Kicker (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Weitere Siege!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 06.11.2012, 09:33

Der FC Schalke 04 hat das wohl wichtigste Spiel in dieser Saison gewonnen. DasDerby gegen Dortmund. Die Fans sind überglücklich, denn die Mutter aller Derbys zu gewinnen ist schon etwas besonderes. Und dann ist da auch noch die Art und Weise. Gleich mit 5:0 wurden die gelb-schwarzen wieder in die nahe Heimat geschickt. Die Knappen setzen sich mit diesem Sieg oben fest und zeigen auch gleich wer in diesem Jahr Herr in der Veltins-Arena ist. Die nächsten Spiele sind von höchster Bedeutung für die Schalker, denn nach 9 Spielen kann man schon erahnen wer denn nun oben stehen wird und wer sich mit dem Abstieg beschäftigen muss. Die Schalker wollen weiter an ihrem Traum arbeiten und dafür helfen eigentlich nur Siege. Diese sollen in den nächsten 3 Spielen auch geholt werden. Schauen wir was passiert. SCHALKER KREISEL

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbiert

ZAT 3, Da Huf für FC Ingolstadt am 05.11.2012, 17:57

Die Schanzer haben den durchwachsenen Saisonstart vergessen lassen und sin Dank dreier Siege in Folge vom 14. auf den siebten Tabellenplatz aufgestiegen. Man hat sozusagen den Tabellenplatz halbiert. Der Trainer und der Vorstand waren mit diesen Ergebnissen vollens zufrieden. Nun will man in Ingolstadt versuchen, sich da oben langsam fest zu beissen.
 Aber die nächsten Aufgaben stehen schon an, und es sind keine leichten. Vor allem das Spiel gegen Braunschweig macht dem Trainer Kopfzerbrechen." Die haben einen sehr guten Lauf und sind schon gut eingespielt. Da wird es schwer, etwas zählbares heraus zu schlagen. Aber wir werden auf jeden Fall nicht kampflos die Punkte her schenken." meinte der Trainer zu einem Reporter.
Ausserdem stehen auch noch zwei schwere Auswärtsspiele an, wo man ja auch versuchen möchte, das man den einen oder anderen Punkte einfahren kann.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2, aber wie…

ZAT 2, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 04.11.2012, 23:47

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">6 Punkte aus 2 Heimspielen, sowie ein äußerst schlechte Vorstellung beim 0:1 in Köln, reichten zwar zum 2. Tabellenplatz, konnten jedoch den Trainer der Löwen nicht überzeugen."In Köln war mehr zu holen", ärgerte sich Märkel über die schwache Leistung seiner Schützlinge am Rhein. „ Wenn wir weiterhin solche Leistungen zeigen, wird so mancher unserer Fans eine enttäuschende Saison vor sich haben. Über die Vorbereitungen für die nächsten drei Begegnungen, gab der Coach des BTSV kaum einem ausreichenden Hinweis. Zwei Auswärtsspiele in Homburg und in Saarbrücken, sowie das Heimspiel gegen Freiburg dürften bei den bisher gezeigten Leistungen kaum für eine größere Punktausbeute sorgen. Es sei denn dem Trainer der Niedersachsen fiele eine wirksamere als die bisherige Taktik ein.</font>

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Messer für 1. FC Köln am 04.11.2012, 18:38

Anders als im Pokal ist der 1.FC Köln gut aus den Startlöchern in ihrer zweiten Bundesliga-Saison gestartet.
Die beiden Siege bei Pauli und gegen Braunschweig lassen die Mannen von Trainer Messer auf Platz 5 stehen.
Eine Position, über die man sich in Köln freut: "Dass wir jetzt 6 Punkte haben, ist super. Wir hatten sehr schwere Auswärtspartien und zu Hause einen Gegner mit wahnsinnig viel offensiver Power. Dass wir hier zu Null spielen konnten war überragend.", so der Kölner Trainer Messer.Doch ausruhen werden sich die Kölner nicht können. Denn es folgen schwere Partien.
Zuerst kommt der Aufsteiger aus Fürth, bei dem der FC schon im Pokal heftig unter die Räder kam. Dann folgt das Auswärtsspiel in Offenbach und abschließend das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Babelsberg.
Dass nach diesen Partien die Freude immer noch zu Gast in Köln ist, daran wollen die Kölner Mannschaft arbeiten. Denn in dieser ausgeglichenen Liga kann am Ende jeder Punkt Gold wert sein.
EXPRESS

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Start für Frankfurt

ZAT 2, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 04.11.2012, 17:52

Nun das war ja leider nicht der erhoffte Start in die neue Saison gewesen. Mit nur 3 Punkten muß man leider sagen das die Ziele nicht erreicht wurden. Zwar ist das bei zwei Auswärtsspielen nicht so verwunderlich aber trotzdem etwas mehr wäre schön ganz nett gewesen. Besonders das 1:0 gegen Führt schmerzt doch etwas da hat man einfach zuwenig riskiert und ohne risiko holt man eben Auswärts nichts. Wenigstens konnte man das Heimspiel gegen Dortmund gewinnen und so einen totalen Fehlstart verhindern. Jetzt kommen zwei Heimspiele die gewonnen werden müssen um anschluss nach oben zu halten. Natürlich sind die nächsten Gegner keine selbsläufer mit Offenbach kommt ein schwieriger Gegner nach Frankfurt und Auswärts geht es gegen den Tabellenführer aus Babelsberg. Auch das zweite Heimspiel wird harte Arbeit werden aber klar ist es müssen Punkte her! Über veränderungen in der Aufstellung schweigt der Trainer noch aber man munkelt das es diese geben wird um der Mannschaft klar zu machen das man eben anders Spielen muß wenn man oben dabei sein will.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten Spiele

ZAT 2, Da Huf für FC Ingolstadt am 02.11.2012, 18:56

Recht vehalten war der Saisonstart für den Meister. Man konnte insgesammt nur in einem Spiel überzeugen, und dieses gewann man dann auch. Die anderen beiden Partien wurden leider verloren und so findet sich die Schanzer derzeit nur auf den 14. Rang in der Bundesliga. Aber man darf das ja noch nicht so bewerten, denn die Saison ist noch lang. Man marschierte ja auch nicht letzte Saison von der Spitze an weg, sondern war insgesammt nur ein Mal Tabellenführer, und da nach dem letzten Spieltag. Mal gucken, ob es den Schanzern wieder so gelingt. Auf jeden Fall sollte ein Europapokalplatz drinnen sein.
Nun bereiten sich die Schanzer auf die nächsten Aufgaben vor. Es stehen in der naächsten Woche drei wichtige Partien an, wovon man zwei zu Hause austragen kann. Aber auch auswärts will man punkten. Ob dies gelingt, werden wir sehen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Spaziergang

ZAT 2, Droppy für FC 08 Homburg am 01.11.2012, 17:39

Da wurde den Homburger Jungs gleich mal gezeigt, dass diese erste Saison in der Bundesliga kein gemütlicher Spaziergang wird. Eine 1:4-Heimniederlage zum Auftakt ist nicht leicht zu verkraften und das Team von Trainer Droppy war so schwer beeindruckt, dass es auswärts im saarländischen Derby in Saarbrücken gleich nochmal unter die Räder kam - 5 Stück bekamen sie eingeschenkt und brachten selbst gar nix zustande.
"Es war ja von vorn herein klar, dass unser Sturm eher ein laues Lüftchen ist, aber wenn es dann wirklich so ist, tut es schon weh.", jammerte Droppy, der hinzufügte, dass daran auch der glückliche Heimsieg gegen das badische Fussballaushängeschild SC Freiburg nichts ändert.
"Immerhin sind wir gleich mal auf dem Tabellenplatz, den wir uns auch zum Ende der Spielzeit wünschen und darauf müssen wir nun aufbauen. Die nächsten Spiele werden uns wieder fordern, aber wir nehmen den Kampf an." 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt gelungen!!!

ZAT 2, Snake für FC Schalke 04 am 31.10.2012, 11:06

Es hat lange gedauert, doch nun startet die 1. Fussball Bundesliga endlich wieder in die Saison. Und gleich zu Beginn gab es schon wieder starke Spiele. Besonders die Schalker können von einem geglückten Start sprechen, denn gleich das erste Spiel wurde auf fremden Platz gewonnen. Und auch zuhause zeigte man dem Gegner, dass man in dieser Saison gewillt ist keinen Punkt auf eigenem Platz zu verschenken. Doch es gab mehrere Teams, die von einem gelungenen Start sprechen können und daher befindet sich der FC Schalke 04 auf einem 6. Platz. Trainer Snake kann damit aber sehr gut leben, denn man muss bedenken, dass man in dieser Saison unter großen Druck steht, denn die ganze Region fiebert der Schale entgegen und dafür ist ja schließlich auch der Trainer geholt worden. Immer nur oben mitspielen reicht so langsam nicht mehr. SCHALKER KREISEL

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt vorwärts...!

ZAT 1, Wichtel the Big für FC Bayern München am 30.10.2012, 13:15

Ja diesen Schritt vorwärts wünschen sich alle Bayernfans und auch die Verantwortlichen wollen jetzt mal wieder Erstliga-Duft schnuppern. Zwar ist es in letzter Zeit nie ruhig um die Mannchaft des Trainers Wichtel geworden doch viel entscheidenes gab es auch nicht. In der neuen Saison hat man die Mannschaft wieder so verstärkt, dass man oben mitspielen kann. Ob es für ganz oben reicht weiß man nicht. Aber auch Trainer Wichtel setzt sich unter Druck und will wieder in die 1. Liga zurück! Bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft, die guten Vorbereitungs Ergebnisse bestätigen kann. Erstes Heimspiel ist dann am 2. Spieltag gegen den SV Sandhausen!

109 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Los gehts in eine hoffentlich gute Saison

ZAT 1, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 29.10.2012, 16:44

Nun gilt es wieder Gas zu geben und das von Anfang an! Nachdem dieses Jahr man leider nicht an einem Europäischen Wettbewerb teilnehmen darf gilt es in der Bundesliga und im DFB Pokal erfolgreicher zu sein als letzte Saison. Ziel ist es im Europäischen Wettbewerb zu landen. In der Bundesliga geht es aber meißt sehr eng zu da die Liga doch sehr ausgeglichen ist so kann man sich eben schnell woanders wiederfinden als man sich das eigentlich gedacht hat. Das gilt es gleich mit einem guten Start zu verhindern! Leider startet man mal gleich mit zwei Auswärtsspielen darunter in Braunschweig was ja kein gutes Pflaster für Frankfurt bis jetzt war. Aber auch der Aufsteiger aus Führt wird die ersten Spiele richtig angehen und so dürfte der Eintracht nichts geschenkt werden. Trotzdem ist das Ziel von Anfang an oben mitzuspielen und so wenigstens am ende dabei zu sein wenn die oberen Plätze verteilt werden.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »