Kicker (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Ein schwerer Auftakt

ZAT 1, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 28.10.2012, 23:51

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Ein schweres Auftaktprogramm erwartet Eintracht Braunschweig in der Liga. </font><font face="Times New Roman" size="3">Auf den Zweiten, Fünften und Achten der Vorsaison schon im 1. Zat zu treffen, ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Deshalb gilt für die Löwen gegen Köln, Schalke und Frankfurt ein Höchstmass an Konzentration zu zeigen, um nicht durch einen klassischen Fehlstart schon gleich in der Tabelle in den Rückstand zu geraten. Zu den Zielen für diese Saison befragt, drangen nur ungenaue Aussagen aus der Hamburger Strasse an die Öffentlichkeit.</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Was sollte man den Leuten auch schon anderes sagen, als `den Abstieg wollen wir vermeiden, Meister werden möchten wir, wie alle Anderen, am Liebsten würden wir das Double holen`…</font>
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt und das Gerede und die Spekulationen nun ein Ende haben werden.</font>

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder für Furore sorgen

ZAT 1, EmCii für Hannover 96 am 28.10.2012, 13:02

In der letzten Saison war für die Hannoveraner bereits früh Schluss im
DFB-Pokal. Zwar musste man sich "nur" Bundesligisten geschlagen geben,
in der vorletzten Saison hat man jedoch bewiesen, dass es auch als
Außenseiter funktioniert. Damals noch als Drittligist, der selbst in der
Liga keine große Rolle spielt, wurden einige Mannschaften aus den
ersten beiden Ligen aufgemischt. Man erreichte das Viertelfinale und
scheiterte dort mehr als unglücklich an einem der beiden späteren
Finalisten. In der diesjähirgen Erstrundengruppe spielt Hannover mit Offenbach und Freiburg aus der Bundesliga, Lautern aus der zweiten Liga sowie Mainz und Kiel aus Liga Drei. Da sich drei der sechs Teams für die zweite Runde qualifizieren gilt Hannover neben den beiden Bundesligisten und Kaiserslautern als Favorit auf das Weiterkommen. Es bleibt abzuwarten, ob die 96er den hohen Erwartungen gerecht werden können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wieder los!

ZAT 1, Messer für 1. FC Köln am 28.10.2012, 07:29

Der Saisonstart steht vor der Tür und auch man darf gespannt sein, was einen erwartet. Denn diese Saison verspricht Spannung pur. Denn neben den etablierten Teams wie Schalke & Braunschweig kamen in den letzten Jahren immer mehr Teams nach oben, die ein Wörtchen um die internationalen Plätze mitreden wollen. Auch dieses Jahr sind wieder starke Aufsteiger dabei, die sich gerne in Liga 1 etablieren würden. Diese Liga ist einfach ausgeglichen wie noch nie und so scheint für jede Mannschaft sowohl ein Platz in oberen, als auch unteren Tabellenregionen im Bereich des Möglichen.
Und auch in Köln freut man sich auf diese spannungversprechende Saison. Dass man letztes Jahr als Aufsteiger die Vizemeisterschaft feiern konnte, wird diese Saison keine extra-Punkte bringen. Denn gerade die Qualifikation für die Champions League verspricht eine höhere, noch unbekannte Belastung. Dennoch ist der Kölner Trainer, Messer, voller Vorfreude: „Klar bin ich absolut froh, dass es wieder losgeht. Wir haben hier in den letzten Jahren einiges aufgebaut und dürfen jetzt sogar in Europa spielen. Das hätte doch vor ein paar Jahren niemand für möglich gehalten. Dass wir wahrscheinlich nicht noch mal so eine grandiose Saison wie letztes Jahr spielen werden, ist hier allen bewusst. Wir müssen nicht Meister werden, sondern wollen uns in dieser Liga etablieren. Man muss immer bedenken, dass das erst unser zweites Jahr in Liga 1 ist; und wie heißt es doch so schön – Das zweite Jahr ist immer das schwerste. Unser Ziel ist ein Platz im Mittelfeld. Zusätzlich wollen wir natürlich die Spiele in Europa genießen.“
Genießen wollen auch die Kölner Anhänger den Saisonauftakt. Auch wenn zum Start neben den beiden schweren Auswärtsspielen bei Pauli & Dortmund ein schweres Heimspiel gegen Braunschweig – und somit gegen einen Mitfavoriten im Kampf um Platz 1 – geht. Die Mannen von der Hamburger Straße stehen für Offensivfußball wie kein zweites Team in Deutschland und so dürften sich die Fanlager auf ein spannendes und torreiches Spiel einstellen.
EXPRESS

347 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn

ZAT 1, Da Huf für FC Ingolstadt am 25.10.2012, 10:17

Was war das für eine turbulente Saison letztes Jahr. Erst am letzten Spieltag sicherten sich die Schanzer ihren ersten Meistertitel. Damit hatte in der Audi Stadt keiner gerechnet, auch nicht der Trainer. Erst vor ein´paar Jahren in die erste Liga aufgestiegen, und nun schon Meister. Aber nun kommt die wahrscheinlich schwierigste Saison für die Schanzer. Sie müssen ihre Leistung vom letzten Jahr bestätigen, und das wird nicht einfach in dieser Saison. Man hat zwar eineige namhafte Spieler verpflichtet, um auch international ein bischen mithalten zu können, aber insgesammt gsehen ist man nicht wirklich verstätkt worden. Für Trainer Da Huf wird es daher ein schwieriges Unterfangen. Die Titelverteidigung steht daher auf der Prioritätenliste an letzter Stelle. Aber in die internationalen Plätze will man schon wieder. Na dann viel Glück in dieser Saison.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Anlauf!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 23.10.2012, 19:55

Endlich geht es wieder los. So mancher Trainer wird sich fragen, wie dieses hier allesso funktioniert, so lange ist es her. Eine gefühlte Ewigkeit. Nun ist es aber endlich soweit und Trainer Snake fiebert dem Start entgegen. Es wird schwer einzuschätzen sein wie sich die Mannschaften präsentieren werden. Für die Knappen heißt das Ziel ganz klar Meisterschaft. Frühzeitig will die Mannschaft sich oben fest setzen und man will endlich auch die Veltins-Arena zu einer Festung machen. Das soll gleich der erste Gegner zu spüren bekommen, dass in dieser Saison hier nichts zu holen ist. Trainer Snake weiß also wo er ansetzen muss, um dem Traum von der Meisterschaft näher zu kommen. Man wird sehen, ob dieser Traum nicht gleich am Anfang zerplatzt wie eine Seifenblase, denn in den letzten Spielzeiten, hat sich der FC Schalke 04 nicht gerade hervorgehoben am Anfang einer Saison. SCHALKER KREISEL

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und los gehts

ZAT 1, xdreamer für Holstein Kiel am 22.10.2012, 09:22

Die Hoslteinkicker befinden sich derzeit in einem Kurztrainingslager auf den Maledieven um sich bestens auf die neue Saison vorzubereiten. Hierbei geht es vorangig um den Teamgeist und dne Zusammenhalt. Manager Xdreamer kommentiert diese Ungewöhnliche Maßnahme wie folgt:" Eine Truppe ist fianziell auf Kante genäht, aber wir wollen alles geben und den Fans den Spaß am Holsteintor bringen!"
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, meinen auch die Fans.
So bangt man in Kiel nicht vor dem Saisonstart sondern man freut sich auf die neue Runde, denn man weis auch, es geht nur um den Klassenerhalt. Aber das ist dne Fans egal. Hauptsach "De Ball roll widda"
Ein paar testspiele gegen "Dorfvereine" wird es wohl vor beginn der aktuellen runde auch noch geben um den letzten Feinschliff an Taktik etc. abzuschließen. Und dann heißt es  "Hosltein vor, noch ein Tor"....

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbsterwachen

ZAT 1, Droppy für FC 08 Homburg am 21.10.2012, 19:42

"Trainer, Trainer! Da schreibt einer, dass es weitergeht", rief Tina Tippser, die Chefsekretärin der Fußballabteilung des FC 08 Homburg, völlig aufgeregt und knallte Trainer Droppy einen E-Mail-Ausdruck auf den Tisch.
"Muhahahaha ... "Deutschland startet voll durch!" schreibt der da. Mal ehrlich: das ist nach dem langen Sommerschlaf ja wohl ein Widerspruch in sich. Aber egal, uns soll es recht sein. Fr. Tippser, sie rufen die Spieler an und sagen ihnen, dass das Lotterleben ein Ende hat und sie morgen um 8 auf dem Platz zu stehen haben."
"Ja, Chef und dem Platzwart gebe ich auch auch Bescheid, damit er die wilde Wiese da draussen wieder in Form bringen soll. Ach, ich freu mich so. Sie auch?"
"Natürlich und jetzt raus mit Ihnen, ich muss mich um das Videostudium unserer ersten Gegner kümmern."

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »