Kicker (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Hängepartie

ZAT 1, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 21.09.2014, 18:19

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">Nach der letzten unerfreulichen Saison und der Ankündigung
von Märkel als Trainer von Braunschweig aussteigen zu wollen, machten sich die
Verantwortlichen auf die Suche nach einem neuen Coach. Doch entweder waren die
materiellen Forderungen der geeigneten Kandidaten zu hoch, oder man war im
Vorstand der Niedersachsen nicht unbedingt überzeugt von anderen Kandidaten. So
trat kurz vor der Saison der Verein mit der Bitte an Märkel heran, den
Trainerposten für eine weitere Saison zu übernehmen. Mit einigen Bedenken
entschloss sich dieser noch einmal die Regie bei der Eintracht zu übernehmen,
jedoch mit dem Hinweis auf die vereinbarte Option jederzeit von sich aus
kündigen zu können. Ob diese Vereinbarung <span> </span>allerdings gut für eine bessere Saisonleistung
der Mannschaft sein wird, zweifeln viele in Braunschweig an. Wir werden sehen,
wie die Löwen aus ihren Startlöchern gegen Dortmund, Hamburg und Reutlingen
kommen werden.</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Feiern ist vorbei

ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 19.09.2014, 18:03

Nach dem Coach Magath in der letzten Saison unglaubliches schafftte, den Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1, hat nun auch der VfL die Vorbereitung angefangen. "Meine Jungs brauchten definitiv eine Erholungspause" kommentierte Magath die erst spät startende Vorbereitung. Und er hat recht. Letzte Saison spielte seine Truppe oft am Limit und das nicht nur in der Liga sondern auch im Pokal. Immerhin schaffte man es bis ins Viertelfinale. Bei dieser enormen Anzahl an Spielen ist es einfach logisch, dass der ein oder andere Spieler am Ende seiner Kräfte angelangt. Aus diesem Grund wurde der Extraurlaub angeordnet. Letztlich können sich die Spieler des VfL schon noch früh genug mit möglichen bzw. zu erwartenden Niederlagen in der Eliteklasse des deutschen Fußballs rumärgern. Deshalb gibt es auch nur ein Ziel, welches der Vorstand ausgegeben hat: Klassenerhalt. Egal wie, egal mit welchen Mitteln. Koste es was es wolle. Nur gut dass das Geld in Wolfsburg etwas lockerer sitzt.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los

ZAT 1, Richard für Borussia Mönchengladbach am 16.09.2014, 22:31

Endlich ist die Pause vorbei und der Ball rollt in Kürze wieder. Auch in Mönchengladbach läuft die Saisonvorbereitung auf Hochtouren. Der Kader wurde in großen Teilen nicht verändert. Lediglich im Bereich der Abwehr wurde das Team verstärkt. Hiermit wurde auf den Schwachpunkt in der letzten Spielzeit reagiert.
Zu den Saisonzielen äußerte sich Trainer Richard am Rande des Trainingslagers wie folgt: "Wir wollen auf jeden Fall einen Fehlstart wie im letzten Jahr verhindert. Ein Platz im vorderen Mittelfeld sollte schon zur Saisonhalbzeit erreicht werden. Das kann Ruhe bringen und dann schauen wir im zweiten Teil der Saison, was noch drin ist!"
Einfach wird der Saisonstart nicht, zwei Auswärtsspiele und dabei das Spiel in Dortmund. Minimum sind 3 Zähler in drei Spielen.
Gespannt ist das Management auch auf die neue Ligaleitung. Herzlich willkommen und auf gute Zusammmenarbeit vom Niederrhein. Die ersten Veränderungen versprechen schon einiges!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erneuter Angriff!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 09.09.2014, 15:47

Nach einer nicht wirklich erfolgreichen Saison will man auf Schalke einen neuen Angriff auf die Schale starten. "Die abgelaufene Saison war alles andere als zufriedenstellend, aber vielleicht kann man dadurch auch neue Kraft schöpfen. Meine Spieler schienen in dieser Saison einfach leer und nun werden wir mit frischen Kräften erneut den Versuch starten die Meisterschaft zu erlangen", so Trainer Snake. In der Tat war es nicht unbedingt die Saison der Knappen, die nach dem Gewinn des Doubles in der Vorsaison diesmal komplett leer ausgingen. Doch gerade weil man nun auch nicht die Belastung des internationalen Cups hat, sind die Schalker in dieser Saison besonders zu beachten. Denn wann gab es das schon mal das die Schalker international nicht vertreten waren. Man wird sehen wie sie damit umgehen werden. Um aber oben mitspielen zu können muss man natürlich gut in die Saison starten, ansonsten läuft man gleich wieder hinterher und dann gerät das Ziel schon frühzeitig ins Schwanken. SCHALKER KREISEL

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine kleine Rückblende und eine schwere Saison

ZAT 1, tommygraz für Borussia Dortmund am 08.09.2014, 21:36

Wir konnten für unsere Zeitung einen wichtigen Neuzugang verbuchen:
FeriAl als Praktikant, der die verstaubten Archive durchstöberte und
einiges Interessantes zu Tage förderte.
Wie man vermuten könnte,
war das die knappste Entscheidung bei der letzten Meisterschaft! Sollte
man meinen, aber  das war schon zum vierten mal der Fall-drei
Mannschaften Punktegleich, nur durch die Tordifferenz getrennt.Waren es
heuer drei Tore, die über den Titel entschieden, war es 2013-3 ein Tor,
dass den HSV zum deutschen Meister machte, bitterer Zweiter damals
Reutlingen, die auch heuer nicht gerade vom Glück verfolgt waren.

Der neue LL wurde auch ein wenig unter die Lupe genommen und es scheint so,
als ob Deutschland hier einen wirklich fähigen und engagierten Mann
bekommen hätte. Er leitete Österreich souverän, dort sind auch alle
Vereins- und Trainerdaten up to date (vielleicht wäre das ja auch in
Deutschland möglich?)! Micha D soll Gerüchten nach durchgeschauft haben,
dass er erst diese Sasison den Posten als LL antreten muss. Als
eingefleischter und ausgewiesener Schalkefan (Avatar Forum), wäre es ihm
mit Sicherheit nicht leicht gefallen, den Teller an die Schwarz-gelben
übergeben zu müssen.

Tommygraz äußerte sich im Rahmen der
Saisoneröffnung auch zu einigen Themen, seine Antworten möchten wir
Ihnen nicht vorenthalten:

Natürlich sind wir noch immer stolz auf
unsere Leistung, aber das ist Vergangenheit- nach der Meisterschaft ist
vor der Meisterschaft!
Wir wollen die Lücke zu den großen Vereinen wie Schalke, HSV(Meister des Understatements), Babelsberg,Kickers und Reutlingen schließen, bzw. uns dauerhaft in diesem erlauchten Kreis etablieren.Unser Ziel heisst ganz klar erreichen eines internationalen Bewerbs und das wird auc heuer teuflisch schwer!
Wie schnell es nach unten gehen kann, beweisen die Blicke auf das Archiv, in dem Vereine Jahre an der Spitze waren, die heute in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind. Snake hat bewiesen wie schnell man weg ist vom internationalen Geschehen, Anfang der Saison noch Double-Verteidiger, Nationaltrainer und dann so ein bitteres Ende.Aber gerade auf Snake sollte man heuer aufpassen, der wird wieder zurückkommen und ganz heiss auf den Titel sein.
Wir spielen ausserdem noch den DFB-Pokal, Champions-League, sowie zum ersten mal den Alpen-Cup.Ich glaube es versteht sich von selbst, dass das ein ganz schweres Jahr werden wird, mit viel Kraftverschleiss.Aber auch eine tolle Motivation für unseren Verein, der ja zum ersten mal Meister wurde, da sollte man diese Aufgaben genießen und in sich aufsaugen.
 Zu den Gerüchten, dass ich den BVB in Richtung Spanien, oder gar England verlassen werde, weil dort das große Gled zu holen ist, kann ich nur sagen, das stimmt nicht!
Ich fühle mich wohl in Dortmund, nur wenn ein Angebot aus meiner Heimatstadt käme, dass ich den SK Sturm übernehmen soll, dann würde ohne zu Zögern wehcseln, sonst bleibe ich in Dortmund!
Also, auf eine gute Saison und dass alle wieder Freude am BVB haben werden!!

492 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, alte Ziele

ZAT 1, Highscore für Hamburger SV am 07.09.2014, 20:16

Nur noch ein bisschen, dann geht es wieder los in der Bundesliga. Und der HSV freut sich auf die neue Saison. "Die letzten 3 Jahre haben wir uns jeweils für Europa qualifiziert, dieses Jahr wollen wir wieder um die Europacup Plätze mitmischen" sagte Highscore im Trainingslager. Das es nicht einfach wird, was man in Hamburg. Der BVB, die Stuttgarter Kickers, Babelsberg und Schalke sind tendenziell stärker einzuschätzen.
Los gehts für den HSV gleiche gegen die Mannschaft von Trainer Snake. "Sie können sich dieses Jahr komplett auf die Liga konzentrieren. Die werden wieder stark sein" sagte Highscore angesprochen auf die Partie gegen Schalke. Danach steht das Derby an, welches der HSV im letzten Jahr verloren hat. "Wir haben gegen St. Pauli noch was gut zu machen, dass sind wir unseren Fans schuldig" sind sich alle beim HSV einig.  Und dann folgt die Partie gegen Braunschweig und die Serie ist durchaus bekannt (falls nicht: Braunschweig schoß in den letzten 4 Spielen immer mind. 5 Tore)

Keine guten Aussichten für den Start...

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »