Kicker (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Und jetzt wird es finster

ZAT 10, tommygraz für Borussia Dortmund am 22.11.2014, 10:51

Leider konnte der BVB seinen Aufwärtstrend nicht fortsetzen und rutscht wieder ab.Nur noch Fünfter, ein schlechtes Torkonto und ein schweres Restprogramm.Die Ziele müssen wohl geändert werden in Dortmund, vom internationalen Geschäft redet hier niemand mehr. Der Aufsichtratvorsitzende beteuerte allerdings, dass man an tommy festhalten werde und begründe das auf der PK so: tommygraz hat den Verein zu Beginn seiner Tätigkeit vor dem Abstieg gerettet, wurde zum ersten Mal in der Torrausch-Geschichte Meister mit dem BVB. Wir haben ihm viel zu verdanken!!! Wenn wir heuer auch die Ziele wohl nicht erreichen werden, so sind wir ihm in Treue verbunden!Wir sind noch im Pokal-Viertelfinale vertreten, ausserdem noch in der CL, und wenn der Alpencup endlich mal starten sollte, dann auch da. Nächste Saison werden wir dann neu durchstarten. mit dem alten Trainer tommygraz, daran gibt es absolut keinen Zweifel!!!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beim Tabellenführer unter die Räder gekommen

ZAT 10, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 19.11.2014, 20:08

Das sah gar nicht gut aus. 5:0 hieß der Endstand und die Zuschauer hatten in den zurückliegenden neunzig Minuten gesehen, warum der VfL erst in Liga 1 aufgestiegen war. Den Ball sahen die Spieler des VfL zumeist nur von der Ferne, denn die Schalker ließen den Ball sehr gut laufen. Kein Wunder dass Felix Magath nach dem Spielende für kein Interview bereit stand. Nur ein paarTage später, machten es seine Jungs wieder besser. Allerdings kann man den FC St. Pauli auch nicht mit dem Revierclub vergleichen. Trotzdem konnte dieses Mal der VfL überzeugen und behielt die drei Punkte bei sich daheim. Kommende Woche steht dann das Highlight für jeden waschechten Niedersachsen an, denn die Wölfe reisen zur Eintracht aus Braunschweig. Da man mit aktuell 42 Punkten sehr gut dasteht, können Quälix seine Jungs beruhigt auflaufen. Trotzdem möchte man auswärts nicht schon wieder baden gehen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorne!!!

ZAT 10, Snake für FC Schalke 04 am 17.11.2014, 19:12

Langsam und ganz unauffällig schiebt sich der FC Schalke 04 an die Tabellenspitze. Durch 2 Siege holte die Mannschaft 6 Punkte und hat damit den Platz an der Sonne erklommen. Damit hat das Team von Snake wieder einmal gute Chancen den Titel nach Gelsenkirchen zu holen. Doch das Restprogramm der Knappen hat es in sich. Man muss einfach weiter punkten und am Ende wird man sehen, ob es langt für den großen Wurf. Wir setzen uns nicht unter Druck, denn andere Mannschaften haben sicherlich eine bessere Ausgangsposition, da unser Restprogramm wohl das schwierigste ist, so der Coach der Knappen. Es geht also in den großen Schlußspurt der Meisterschaft und erneut können sich sehr viele Mannschaften große Hoffnungen auf den Titel machen. Wer am Ende oben steht entscheidet letztlich sicherlich auch wieder einmal das quentchen Glück. SCHALKER KREISEL

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer auf Zeit

ZAT 9, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 16.11.2014, 11:57

Wer geglaubt hatte, dass die Braunschweiger Eintracht die Tabellenführung nach den nächsten Spielen wieder abgeben müsste, sah sich getäuscht. Nach der Niederlage in München, brauchten die Spieler der Niedersachsen etwas Glück, um mit einem knappen 4:3 gegen Wuppertal die Oberhand zu behalten. Doch das reichte, um weiterhin von der Tabellenspitze grüßen zu können. Sicher wird dieser Umstand nicht mehr lange anhalten, besonders, wenn man sich die nächsten drei Begegnungen der Löwen anschaut. Zwei schwere Auswärtsspiele gegen die Kickers aus Stuttgart und gegen Köln, sowie ein nicht minder schweres Heimspiel gegen Ingolstadt, lassen die Aussicht auf ein erfolgreiches Verteidigen des Platzes an der Sonne kaum wahrscheinlich werden lassen. Egal, die Blaugelben und ihre Fans tummeln sich zurzeit gern in den oberen Gefilden der Liga, was nach den letzten mageren Spielzeiten nicht unbedingt zu erwarten war. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB auf einem Sonnenplatz

ZAT 9, tommygraz für Borussia Dortmund am 16.11.2014, 11:23

Der BVB ist zurück auf einem Platz der für die Dortmunder das Glück bedeutet. Zwei Spiele neun !!! Tore, zuhause gegen Offenbach 5:0 gewonnen und gegen starke Saarbrückner, gegen die der BVB auch im Achtelfinale des Pokals ran muß, kam der BVB zu einem 4:1 Auswärtserfolg. Das bedeutet es geht rauf auf den fünften Platz, der Platz, der dem BVB auch im nächsten Jahr einen Platz im internationalen Geschäft bringen würde. Es geht sehr,sehr eng zu da vorne, da ist die Luft ausgesprochen dünn, aber tommygraz gab sich auf der pk relativ entspannt und gelöst:

Endlich sind wir auf einen internationalen Platz vorgerückt!Lange, zu lange mussten wir darauf warten, aber der Weg ist noch weit!Noch zwölf Spiele waretn auf uns, zwölf Spiele voller Leidenschaft und Einsatz, müssen es werden, sonst können wir uns bei dieser Konkurenz gleich verabschieden. Alles noch drinn, zwölf Endspiele warten auf uns, die ersten drei gleich diese Woche! Wir wollen ähnlich torsicher agieren wie in den letzten Wochen, mal sehen, ob uns das auch gelingt, ich bin optimistisch!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3 und Pokal weg

ZAT 9, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 14.11.2014, 17:06

Tja, dass wars dann wohl für den VfL Wolfsburg mit dem Traum vom Finale in Berlin. Gegen Ligakonkurrent SSV Reutlingen setzte es den bitteren K.O. bereits im sechzehntelfinale, obwohl man sich diese Saison doch einiges vorgenommen hatte. Das Gejammere hilft nun nichts mehr. Dafür kann man sich in den letzten 12 Partien mehr auf die Bundesliga konzentrieren, was mit Sicherheit auch nicht schlecht ist. Immerhin haben die Wölfe den Klassenerhalt noch nicht sicher, auch wenn es sehr gut aussieht dieses Ziel zu erfüllen. Trotzdem sind die bislang geholten 36 Punkte einfach zu wenig um sich schon zurückzulehnen. "Wir werden weiter Gas geben" versprach Felix Magath nach dem enttäuschenden Ausscheiden gegen Reutlingen. Wolfsburgs Ultras glauben jedenfalls an eine Trotzreaktion im folgenden Spiel, immerhin empfangen die Niedersachsen den Tabellenletzten aus München. Fest steht, dass diese Partie zeigen wird, ob die Wölfe genug Biss haben um die Liga zu halten

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke weiter in Lauerstellung!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 11.11.2014, 07:11

Die Spannung in der Bundesliga bleibt weiter erhalten. So eng ging es selten in der Spitze zu. Die Schalke befinden sich auf Platz 4, sind aber nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer Eintracht Braunschweig. Und auch die Plätze hinter den Knappen sind nicht weit entfernt, so dass man auch durchaus auch nach sehr weit nach hinten rutschen könnte. Von daher sollte man in den nächsten Spielen auch Punkten um am Ende nicht komplett mit leeren Händen dazustehen, denn einen der internationalen Plätze wollten die Schalker schon noch ergattern. Die kommenden Spiele werden also zeigen, ob man am Ende wieder mal ein Wörtchen mitreden kann, wenn es um die Vergabe der oberen Plätze geht. Trainer Snake wird seinen Spielern den Siegeswillen schon einimpfen, so viel ist sicher. SCHALKER KREISEL

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eintracht grüßt von ganz oben

ZAT 8, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 09.11.2014, 19:36

Auch zur Überraschung der eigenen Fans und des Trainers und des Vorstandes der Eintracht grüßen die Braunschweiger nach dem Rückrundenstart von der Spitze der Liga. Natürlich hat diese Tatsache kaum Aussagekraft bezüglich der Vergabe des Meistertitels zum Ende der Saison, doch zumindest in Braunschweig genießt man die Führung in der Tabelle nach dem zwanzigsten Spieltag. Natürlich möchten alle Fußballfreunde der Eintracht, dass der Stand der Dinge so bleibt, doch alles in Allem wissen die Meisten, dass es sehr schwer wird die Stellung in der Spitzengruppe halten zu können. Die beiden nächsten Spiele gegen die Bayern und gegen Wuppertal sind wohl der Wahrsager für den weiteren Saisonverlauf für die Blaugelben. Chancen haben die Niedersachsen allemal beide Spiele für sich erfolgreich gestalten zu können. Aber auch zwei Niederlagen liegen im Bereich des Möglichen, wobei sich das verständlicherweise hier an der Oker niemand wünscht.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB wurschtelt weiter dahin

ZAT 8, tommygraz für Borussia Dortmund am 09.11.2014, 10:42

Nichts neues bei den Dortmundern, 1 2 x, alles dabei in dieser Runde.Chancenlos in Gladbach, auf Pauli ein Unentschieden und Zuhause gegen Braunschweig entfesselt, ergibt vier Punkte. Zuwenig um weiter nach oben zu klettern, zuviel um wieder abzustürzen.So bleibt ein achter Platz, mit Kontakt zu den internationalen Plätzen. Tommygraz auf der PK: Natürlich war diese Runde mehr drinn, aber wir konnten gegen trainerlose Hamburger kein Tor erzielen, schade, diese zwei Punkte hätten uns ganz sicher gut getan. Jetzt heisst es wieder nach vorne schauen, und diesen schwierigen ZAT positiv gestalten, um wieder Anschluß zu finden. Offenbach  zuhause, Saarbrücken auswärts, heissen die Brocken die auf uns warten. Das wird schwer genug, wir haben intensiv trainiert und haben etwas Aufwind durch das Weiterkommen im Pokal, schauen wir mal, ob wir den Schwung mitnehmen können....

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder Top 3

ZAT 8, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 04.11.2014, 14:07

Nach der starken Hinrunde der Wölfe, die man als Aufsteiger auf Rang 5 beendete, kamen sie auch gut aus den Startlöchern und rutschten bereits am 20. Spieltag wieder unter die Top Drei. Lediglich die Braunschweiger Eintracht sowie die Stuttgarter Kickers stehen zwischen Felix Magath und seinem Traum vom Platz an der Sonne. Das besondere dabei, alle drei Teams besitzen die selbe Punktzahl und werden nur durch ein unterschiedliches Torverhältnis voneinander getrennt. Während die beiden Konkurrenten ein sehr souveränes positives Verhältnis erspielt haben, müssen die Wölfe eingestehen dass sie mit ihren negativen Torverhältnis da einfach nicht mithalten können. In dieser Hinsicht merkt man halt doch noch die Eerfahrung gestandener Bundesligaclubs gegenüber einem Neuling. Trotzdem ist man beim VfL happy, denn man nähert sich Stück für Stück der magischen 40 Punkte Grenze. Das Erreichen der 40 Punkte stellt zwar noch längst keine Garantie für den Ligaverbleib dar, aber wenn man diesen Wert so schnell wie möglich erreicht hat man die letzten Partien auch immer noch einiges an Luft nach oben. Der VfL jedenfalls ist nicht mehr weit von den 40 Zählern entfernt.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »