Kicker (2013-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Heimsiege für Frankfurt
ZAT 2,
Blizzard für
Eintracht Frankfurt am
08.02.2013, 17:45 |
|
Nu ndie Liga ist mal wieder gestartet und dank zweier Heimsiege steht Frankfurt ganz ordentlich dar. Auswärts mußte man aber mal wieder eine Niederlage einstecken. Aber sowas kennt man ja schon zu genüge. Nun stehen zwei Auswärtsspiele an da dürfte es mit Punkten schon deutlich schlechter stehen. Aber auch Auswärts kann man Punkte holen und wenn man was erreichen will muß das eben auch mal geschafft werden. Ob dies jetzt gelingt bleibt abzuwarten aber man kann ja nie wissen. Vorang hat natürlich das Heimspiel zu gewinnen. Ohne Heimsiege verschwindet man eben schnell im unteren Teil der Tabelle und dort will man am ende einfach nicht stehen.
Ruhe ist aber momentan in Frankfurt nicht angesagt es veränderungen sind dort nicht auszuschliessen so ist durchaus vorstellbar das es zu mehr als nur Taktischen veränderungen kommen kann.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sechs Punkte, Sechster Platz
ZAT 2,
M.Märkel für
Eintracht Braunschweig am
08.02.2013, 00:17 |
|
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mit einem äußerst knappen Heimsieg gegen den Stuttgarter VfB, einem blendend heraus gespielten Auswärtserfolg in Homburg und nach einer chancenlosen Niederlage beim BVB zieren die Braunschweiger Löwen nach dem Saisonstart den sechsten Tabellenplatz mit sechs Punkten. Das lässt sich durchaus sehen. Jedoch schon die Spiele Vier bis Sechs haben es in sich, so dass die Konzentration beim BTSV nicht nachlassen darf. Denn zu Gast an der Hamburger Straße sind demnächst die Bayern aus München, der amtierende Meister aus dem Ruhrpott und im dritten Spiel geht es nach Reutlingen, wo es sicherlich schwer sein wird, die Kreuzeiche zu fällen, d.h. drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Zwei ausverkaufte Spiele im Eintracht-Stadion, in der Kasse klingelt es. Damit es aber nicht allzu häufig im eigenen Tor klingelt und viele Punkte von den Löwen ergattert werden können, gilt es die richtige Taktik zu finden. Wir werden sehen ob das dem Trainer gelingen wird.</font>
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Guter Start!!!
ZAT 2,
Snake für
FC Schalke 04 am
03.02.2013, 17:57 |
|
Die neue Saison hat begonnen und der deutsche Meister ist gut aus den Startlöchern gekommen. Mit 6 Punkten belegt man Platz 3 und damit ist Trainer Snake fürs erste zufrieden. Nun muss man aber nachlegen, denn so etwas wie in der letzten Saison ist nicht noch einmal möglich, denn da hat man die Meisterschaft nach der Hinrunde eigentlich schon abgeschrieben. Die Rückrunde war dann alerdings so unglaublich gut, dass man sich da aber nicht ein 2. mal drauf verlassen möchte. Es gilt weiterhin die Arena auf Schalke zu einer uneinehmbaren Festung zu machen und das sieht momentan auch so aus. Trainer Snake hat sein großes Ziel mit seinen Knappen erreicht, doch er ist noch nicht am Ende seiner Mission, ließ er auf der gestrigen Pressekonferenz verlauten. SCHALKER KREISEL
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Start gelungen?
ZAT 2,
Richard für
Borussia Mönchengladbach am
01.02.2013, 17:22 |
|
Wohl kaum. Die Fohlenelf bekam gleich am 1. ZAT zu spüren, welch scharfer Wind in der 1. Bundesliga weht. Auch wenn die Mannschaft sich kräftig reingehängt hat, wurde nur das Minimalziel von 3 Punkten erreicht.
Einen schwarzen Saisonstart erlebt vor allem die Abwehr. In Liga 1 muss man den gegnerischen Stürmern etwas enger auf die Pelle rücken. Unter dem Strich steht als der 18. und damit letzte Tabellenplatz zu Buche. Die Saison ist noch jung und jetzt folgen zwei Heimspiele gegen die Kickers aus Offenbach und den Namesvetter aus Dortmund. Hier sind 6 Punkte Pflicht, will man nicht von Anfang an dem Feld hinterher hecheln. Abgeschlossen wird der 2. Akt mit dem Auswärtsspiel bei der 2. Kickers im Feld, der Stuttgarter Kickers. Auch hier hängen die Trauben hoch.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf ein Neues
ZAT 1,
M.Märkel für
Eintracht Braunschweig am
31.01.2013, 23:42 |
|
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mit zwei Auswärtsspielen und einem Heimspiel startet die Braunschweiger Eintracht in die neue Saison. In der ersten Begegnung an der Hamburger Strasse kommt der wieder aufgestiegene VfB aus dem Schwabenland nach Niedersachsen. Keine leichte Aufgabe, weiß man doch dass gerade die Neulinge zu Beginn einer Saison manchmal zur Höchstform auflaufen und für jede Überraschung gut ist. Zugleich sitzt ein alter Hase(npapi) auf dem Trainerstuhl am Neckar. Also aufgepasst ihr Löwen. In den beiden Auswärtsspielen reist die Eintracht nach Dortmund und nach Homburg. Es müssen Jahrzehnte her sein, seitdem die Eintracht bei der Borussia überhaupt einmal einen Punkt geholt hat. Und gegen Homburg kam man zumindest im Pokal noch nie auf einen grünen Zweig. Voraussetzungen zu Beginn der Saison, die auch einen Fehlstart zur Folge haben könnten. Dagegen gilt es anzukämpfen.</font>
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonstart
ZAT 1,
Messer für
1. FC Köln am
31.01.2013, 18:20 |
|
Die Bundesliga geht wieder los!
Und auch im dritten Kölner Jahr der Erstklassigkeit heißt der Trainer Messer. Doch ein Trainerwechsel wäre auch vollkommen überraschend gewesen, holten die Kölner sich doch in einem spannenden Saisonfinale zum zweiten Mal in Folge die Vizemeisterschaft. Und auch die Auftritte in der Champions League konnten als "gelungen" betitelt werden.
Daher werden die Kölner auch in diesem Jahr ein paar Worte um die oberen Plätze mitreden wollen.
"Die letzten Jahre hier verliefen einfach traumhaft.", so Messer.
"Aber das zählt jetzt alles nichts mehr. Es beginnt wieder für alle bei Null und die Liga ist bestimmt nicht schlechter geworden. Mit Bayern, Gladbach und Stuttgart kommen klangvolle Namen zurück in die 1. Liga. Das wird bestimmt spannend. Gerade auf die Derbys gegen Gladbach wird sich die ganze Region freuen."
Auf die Ziele der Saison angesprochen, wollte sich der Kölner Trainer aber noch nicht festlegen: "Wir geben keine Platzierung an. Wir werden schauen, wie sich die Saison entwickelt und versuchen unser persönliches Maximum zu erreichen."
Der Saisonstart verspricht indes schon viel Spannung, denn die Kölner starten mit zwei schweren Auswärtspartien in Homburg und Reutlingen und dem Heimspiel gegen die Münchner Bayern.
EXPRESS
 
|
217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neustart für Frankfurt
ZAT 1,
Blizzard für
Eintracht Frankfurt am
31.01.2013, 16:06 |
|
Nach der sehr schwachen letzten Saison war klar das es zu veränderungen kommen wird. Zwar gab es auch Spekulationen das es eine Veränderung auf der Trainer Positon geben wird aber diese wurden nun ja widerlegt. Trainer bleibt weiterhin Blizzard!
Also wurde die Mannschaft verändert mehrere Abgänge sind zu vermelden bei den Neuzugängen sieht es nicht so gut aus mußte man doch wegen den nun schon länger Ausbleibenden Einnahmen aus dem Europapokal den Gürtel enger Schnallen und so mehr auf Talente aus der Umgebung setzen. Klar das man da dieses Jahr nichts großes erwarten kann aber in den letzten Jahren wo man ja um Titel mitspielen wollte gab es ja auch nur entäuschungen also heist es jetzt eine neue Mannschaft aufbauen und mit dieser dann später hoffentlich Erfolge zu feiern.
Nun aber zu den Spielen da geht es dann mal gleich zur Sache kommen doch beide Kickers Vereine nach Frankfurt also auch Offenbach! Das da ein Sieg her muß versteht sich von selbst.
Auswärts geht es zum Aufsteiger Gladbach der den Schwung von letzter Saison vielleicht auch in die erste Liga mitbringt und somit alles andere als ein einfacher Gegner sein wird. Hoffen wir mal das der Neustart nicht in einen Fehlstart umschlägt und dann doch vielleicht die Positon des Trainer in Frage gestellt werde muß.
|
228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zurück in der Realität!
ZAT 1,
Wichtel the Big für
FC Bayern München am
31.01.2013, 15:51 |
|
Nachdem kurz vor Ende der letzten Saison erstmal aufgefallen ist , dass man in der 2. Liga ist und sich eigentlich auf Internationale Auftritte gefreut hat. Ist man jetzt wieder in der Realität zurück und erstklassig. Jetzt stehen wieder Spiele gegen Schalke, Hamburg und Gladbach an. Da freut sich auch Manager WichteltheBig. Aber als Neuling ist man erst darauf bedacht in der Liga zu bleiben. Das wird auch hier das Ziel sein. Aber mittelfristig soll es schon weiter nach oben gehen. In den ersten Spielen wird man sehen wo die Reise hingeht! Alle freuen sich schon auf die erste Partie.
|
101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Bloß nicht...
ZAT 1,
Highscore für
Hamburger SV am
21.01.2013, 20:34 |
|
... wieder Abstiegskampf! Das ist das Motto für den Hamburger SV in dieser Saison. Nach dem es in der letzten Saison nur um den Klassenerhalt ging, wollen die Rothosen diese Saison in ruhigen Gewässern fahren. "Wir wollen eine Platzierung zwischen Rang 8 - 11. Einstellig wäre uns natürlich lieber, aber es gibt ja auch noch die Konkurrenz. Die Bundesliga könnte so einfach sein, wenn es die Gegner nicht geben würde" sagte Highscore bei der Eröffnungs- PK. Der Auftakt wird auf jeden Fall schon mal nicht einfach. Auswärts beim SSV Reutlingen und bei Ingolstadt, zu Hause gegen die Blauen aus dem Pott. Man sollte gut aus den Startlöchern kommen wenn es nicht wieder Abstiegskampf heißen soll...
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Aufsteiger folgt
ZAT 1,
Richard für
Borussia Mönchengladbach am
19.01.2013, 21:26 |
|
Die meisten Teams der 1. Liga sind offensichtlich noch im Winterschlaf. Lediglich der Meister aus Gelsenkirchen ist schon aus der Höhle gekrochen.
Auch im Borussenpark hat das Team die Aufstiegsfeierlichkeiten abgeschlossen und bereitet sich auf das Projekt "Klassenerhalt" vor. Geld für eine nennenswerte Verstärkung hat der Verein trotz der guten Besucherzahlen in der letzten Spielzeit leider nicht, da die in den Vorjahren aufgebauten Verbindlichkeiten noch nicht alle ausgeglichen werden konnten. Aber der Kader hat gezeigt, dass das Potential vorhanden ist, die Klasse zu halten.
Die Saison beginnt gleich mit 2 Auswärtsspielen, da wird es schwierig, den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten. Drücken wir der Fohlenelf die Daumen und hoffen, dass mittelfristig auch wieder Spitzensport in Gladbach geboten wird.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|