Kicker (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Herbe Derby-Pleite

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 02.12.2012, 20:58

DAS tut jedem HSV-Fan weh! Beim Stadt-Derby gegen die Kicker von St. Pauli gab es eine herbe 5 zu 0 Klatsche. Am Millerntor hatte die Spieler um Trainer Highscore nicht den Hauch einer Chance. "Wir hatten uns eine Menge vor genommen, konnten davon aber kein bisschen umsetzen. Einige meiner Spieler haben mir wohl auch nicht zu gehört bei der Taktikbesprechung. Und dann kommt so ein Ergebnis zu Stande." sagte ein sichtlich verärgerter Highscore. Vor dem Derby verschenkte der HSV 2 wichtige Punkte. Homburg konnte beim spektakulären 3 zu 3 in den letzten 3 Minuten 2x treffen und somit dem HSV einen sicher geglaubten Sieg noch nehmen. Aber dann die Überraschung an dem ZAT. Gegen den Tabellenführer aus Braunschweig traten die Rothosen wie ausgewechselt auf und nahmen die Eintracht grade zu auseinander. Beim 5 zu 0 gelang dem HSV vieles wenn nicht sogar alles. Vielleicht hat das was mit dem zuhören bei der Besprechung zu tun...

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln oben dabei!

ZAT 6, Messer für 1. FC Köln am 29.11.2012, 18:34

Auch kurz vor Ende der Hinrunde steht der 1.FC Köln noch weit oben in der Tabelle. Rang 2 belegt das Team von Trainer Messer nach 15 Spieltagen. "Das ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit hier.", so der Trainer. "Aber wie immer dauert eine Saison nicht nur 15 Spieltage, sondern 34. Daher richtet sich unser Blick auf die nächsten beiden Partien in Freiburg und gegen Homburg. Diese Teams brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg und so werden sie auch sicherlich auftreten. Aber ich bin optimistisch, dass meine Mannschaft dagegenhalten wird."
Die Kölner Fans hoffen natürlich auf den ganz großen Coup, aber von einer Herbstmeisterschaft kann man sich auch nichts kaufen.
EXPRESS 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter oben dran!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 28.11.2012, 17:49

Der FC Schalke 04 ist zur Zeit in einer beeindruckenden Form. Die Gegner werden reihenweise aus der Veltins-Arena geballert. Ach diesmal gelang den Knappen in 2 Heimspielen zweimal ein Sieg. Und nicht nur das 3 Punkte jeweils eingefahren wurden, nein zudem gelang dem Team von Trainer Snake das Kunststück zweimal mit 5:0 zu gewinnen. Doch leider hat die Mannschaft auch Auswärtsspiele und da klappt es derzeit nicht wirklich so gut. Wieder einmal gelang der Mannschaft auf des Gegners Platz kein Tor. Was auswärts nicht klappt, gelingt zuhause doppelt und dreifach. Wenn man es schafft die Tore besser zu verteilen, dann sollte es vielleicht endlich auch mal wieder mit einem Auswärtssieg klappen. 2 Spiele noch dann ist auch die erste Hälfte der Saison mal wieder geschafft und Schalke befindet sich zur Zeit auf einem guten 4. Platz. SCHALKER KREISEL

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer Rückschlag für Frankfurt

ZAT 5, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 25.11.2012, 20:28

Nun ist das passiert was man eigentlich verhindern wollte es gab die erste Heimniederlage! Und die war deftig mit 2:5 verlor man gegen Reutlingen ein schwerer Rückschlag für die ambitionierte Eintracht. Klar ist sowas darf einfach nicht passieren 5 Gegentore Zuhause sind definitiv zuviel. Mit solchen Ergebnissen kann man natürlich nicht viel holen. Aber das ist dann eben auch Glückssache oder eben in diesem Fall Pech das sich Reutlingen wohl die Auswärtstore ausgerechnet für die Eintracht aufgehoben haben. Das auch der Versuch danach Auswärts Punkte zu holen deutlich misslang und man wieder eine menge Gegentore gefangen hat machte diesen Spieltag perfekt. Zwar ist man noch auf den 4 Tabellenplatz und nur 3 Punkte vom ersten weg aber jetzt kommen weitere Auswärtsspiele und der Kräfte verschleiß ist einfach auch höher als bei vielen Konkurrenten so das die hoffnungen auf eine Erfolgreiche Saison einen schweren schlag bekommen haben. Nun gilt es zu hoffen das man in den nächsten Spieltagen mehr Glück hat und die Abwehr diesmal Konzentrierter Arbeitet.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hochgerutscht

ZAT 5, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 25.11.2012, 17:44

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Dank zweier relativ sicherer Heimsiege rutschte die Eintracht unerwartet einen Platz hoch und grüsst momentan vom 1. Tabellenplatz. Um den Platz an der Sonne halte zu können, müssten Märkels Schützlinge nicht nur das nächste Heimspiel gegen Nürnberg, sondern auch im Spitzenspiel gegen die Kickers und gegen den HSV auswärts Punkte einfahren. Zwei scheinbar fast unlösbare Aufgaben? Zuzutrauen wäre den Niedersachsen schon den einen oder anderen Punkt in der Fremde holen zu können. „Wir werden auf jeden Fall nicht nach Stuttgart und nach Hamburg fahren, um dort brav die vakanten Punkte als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk abzuliefern“, äußerte sich der Trainer der Löwen zu den bevorstehenden Spielen. Die bisherigen Auswärtserfolge der Blaugelben dürften dem Trainer Recht geben. Ob die Gegner jedoch da so einfach mitspielen werden, ist fraglich.</font>

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Null Sicht

ZAT 5, Da Huf für FC Ingolstadt am 25.11.2012, 10:04

Derzeit kämpft man in Ingolstadt nicht um Punkte, sondern um den andauernden Nebel, der immer über der Region hängt. Schlud daran ist die Donau, die ja bekanntlich durch Ingolstadt fliesst. Diese zieht den Nebel förmlich an. Es gibt sogar Tage, da kommt nicht mal ein Sonnenstrhl durch sodass es den ganzen Tag grau in Grau ist. Bei Spelen kann das durchaus nervig sein, denn manchmal sieht man kaum auf das gegnerische Tor. Da können die Fans nur erahnen, ob ein Tor gefallen ist. Aber da ist es dann meistens zu spät, so das der Jubel mit etwas verzögerung immer kommt. Dennoch hat man sich wacker geschlagen in den letzten Spielen und rangiert im breiten Verolfgerfeld hinter der Spitze der Liga.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln weiter oen dabei!

ZAT 5, Messer für 1. FC Köln am 24.11.2012, 10:36

Die angekündigte Woche der Wahrheit verlief für den 1.FC Köln durchaus erfolgreich. Denn die Mannen von Trainer Messer konnten an den vergangenen drei Spieltagen immerhin sechs Punkte holen und sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz schieben. Ein nur vom Ergebnis her knapper 1:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht folgte ein schwacher Auftritt in Reutlingen (0:3). Doch der FC konnte diese Pleite sehr gut verkraften und schoss im Verfolgerduell mit der Frankfurter Eintracht die Hessen förmlich aus dem Stadion.
Dementsprechend zufrieden zeigt sich auch Messer: "Gerade dieses Spiel lässt mich zuversichtlich in die Zukunft Blicken. Wir hatten in dieser immens wichtigen Partie nicht die Hosen voll und haben eine starke Leistung gebracht. Diese gilt es nun auch in den nächsten Spielen auf den Platz zu bringen denn jetzt haben wir die richtig dicken Brocken vor der Brust."
Zuerst geht es für die Kölner gegen den amtierenden Meister aus Ingoldstadt, bevor das Auswärtsspiel bei Trainerlegende Snake und seinen Knappen ansteht. Danach kommt noch der 1.FC Saarbrücken nach Müngersdorf, der auch einen ordentlichen Saisonstart hatte und dieses Jahr wieder an frühere Erfolge, als Kiwi die Saarländer regelmäßig ins obere Tabellendrittel führte, anknüpfen will.
Dieser Spieltag verspricht also Spannung pur und hoffentlich viele Tore.
EXPRESS

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte

ZAT 5, Highscore für Hamburger SV am 22.11.2012, 21:57

Für den HSV läuft es derzeit nicht schlecht. Am 4ten ZAT gab es wieder 6 Punkte für die Mannen um Trainer Highscore. Zum Auftakt des ZAT musste der HSV beim S04 antreten und unterlag äußerst unglücklich mit 1 zu 0. "Wir hätten den Gegner nur ein bisschen mehr unter Druck setzen müssen, dann wäre hier was zu holen gewesen" ärgerte sich Highscore. Das darauf folgende Spiel ging den 1. FC Saarbrücken. Und hier hatte der HSV mehr als Glück - 1 zu 0 das Ergebnis aber das Tor hätte nicht zählen dürfen. Dem Tor ging ein klares Foulspiel voraus. Zum Abschluß des ZAT musste der HSV in den Breisgau. Beim SC Freiburg konnte ein verdienter Dreier eingefahren werden. Durch den Auswärtserfolg hat der Hamburger SV jetzt 15 Punkte auf dem Konto und belegt Rang 14.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nürnberg sicher dabei

ZAT 5, Popivoda für Sporting Nürnberg am 20.11.2012, 12:58

Es steht fest. Die Nürnberger sind sicher in der ko Runde. Das es vor den letzten Spielen schon fest steht damit hat wohl keiner gerechnet schließlich kann man nicht gerade von einer einfachen Gruppe sprechen freut sich der Präsident des FCN. Das die Franken schon jetzt sicher weiter sind haben sie nicht nur den guten Leistungen des Teams zu verdanken, sondern auch der Tatsache, dass die direkte Konkurrenz gegeneinander spielt und sich somit gegenseitig die Punkte abnehmen wird. Von daher kann man im Frankenland tief durchatmen und schon jetzt auf ein attraktives Los hoffen. Desweiteren können jetzt auch mal Leute aus der zweiten Reihe eingesetzt werden und zeigen, dass sie sonst zu Unrecht auf der Bank sitzen. Man kann es sich leisten zu rotieren, denn mit 5 Punten Vorsprung auf den dritten hat man ein gutes Polster.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Heimsiege!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 19.11.2012, 21:32

Der FC Schalke 04 hat sich nach den miserablen Leistungen des letzten Wochenendes wieder gefangen. Es wurden 6 Punkte auf heimischen Boden eingefahren und die Mannschaft zeigte so etwas wie Wiedergutmachung für seine Fans. Denn immerhin wurde Reutlingen gleich mit 5:0 wieder auf die Heimreise geschickt. Nachdem man schon den HSV mit 1:0 geschlagen hat forderte Trainer Snake mehr Tore von seinen Knappen. Und die gehorchten ihm aufs Wort. Doch trotzdem steht man weiterhin hinter den Erwartungen. In Gelsenkirchen träumt jeder von der Meisterschaft und nur dafür wurde Trainer Snake geholt. Einen 3 Jahres Plan stellte man auf und in diesem Jahr befinden wir uns im 3. Jahr von Snake. Spätestens im nächsten Jahr soll die Schale dann königsblau gestrichen sein. SCHALKER KREISEL

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »