Kicker (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Frankfurt nun schon auf Platz 3

ZAT 4, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 19.11.2012, 10:57

Es geht weiter Aufwärts für Frankfurt nun ist man schon auf den 3 Tabellenplatz vorgerückt. Diesen würde man jetzt gerne Verteidigen oder weiter nach oben steigen. Die Voraussetzungen sind ja nicht so schlecht stehen ja zwei Heimspiele für Frankfurt an. Aber auch die muß man natürlich erstmal gewinnen und eine Heimniederlage kann schon gleich ein schwerer Rückschlag bedeuten. Zu eng ist die Liga noch zusammen so das man sich da keine Fehler erlauben darf. Trotzdem ist der Start bis jetzt zufriedenstellend gelaufen. Nun gilt es diesen weiter auszubauen und oben drann zu bleiben mal sehen was dann am Ende noch so möglich ist aber daran sollte man jetzt noch nicht denken noch gilt es erstmal nur auf sich zu sehen und Punkte zu holen was dann am Ende für eine Plazierung rauskommen wird man dann schon sehen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bleibt es bei Platz Zwei?

ZAT 4, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 18.11.2012, 23:35

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Fürth und Babelsberg zu Hause, Offenbach auswärts. So lauten die Aufgaben, die die Löwen aus Braunschweig in den Spielen 10 bis 12 zu lösen haben. Immer noch verweilen die Niedersachsen auf Platz 2, so soll es auch bleiben, deshalb müssen in den Heimspielen mindestens 2 Siege her. Doch auch auf den Bieberer Berg wollen die Gelb Blauen nicht umsonst klettern. Dort drei Punkte zu holen wurde intern vom Trainer als Ziel ausgegeben. Da kann man als Anhänger der Braunschweiger nur hoffen, dass die Raubtiere von der Oker nicht allzu gierig auf die dortige Punktebeute aus sind. Denn so mancher vermeintlich leicht zu erbeutende fette Happen konnte einfach nicht gut verdaut werden, da er vom Gegner weggeschnappt wurde. Und Enttäuschungen dieser Art könnten zum Beginn einer Krise führen.</font>

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln vor den Wochen der Wahrheit

ZAT 4, Messer für 1. FC Köln am 18.11.2012, 18:00

Richtungsweisende Spiele stehen an für den 1.FC Köln.
In den letzten drei Spielen lief es nicht wie gewünscht für die Kölner und die Mannen von Trainer Messer rutschten vom 1. Tabellenplatz auf Rang 5.
Kein Beinbruch laut dem Trainer: "Es war uns im Verein allen klar, dass wir nicht durchgängig den Platz an der Sonne beanspruchen können. Diese Liga hat 18 sehr starke Vereine, die alle nach oben wollen. Da ist es klar, dass wir auch mal Punkte liegen lassen."
Den Abschwung wollen die Kölner dennoch verhindern. Dafür müssen in den nächsten drei Spielen natürlich Punkte her. Doch auc hdie Kölner Gegner aus Dresden, Reutlingen und insbesondere Frankfurt werden dieses zu verhindern suchen.
Spannend dürften diese Spiele alle Mal werden und man darf gespannt sein, wo sich die Kölner nach dem nächsten ZAT wiederfinden. Geht es nach oben oder nach unten?
EXPRESS

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bergauf - Bergab

ZAT 4, Da Huf für FC Ingolstadt am 18.11.2012, 11:21

Es ist zum verrückt werden. Mal ist die Stimmung in Ingolstadt auf dem Siedepunkt und dann wieder ist man zu Tode betrübt. Ein richtiges auf und ab also. Zuerst freute man sich, das man beim Spiel in Dresden alle drei Punkte mitnehmen konnte und dann blamiert man sich zu Hause im eigenen Stadion bis auf das Letzte gegen Braunschweig. Ja, Ja, es ist nicht leicht derzeit als Titelverteidiger in der Bundseliga. Dennoch versucht man sich immer wacker zu schlagen, auch wenn es mal nicht so läuft. Aber mit dem derzeitigen neunten Rang steht man ja noch in der oberen Tabellenhälfte und kann daher locker an die nächsten Aufgaben herangehen. Inernational kann man ja noch Kräfte sparen, weil man erst später in die Championsleaguesaison einsteigt. Man ist ja für die Gruppenphase gesetzt.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein schlechter Einstand

ZAT 4, Highscore für Hamburger SV am 15.11.2012, 21:24

Der Auftakt für den neuen Trainer vom HSV ist geglückt. Highscore konnte in den ersten Spielen gleich die ersten Punkte einheimsen. Gegen den SSV Reutlingen saß der Coach das erste mal auf der Bank und dementsprechend waren vor dem Spiel viele Kameras auf ihn gerichtet. Und nachdem 2 zu 1 Erfolg waren es nicht weniger. Danach kam es zum Auswärtspiel bei der Eintracht aus Frankfurt. Und es gab für den Hamburger SV richtig einen auf den Sack - 4 zu 0 für die SGE und nicht den Hauch einer Chance für den HSV. "Das war ganz übel. Wir haben alles vermissen lassen, was wir gegen den SSV noch gezeigt haben. Wir müssen uns steigern um gegen den Tabellenführer Köln eine Chance zu haben" sagte Highscore nach der Pleite. Und seine Mannen steigerten sich tatsächlich. Der FC Köln wurde mit 3 zu 0 besiegt. Wer hätte das nach dem Frankfurt Spiel gedacht...

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophe!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 13.11.2012, 18:53

Das war gar nix. Nun dürften auch die kühnsten Träumer ausgeträumt haben, was den Glauben an dieMeisterschaft angeht.Der FC Schalke 04 holte zwar tatsächlich einen Auswärtssieg, doch die anderen beiden Spiele offenbarten Abwehrschwächen, die man nicht erahnen konnte. Zuhause wurde gleich mit 1:4 verloren um dann im 2. Auswärtsspiel mit 5:4 unter zu gehen. Wenn man auswärtsschon 4 Tore erzielt dann sollte das auch zum Sieg langen. Zumindest ein Pünktchen müsste drin sein, aber das Spiel dann tatsächlich noch mit 4:5 verlieren, das schlägt schon dem Fass den Boden aus. Trainer Snake war nach dem Spiel maßlos enttäuscht und musste sichtlich angeschlagen erst einmal tief durchatmen um dann auf der Pressekonferenz los zu schießen. Es herrscht also mal wieder dicke Luft bei den Knappen. SCHALKER KREISEL

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2.Zat, 2 Siege, 2. Platz

ZAT 3, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 11.11.2012, 18:34

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Die Löwen konnten im zweiten Zat zwar durch zwei Siege gegen Freiburg und Homburg den zweiten Platz halten. Doch die nächsten drei Spiele haben es in sich. So dass wohl kaum damit gerechnet werden kann, dass die Mannschaft von Märkel den guten Tabellenplatz halten kann. Zunächst einmal kommt Pauli an die Hamburger Strasse. Die Spieler der Eintracht wiesen nur allzu gut, wie gefährlich dieses Team auch auswärts sein kann und werden dem entsprechend konzentriert zu Werke gehen. Doch dann kommen zwei Auswärtsbegegnungen in denen jede Mannschaft zufrieden wäre nicht unter die Räder zu kommen. Denn beim amtierenden Meister in Ingolstadt und im Duell gegen die gelbschwarze Wand in Dortmund geht es eigentlich nur um Eins: `Sich achtbar aus der Affäre zu ziehen`. Da kann man nur hoffen, dass der nächste Zat für die Niedersachsen nicht in einer punktlosen Katastrophe endet</font>

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Siege für Frankfurt

ZAT 3, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 11.11.2012, 17:41

Nach dem eher schwachen Start konnte man jetzt die ersten richtigen Erfolge feiern. Neben den zwei Heimspielen die man einfach gewinnen mußte auch wenn das eine mit dem 1:0 recht knapp war konnte auch Auswärts ein dreier geholt werden. Dieser war zwar schwer erkämpft und man konnte am Ende froh sein das man das Spiel mit 4:3 gewinnen konnte aber er war eben auch wichtig um in der oberen Tabellenhälfte zu gelangen.
Das es in Offenbach momentan eher düster Aussieht und diese mit 4:0 dann auch Nachhause geschickt wurden hat die Stimmung bei den Fans natürlich sehr gut getan.
Trotzdem auch in diesem Spiel ging es nur um drei Punkte jetzt heist es nachzulegen. Leider geht es diesmal gleich zweimal Auswärts ran und das heisst das wohl wieder viel Arbeit auf die Eintracht zukommt wenn sie Punkte einfahren will. Aber klar ist es muß jetzt weiter gehen man braucht die Punkte um oben drann zu bleiben und dazu muß eben auch immer wieder Auswärts was rausspringen. Dazu natürlich müssen die Heimspiele weiter gewonnen werden dann kann man am ende auch vielleicht Erfolge feiern.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln Tabellenführer!

ZAT 3, Messer für 1. FC Köln am 11.11.2012, 15:50

Was für ein ZAT für den 1.FC Köln! Die Mannen von Trainer Messer konnten an den letzten drei Spielen ganze neun Punkte holen - die Maximalausbeute. Und das war ganz klar ein Verdienst der hervorragenden Abwehrarbeit der Kölner Mannschaft. Denn die Kölner kassierten kein einziges Gegentor. Allerdings wurden auch nur vier Treffer erzielt: "Solange wir nach hinten weiter so gut arbeiten, bin ich nicht Bange. Wir wollen uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und dafür ist eine gute Defensive unumgänglich. Deshalb bin ich mit der Mannschaft zufrieden. Lieber ein 1:0 als ein 5:4.", so der Kölner Trainer.
Und mit dieser defensiven Spielweise konnte der 1.FC Köln zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg die Tabellenführung übernehmen. Eine Momentaufnahme, laut Trainer Messer: " Schauen Sie sich doch unsere nächsten Spiele an. Ich bin einfach froh, dass es bisher so gut lief. Wichtig wird wieder sein, dass wir in den Heimspielen punkten und unsere Mannschaft ein gute Arbeit gegen den Ball verrichtet."
Die Kölner Fans dürfen gespannt sein, denn spannende Spiele scheinen vorprogrammiert bei dieser Spielweise.
EXPRESS

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer

ZAT 3, Highscore für Hamburger SV am 07.11.2012, 18:40

Die Rothosen haben am 6. Spieltag einen neuen Trainer präsentiert. Vom amtierenden irischen Meister kommt Highscore zum HSV. "Ich hatte eine wunderbare Zeit in Irland mit einigen Erfolgen, freue mich aber jetzt ungemein auf den HSV und unsere Mission. Unser Tabellenstand entspricht nicht der Qualität des Kaders und wir benötigen dringend Punke. die wollen wir so schnell wie möglich holen." sagte Highscore bei der Vorstellungs- PK.

Den Einstand feiert Highscore zu Hause gegen den SSV Reutlingen. Danach folgt die Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt und zum Abschluss des kommenden ZAT triftt der HSV auf den Tabellenführer aus Köln. Es werden schwere Partien für die Rothosen, aber die Verpflichtung des neuen Coaches versprüht Aufbruchsstimmung. Man wird sehen wie lange das hält...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »