangen verdankte man einem sehr guten Spiel in Gladbach, in dem 2 Sturmreihen aufeinander trafen, die sehr torhungrig waren. Allerdings auch 2 Abwehrreihen, die alles andere als einen guten Tag hatten. Am Ende sprang für die Schalker ein überaus glücklicher, aber sehr wichtiger 6:5 Auswärtssieg heraus. Damit festigen die Knappen ihren Mittelfeldplatz, der allerdings überhaupt nichts aussagt, denn von Platz 1 bis 9 haben alle Mannschaften diesselbe Punktzahl, so dass man auf die nächsten Spiele gespannt sein darf, wer sich vielleicht mal absetzt. SCHALKER KREISEL

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start nicht überzeugend

ZAT 2, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 22.02.2014, 13:55

Mit keineswegs überzeugenden Leistungen starteten die Niedersachsen in die neue Saison. Obwohl gegen Reutlingen zu Hause ein 4:0 gelang, blieben die Braunschweiger in den beiden Auswärtsspielen sehr blaß. In Nürnberg wurde man 90 Minuten vom Gegner beherrscht, und dass es nur eine 0:1 Niederlage gab, lag einzig und allein an der soliden Leistung der Abwehr.  Vielmehr schmerzte jedoch die 0:3 Schlappe gegen den Erzrivalen von der Leine, die vielen einheimischen Fans die Tränen in die Augen trieb. Drei Punkte aus drei Spielen, das war keineswegs eine ausreichende Ausbeute zum Beginn der Saison. Doch was können die Löwen in den nächsten zwei Spielen gegen Kickers Stuttgart und gegen Schalke besser machen, um erfolgreicher sein zu können?
Märkel hatte auf diese Frage eine einfache Antwort:"Ein Tor müssen wir halt mehr schießen als unsere Kontrahenten!"

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gestartet

ZAT 2, Highscore für Hamburger SV am 20.02.2014, 19:22

Der amtierende Meister ist gut - aber nicht perfekt - aus den Startlöchern gekommen. Am ersten ZAT konnte der HSV 6 Punkte einfahren. Zum Auftakt ging es im Tempel der Glückseligkeit gegen starke Borussen und die Partie wurde knapp, aber verdient mit 1 zu 0 verloren. Der BVB hatte 3 Chancen und nutzen eben eine davon zum Siegtreffer. Danach folgte das erste Heimspiel der Saison und der HSV machte da weiter wo  er in der vergangenen Saison aufgehört hat - mit einem 4 : 3 Heimsieg. Higschore sagte nachdem Spiel im Scherz: "In der letzten Saison haben wir in allen Heimspielen kein Gegentreffer bekommen und jetzt schon 3. Das muss ich mit meiner Mannschaft klären". Zum Abschluss des ZATs ging es nach Offenbach und der HSV konnte die Kickers mit 2 zu 1 schlagen.

Aber nun sind alle Augen auf das Derby gerichtet - St. Pauli ist zu Gast beim Hamburger SV. Mal sehen wer die Oberhand in Hamburg behält...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschend...

ZAT 2, Richard für Borussia Mönchengladbach am 19.02.2014, 21:54

... gut verlief der Auftakt für die Fohlenelf. Eine makelose Bilanz: drei Spiele, drei Siege. Aber war ist das wert? Auch in der letzten Saison war der Start sehr gut und am Ende mussten die Borussen noch froh sein, nicht in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden.

Am kommenden ZAT, der nur zwei Spieltage umfasst, kommt es zu einem echten Härtetest. Erst ein Auswärtsspiel und dann das Heimspiel gegen die Schalker. Das Team aus Gelsenkirchen, das ohne Frage zu den ganz großen in der Liga gehört, peilt wieder einmal den Titel an und da sind Auswärtspunkte besonders wichtig.
Allen Teams viel Erfolg in der neuen Spielzeit und der Ligaleitung ein herzliches Dankeschön für die Organisation.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verkorkster Auftakt

ZAT 2, EmCii für Hannover 96 am 18.02.2014, 22:17

Das hatten sich die Fans von 96 sicherlich anders vorgestellt. Zwei vermeintlich einfache Heimspiele, sowie ein Auswärtsauftritt sollten nach Möglichkeit zu neun Punkten nach drei Spielen führen. Doch beim Aufsteiger, dem FC Bayern München, gab es direkt eine 4:1 Klatsche. Davon anscheinend schwer beeindruckt schaffte es die Elf von EmCii auch im anschließenden Heimspiel gegen Nürnberg nicht in der Defensive Ordnung herzustellen. Immerhin funktionierte die Offensive wieder. In einem Spiel mit ständigem hin und her stand es am Ende 5:5. Neun Gegentore nach zwei Spielen sind überhaupt nicht das, was sich EmCii vorgestellt hatte. Dazu nur ein Punkt. Immerhin das zweite Heimspiel wenige Tage später konnte souverän gewonnen werden. Auch wenn dies eher einem grottenschlechten Gegner zuzurechnen ist. Im Derby gegen Braunschweig wurde ein nie gefährdeter 3:0 Erfolg eingefahren. Dank des Derbysieges sind zwar immerhin die Fans beruhigt, aber EmCii ist dennoch mehr als unzufrieden.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenig Glanz, dafür sehr effektiv!

ZAT 2, tommygraz für Borussia Dortmund am 18.02.2014, 20:45

Zwei geschossen und vier bekommen heisst normalerweise ja null Punkte-oder?So aber nicht beim BVB. Zuhause gegen den amtierenden Meister mit Spitzenspiel erfolgreich. Drei Chancen reichten zu einem wichtigen eins zu null Sieg, da die Abwehr sehr gut gestanden ist und es dem HSV sehr schwer gemacht haben, ein Tor zu erzielen. Mit dem gleichen Ergebniss siegten die Dortmunder dann gegen Kiel, ließen auch in diesem Spiel nichts anbrennen und gewannen durch einen Freistoss mit eins zu null!Nichts zu holen gab es allerdings gegen Babelsberg, sang-und klanglos ging man dort mit 0:4 unter!Tommygraz zeigte sich vom Auftakt angetan und gab folgendes zum Besten:
Wir haben sehcs Punkte geholt, das ist gut, zwar nur zwei Tore geschossen, aber das reichte zuhause! Die Spieler sind noch müde von der Vorbereitung und werden vermutlich noch ein wenig brauchen, bis sie ihr volles Potential abrufen können. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein!!!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

OFC schon wieder am unteren Ende der Nahrungskette

ZAT 2, Laird Glencairn für Offenbacher Kickers am 18.02.2014, 15:03

Der OFC steht dort, wo er vergangene Saison schon stand, am unteren Ende der Nahrungskette, bzw. der Tabelle. Nur ein Heimsieg gegen die Ingolstädter, eine Klatsche beim FC Saarbrücken, waren die ersten beiden Spiele. Hate man nach dem Sieg gegen Ex-Meister Ingolstadt auf ein positives Ergebnis im Saarland gehofft, wurde man vom Gastgeber ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Und im anschließenden Heimspiel gegen die Nordleuchten vom Hamburger SV haderte man mit der Chancenverwertung. Die Abwehr war noch vom Saardebakel verunsichert und lud den amtierenden Meister zum Toreschießen ein. Eine knappe 1:2 Niederlage stand am Ende zu Buche, so dass man nach der ersten Spieltagsrunde mit drei Pünktchen schon wieder einen Abstiegsrang zieren muss.

So wird das vermutlich auch dieses Jahr wieder ein grandioses Zitterspiel bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Trainer Glencairn sollte sich daher nicht zu sicher fühlen, auch diesmal nach dem letzten Spieltag auf der Trainerbank sitzen bleiben zu können. Die Vorgaben aus dem Präsidium waren klar und deutlich.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start!!!

ZAT 2, Snake für FC Schalke 04 am 17.02.2014, 13:54

Die neue Saison ist gestartet. Der FC Schalke 04 befindet sich da, wo er aufgehört hat. Auf Platz 3. Damit kann Trainer Snake eigentlich zufrieden sein, doch so richtig zufrieden war dann auch wieder nicht. Denn seine Mannschaft verlor das Auswärtsspiel mit viel Pech knapp 0:1 gegen Köln. In dieser Partie muss einfach mehr rausspringen war der Coach der Meinung, denn die Knappen waren eigentlich hoch überlegen. Doch am Ende ist es nun mal so. Wer die Tore schießt gewinnt das Spiel. Und da Köln das eine Tor machte, während die Schalker den Ball einfach nicht über die Torlinie brachten, gewann nun mal der 1. FC Köln. Doch mit 6 Punkten steht das Team von Trainer Snake gut da. Die alte Heimstärke scheint zurück zu seine und darauf will man gerade in dieser Saison stark bauen. Denn die Ziele der Knappen haben sich nicht verändert. Man will ganz oben mitspielen. Die nächsten Spiele werden wohl zeigen, wo der Weg hingehen soll. SCHALKER KREISEL

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die neue Saison!

ZAT 1, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 13.02.2014, 23:35

Nachdem die Eintracht aus Braunschweig als Titelverteidiger in der letzten Saison in der Liga einen deftigen Einbruch erlag, der nur durch den Einzug in das Viertelfinale der CL kompensiert werden konnte, kam es zum Ende der Saison doch noch zu einem kaum erwarteten Triumph durch den Pokalsieg in Berlin über Werder Bremen. Dadurch glänzten die Blaugelben Farben der Löwen am Ende doch noch majestätisch am sternenüberfluteten Berliner Pokalnachthimmel und in der Braunschweiger Altstadt vergaß so manch ein Fußballfan, wo er  mit seinem nächtlichen Streifzug begonnen hatte. Doch die neue Saison sitzt schon in ihren Startlöchern und die Niedersachsen haben dabei bestimmt kein gutes Startprogramm erwischt. Zuerst müssen sie nach Nürnberg, dann empfangen sie den Vizemeister aus Reutlingen, und wenn diese Begegnungen nicht schon schwer genug sein würden, so muss die Eintracht im dritten Spiel zum Erzrivalen an die Leine fahren. Ob Märkels Mannschaft der Start in die neue Saison gelingen wird? Wir werden es erleben.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tommygraz muss sich beweisen

ZAT 1, tommygraz für Borussia Dortmund am 13.02.2014, 16:50

Nachdem der Trainer aus Österreich ja in der letzten Saison mitten in der laufenden Meisterschaft eingestiegen ist, kann man noch nichts genaues zu seiner Leistung sagen.Sagen wir, sie war durchwachsen! Zu Beginn seiner Tätigkeit übernahm er den BVB  als Abstiegskandidat undführte die Schwarz-Gelben schlussendlich zu sicheren Ufern, fast in europäischen Höhen.Auch im Cup-CL-Quali und EL war er recht erfolgreich, aber der große Wurf fehlte trotzdem.Jetzt hat er erstmals die Gelegenheit die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft zu absolvieren, ihnen seine Vorstellung von Fussball näher zu bringen.Taktisch wurde in der Vorbereitungszeit weniger gearbeitet, der Fokus lag auf dem Kondititonsbereich. Der BVB wird diese Saison nicht europäisch vertreten sein, kann somit auf Regeneration verzichten, sondern muss Gas geben und Gras fressen! Wir müssen heuer wieder europäisch werden und die Konkurenz ist auch nicht schlechter geworden! Es wird hart, aber wir werden alles geben- Ich freue mich auf die neue Saison!!!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »