Kicker (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Derbysieg!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 12.12.2012, 12:16

Das Spielchen mit Platz 4 geht weiter. Auch nach den letzten 3 Spielen verweilt der FC Schalke 04 weiterhin auf seinem 4. Platz. Dieser Platz wäre auch am Ende der Saison ausreichend für eine Qualifikation zum europäischen Geschäft, von daher wäre man auch zufrieden bei den Königsblauen. Doch bis dahin muss man noch einige Punkte sammeln. Und das das nicht einfach wird, zeigen immer wieder die Auswärtsspiele. Immer wieder setzt es knappe Niederlagen. Doch endlich klappte es auch auswärts und das ausgerechnet beim größten Rivalen. In Lüdenscheid gewann man mit 5:2 und damit hat man in diesem Jahr beide Duelle mit dem Erzrivalen gewonnen. Für die Fans natürlich oberster Feiertag. Doch auch in den anderen Spielen gab es noch einmal 3 Punkte. Gegen Fürth hatte der Sturm zwar eher eine Flaute in der Veltins Arena, aber dennoch gelang dem Team ein knapper 1:0 Sieg. Man darf gespannt sein wie es weiter geht. SCHALKER KREISEL

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abweichung vom Wochen Rhythmus hat böse folgen..

ZAT 8, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 10.12.2012, 09:35

Nun war die Hinrunde schon nicht gut lief der Start in die Rückrunde Katastrophal. Durch das Abweichen der Wöchenlichen Spieltage verpasste man in Frankfurt das die Rückrunde früher anfängt. So war man eben noch mit der Mannschaft arbeiten während die Spiele begannen. Das es somit drei deutliche Niederlagen gab es verständlich und sorgt dafür das die Saison gelaufen ist und man aufpassen muß nicht noch in den Abstiegskampf zu gelangen. Der fehler liegt natürlich bei der Eintracht die sich über die Termine hätte besser Informieren müssen trotzdem ist man nicht glücklich das auch unter der Woche nun gespielt wird damit die Liga eben irgendwie noch dieses Jahr abgeschlossen werden kann.
Nun geht es aber um die nächsten drei Spiele und da müssen jetzt eben Punkte her um zumindest im Mittelfeld der Liga zu bleiben das es dafür zweimal Auswärts geht macht das natürlich nicht einfacher. Mal sehen wie die Mannschaft den schock des verpassten Spieltages nun aufnimmt und ob weiter gekämpft wird auch wenn die eigentlichen Ziele nun endgültig verloren sind.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Richtungsweisende Spiele

ZAT 8, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 09.12.2012, 23:18

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">In den nächsten Spielen tauchen an der Hamburger Strasse Saarbrücken und der FC Homburg auf. Um die reine Heimweste behalten zu können, werden Märkels Spieler schon an ihr Limit gehen müssen. Denn Saarbrücken spielt um den Titel mit und wird deshalb ohne Frage auch auswärts Punkte holen wollen. Das gleiche gilt für die Homburger nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Diese Mannschaft benötigt unbedingt Punkte, um nicht abzusteigen. Zum dritten Spiel geht es dann in den Breisgau zum Tabellenletzten. Doch auch dort hängen die Trauben(Punkte) sehr hoch und die Begegnung mit der trainerlosen Truppe aus Freiburg wird bestimmt keine angenehme Kaffeefahrt werden, bei der die Gastgeber die Punkte brav ihren Gästen als Geschenkpräsent überlassen werden. Auf alle Fälle werden die Spiele Aufschluss darüber geben, ob die Eintracht im Mittelfeld herumdümpeln wird, oder ob sie noch einmal in den Kampf um die internationalen Plätze eingreifen kann.</font>

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC weiter auf Platz 1

ZAT 8, Messer für 1. FC Köln am 09.12.2012, 18:34

Der 1.FC Köln steht auch nach 20 Spieltagen auf Platz 1 der Tabelle der ersten Fußballbundesliga. Auch zum Beginn der Rückrunde präsentierten sich die Mannen von Trainer Messer sehr heimstark. Gerade das letzte Spiel zu Hause gegen Dortmund war ein Leckerbissen für alle Fußballfans. Am Ende hatten die Kölner mit 5:4 die Nase vorne und liegen somit weiterhin 3 Punkte vor dem ersten Verfolger, den Stuttgarter Kickers. Doch ob diese so bleibt, steht zur Diskussion. Denn die nächsten Partien werden für den FC alles andere als einfach. Denn neben dem Heimspiel gegen die Kickers aus Offenbach müssen die Kölner zweimal reisen- zum einen geht es zum Fürther Ronhof, danach in die deutsche Filmhauptstadt nach Babelsberg. Zwei sehr unangenehme Aufgaben, die der Tabellenführer bewältigen muss, um weiterhin ein gewichtiges Wort in der Liga spielen zu können.
EXPRESS

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weitere Siege!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 08.12.2012, 12:43

Der FC Schalke 04 steht weiterhin auf dem 4. Platz der 1. Fussball Bundesliga. Seit Wochen nun schon steht dieser Platz für die Königsblauen. Er scheint eingemeißelt, doch für Trainer Snake ist das nicht genug. Was wir zuhause abliefern zur Zeit ist allererste Sahne. Das bleibt auch so. Nach weiteren Kantersiegen gegen Braunschweig und Homburg scheint die Heimstärke einfach unglaublich zu sein. Nicht nur das Siege eingefahren werden, nein es werden auch reihenweise Tore geschossen und den Zuschauern wird ein toller Fussball geboten. Doch leider kann die Mannschaft diese Leistungen auf fremden Plätzen nicht zeigen, so dass ein Sprung nach ganz oben auch nicht drin ist. Zwar steigerte sich die Mannschaft auf St. Pauli, amEnde musste sie sich aber unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Wir werden weiter daran arbeiten, dass wir auch auswärts endlich mal punkten, meinte ein trotzdem gut gelaunter Trainer. SCHALKER KREISEL

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Heimniederlage

ZAT 8, Highscore für Hamburger SV am 07.12.2012, 21:44

Da ist es passiert! Der HSV hat unter Trainer Highscore die erste Heimpleite hin nehmen müssen. Gegen die Kickers aus Offenbach setze es ein bitteres 1 zu 4. Der Hamburger SV hatte kaum Chancen und Offenbach machte immer zur richtigen Zeit die Tore. Danach ging es für den HSV zum SV Babelsberg. Und auch dort war nix zu holen - 3 zu 0 lautete das Endergebnis. Und somit ist der HSV wieder im Abstiegskampf angekommen. "Wir müssen wissen, dass das dieses Jahr nicht einfach wird. So dürfen wir uns auf keinen Fall präsentieren. Wenn wir so gegen die Stuttgarter Kickers spielen, gehen wir unter" mahnte Highscore. Und seine Mannen hörten ihm scheinbar zu. Der Tabellenzweite wurde aus dem Volkspark rausgeschoßen. Das 4 zu 0 war vielleicht 1, 2 Tore zu hoch aber mehr als verdient.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstark!!!

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 05.12.2012, 18:54

Der FC Schalke 04 setzt seine eindrucksvolle Bilanz auf heimischen Boden fort. Wieder einmal gelang es dem Team von Trainer Snake 5 Tore zu erzielen und man bezwang den Gegner mit 5:0. Auch wenn man im Auswärtsspiel verlieren musste, setzten sich die Knappen weiter oben fest. Der Herbstmeister ist allerdings schon 6 Punkte weg und daher macht man sich über das Thema Meisterschaft auch keine Gedanken mehr. Viel mehr will man bei den königsblauen das internationale Geschäft erklimmen und da stehen die Chancen weiterhin sehr gut. Doch man muss aufpassen, denn die Kräfte schwinden und den Zuschauern muss klar sein, dass die Mannschaft nicht immer solche Spiele wie zuletzt zuhause hinlegen kann. Minimum wurden zuletzt immer 5 Tore erzielt. Wenn das so weiter geht setzt eine ewige Rekordmarke, doch auch die stärkste Mannschaft hat einmal eine Krise. Hoffen wir mal das die nicht so schnell kommt. SCHALKER KREISEL

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrunde

ZAT 7, Highscore für Hamburger SV am 05.12.2012, 18:14

Die Hinrunde ist nun beendet und der HSV konnte am letzten ZAT der Hinserie einen Sieg aus 2 Spielen einfahren. Gegen den besten Klub überhaupt - den Ballspielverein Borussia Dortmund von 1909 - bekam der HSV ein böse 4 zu 0 Klatsche aber das sei "glasklar" gewesen. Jedenfalls laut Highscore. Wichtiger war der hart erkämpfte Heimsieg gegen die Spvgg Greuther Fürth. "Zu Hause müssen wir unsere Punkte holen. Das ist uns seit dem ich hier bin auch gut gelungen." sagte Highscore nach der Partie. Und in der Tat, seit dem Amtsantritt hat der HSV zu Hause 5 Spiele gewonnen und 1x die Punkte geteilt. Eine Niederlage war noch nicht dabei. "Wir wollen nun eine gute Rückrunde spielen, damit wir am Ende vielleicht einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Das wäre für dieses Jahr schon was". Mal sehen wie der Auftakt gelingt. Die Gegner heißen Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers und der SV Babelsberg 03.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsiege halten Frankfurt noch oben

ZAT 6, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 03.12.2012, 08:10

Dank zweier Heimsiege halten sich die Frankfurter noch in der Spitzengruppe aber im Anbetrachtder Erschöfpung der Frankfurter Spieler wird das wohl nicht bis zum Ende durchzuhalten sein. Wenigstens konnte man noch der schlimmen Heimniederlage seine Defensive in den Heimspielen wieder in Ordnung bringen. Gegen Schalke gelang ein ungefährdeter Heimsieg diesmal ohne Gegentor und gegen Freiburg wurde mit 3:1 Gewonnen also das war insgesammt in Ordnung. Das das Auswärtsspiel mit 5:0 Endete und man wieder so eine Packung bekam ist ärgerlich aber so ist das eben Auswörts muß man mit so deutlichen Ergebnissen eben immer wieder rechnen. Nun gilt es die letzten beiden Spiele der Hinrunde zu bestreiten dort noch Punkte zu holen und sich etwas Auszuruhen um die Rücksrunde anzugehen. Mal sehen was da dann noch so möglich ist aber jetzt gitles erstmal auf die nächsten Spiele zu schauen und die Hinrunde ordentlich zuende zu bringen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

ZAT 6, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 02.12.2012, 23:39

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nach dem 15. Spieltag ist die Eintracht vom Platz an der Sonne auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht. Hinter vorgehaltener Hand versuchen die internen Widersacher des Trainers dem Umfeld eine Krise zuzuordnen. Vorstand und Übungsleiter jedoch betonen, dass von einer Krise keine Rede sein kann. Fakt ist, wollen die Löwen aus Niedersachsen auf einem Platz überwintern, der zur Teilnahme an einem Europäischen Wettbewerb berechtigt, müssen sie die nächsten beiden Spiele gegen Dresden und Reutlingen mit einer anderen Einstellung angehen, als mit der, die ihnen zwei herbe Klatschen in Stuttgart und in Hamburg einbrachte.</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font size="3"><font face="Times New Roman"><span>Pokal, Liga und Europa League. </span>Es kommen arbeitsintensive Wochen auf die Eintracht zu. Wochen der Wahrhit hieß es früher einmal. Spannende Wochen auf jeden Fall. Und Spiele mit ungewissem Ausgang.</font></font>

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »