Kicker (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Schalke mit 2 Heimsiegen!!!

ZAT 8, Snake für FC Schalke 04 am 03.11.2014, 14:07

Erneut erzielten die Schalker an diesem Wochenende 2 Heimsiege und verbesserten sich durch die 6 Punkte auf Platz 4. Vor längerer Zeit war der Tabellenführer schon 5 Punkte entfernt, doch eine Saison ist lang und die Knappen haben es geschafft diesen Vorsprung langsam zu verringern. Nun ist es lediglich noch 1 Punkt zum Tabellenführer Braunschweig, der Tormaschine dieser Liga. Doch Trainer Snake glaubt wieder fest daran ein ernstes Wörtchen mitzureden in puncto Meisterschaft. Doch dafür muss die Mannschaft weiter konstant punkten und langsam sollte dieses auch endlich mal wieder auswärts passieren. Denn nach wie vor soll es auswärts einfach nicht klappen mit einem Dreier. Vielleicht rafft sich die Mannschaft am kommenden Wochenende mal auf um endlich auch mal aus einem fremden Stadion 3 Punkte zu entführen. Dann kann man vielleicht auch wieder von der Schale träumen. SCHALKER KREISEL

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart

ZAT 7, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 02.11.2014, 16:16

Auch wenn die Hinrunde für die Braunschweiger Eintracht gut verlaufen ist, geht man an der Oker realistischerweise davon aus, dass die eigene Mannschaft wohl wenig mit dem Titelkampf zu tun haben wird. Und schon in den ersten drei Begegnungen geht es gleich zur Sache. Denn mit dem HSV und mit Reutlingen kommen zwei Mannschaften an die Hamburger Straße, die sich berechtigte Hoffnungen machen können in den Titelkampf einzugreifen. Zudem müssen Märkels Schützlinge zu Borussia Dortmund in den Pott reisen. " Wenn wir es schaffen aus diesen drei Spielen vier Punkte zu holen, können wir schon zufrieden sein," äußerte sich Märkel relativ zurückhaltend vor dem Auftakt in die Rückrunde. Alle drei Spiele zu verlieren, wäre zunächst nicht als Katastrophe zu bewerten, würde jedoch einen möglichen Abstiegskampf einleiten. Wir werden sehen, wie der weitere Saisonverlauf für die Löwen aus Niedersachsen aussehen wird.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Up and down

ZAT 7, Highscore für Hamburger SV am 02.11.2014, 11:28

Für den HSV ging es in der Hinrunde immer wieder hoch und runter. Mal auf 2, dann auf 7, Absturz auf 11, wieder hoch auf 7. Auf diesem Platz beendete der HSV die Hinrunde, nach dem  am letzten ZAT 2 Siege eingefahren werden konnten. Zu erst wurde VW in Hamburg mit 4 zu 0 bezwungen, dann folgte ein hart umkämpfter 4 zu 3 Sieg bei den Münchnern Löwen. "Wir haben in den letzten 2 Spielen endlich mal unsere Chancen genutzt und somit 2mal souverän gewonnen. Jetzt müssen wir das aber in der Rückrunde bestätigen" ließ Highscore die Journalisten wissen.
Zum Auftakt in die Rückrunde stehen die Begegnungen gegen den FC Schalke 04, das Derby gegen St. Pauli und gegen Braunschweig an. Das wird auf jeden Fall kein einfacher Auftakt.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB steckt fest

ZAT 7, tommygraz für Borussia Dortmund am 02.11.2014, 10:47

Gegen Sechzig gewonnen, das Derby verloren, also nicht mehr als Mittelmaß, so präsentierte sich der BVB in der Hinrunde. Der Meister jagt niemandeN Angst und Schrecken ein. Die Dortmunder scheinen in dieser Phase sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein, man darf gespannt sein, wohin die Reise führt-weiterhin in die traurigen Tabellenregionen, oder wieder an einem Platz in der (internationalen) Sonne.Tommygraz war relativ versschnupft und gab sich dementsprechend wortkarg bei der PK: Glücklich und zufrieden bin ich sicher nicht, wir müssen weiter arbeiten, um den Kontakt nach oben nicht zu verlieren.Wir haben nach wie vor die Möglichkeit unser Saisonziel zu erreichen, nur müssen wir die Rückrunde mit Sicherheit anders gestalten als die Hinrunde!!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke bleibt Mittelmaß!!!

ZAT 7, Snake für FC Schalke 04 am 27.10.2014, 08:10

Der FC Schalke 04 tritt auf der Stelle. Nach einem Heimsieg und einer empfindlichen 0:7 Auswärtsniederlage befinden sich die Knappen weiterhin im breiten Mittelfeld der Tabelle. Noch haben die Schalker alle Chancen ganz oben mitzuspielen, doch nach der schmerzlichen Auswärtsniederlage in Reutlingen glaubt wohl kaum noch einer daran, dass die Knappen auch auswärts noch Punkte holen. Doch wichtiger für die Fans war wohl der 2:0 Derbyerfolg gegen den Erzrivalen aus der verbotenen Stadt. Damit holten die Schalker erneut nur 3 Punkte an diesem Wochenende und bleiben auf dem 6. Platz. In den nächsten Spielen wird es sich wohl zeigen, ob die Schalker auch in diesem jahr ein ernstes Wörtchen mitreden werden, wenn es wieder um die Titelvergabe geht. Trainer Snake wird natürlich alles versuchen, um den Fans nach längerer Zeit einen der vorderen Plätze zu präsentieren. Am liebsten natürlich den Platz an der Sonne. SCHALKER KREISEL

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenabschluss

ZAT 6, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 26.10.2014, 19:46

Mit 27 Punkten steht die Eintracht aus Braunschweig vor dem Abschluss der Hinrunde auf Platz 2 der Tabelle. Nur einen Punkt vom Tabellenführer aus Köln getrennt. Überraschend für alle Experten und sogar für die eingefleischtesten Fans der Blaugelben. Und nun warten noch zwei schwere Brocken auf die Löwen. Denn zuerst muss man nach Saarbrücken und dann geht es gegen B 03 an der Hamburger Straße in das Finale der Rückrunde. Sicherlich werden die Braunschweiger in der Rückrunde ihren guten Platz in der Tabelle nicht halten können, jedoch die Tatsache, dass man einiges an Boden gegenüber der Abstiegzone gut gemacht hat, wird die Spieler mit Zuversicht in die Rückrunde starten lassen. Und so wird am 17. Spieltag gegen Babelsberg das Eintracht-Stadion ausverkauft sein. Ein Zeichen der Wertschätzung der Fans für die guten Leistungen der Niedersachsen in der Hinrunde.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 25.10.2014, 13:59

Der HSV ist böse in der Tabelle abgestürzt. Nachdem es am letzen Spieltag 2 Pleiten gab ist der HSV nur noch auf Rang 11. Gegen die Stuttgarter Kickers gab es eine 5 zu 0 Pleite, das zweite Auswärtsspiel gegen die Geißböcke aus Köln ging ebenfalls verloren. Es war allerdings wesentlich knapper und ein Punkt wäre für den HSV verdient gewesen, aber letztendlich konnte Köln den knappen 3 zu Sieg über die Zeit retten. Dazwischen gab es Heimspiel gegen Ingolstadt, welches mit 3 zu 0 gewonnen wurde. Nun stehen die letzen beiden Partien in der Hinrunde an. Zum einen gegen die überaus starken Wölfe aus der der Autostadt und zum anderen gegen die Trainerlosen Löwen aus München. 
"Wir wollen die Hinrunde sauber abschließen und dann in der Rückrunde angreifen" sagte Highscore bei der PK.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB bleibt dran

ZAT 6, tommygraz für Borussia Dortmund am 22.10.2014, 11:54

Auch bei diesem ZAT ließen sich die Dortmunder nicht abschütteln, holten sechs Punkte und bleiben weiterhin oben mit dabei.Allerdings rangieren sie derzeit nur auf dem siebenten Platz, aber mit Sichtkontakt nach oben. In Ingolstadt gab es nichts zu holen, sang- und klanglos 0:4, ohne eine wirkliche Chance.Es wurden schon wieder Befürchtungen laut, dass es für den BVB nach unten gehen könnte, aber dann zeigten sie groß auf. Zuerst empfang man den neuen Tabellenführer aus Köln, die man völlig verdient mit 5:0 aus dem Stadion schoß.Dann ging es zum alten Tabellenführer in die Autostadt, auch dort konnte man fünfmal scoren, ein verdienter 1:5 Auswärtssieg war die Folge.
Tommygraz in der PK: Gratulation, die Mannschaft hat sich nach dem Loch gegen Ingolstadt aus dem Sumpf gezogen, das war nah an dem, wie ich mir den BVB vorstelle! Wir wollen weiter dran bleiben, das Saisonziel (internationaler Startplatz-Anm. der Redaktion) nicht aus den Augen verlieren. Diese Woche empfangen wir die trainerlosen Löwen und müssen dann zum äusserts schweren Derby zu den Unaussprechlichen. Dort wollen wir unsere Auswärtstendenz fortsetzen und weiterhin punkten. Diese Woche steht intensives Torschußtraining auf dem Programm, so viel steht fest!

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sechster!!!

ZAT 6, Snake für FC Schalke 04 am 21.10.2014, 09:10

Für die Ansprüche die man auf Schalke hat ist es eigentlich zu wenig was die Mannschaft derzeit bietet. Doch die letzten Ergebnisse lassen ein wenig hoffen. Zwar schafft es die Mannschaft einfach nicht auch auswärts einen Sieg einzufahren, doch im Gegensatz zu den Vorjahren schießt sie endlich auch in fremden Stadien wieder Tore. Doch leider fängt man sich auch einige und daher reicht es auch nicht für einen Sieg. In Saarbrücken ging das Spiel mit 2:5 verloren. Ganz anders die Defensivleistung in der heimischen Arena, wo man erneut in 2 Spielen keinen Treffer fing und somit 6 Punkte einfahren konnte. Zwar waren die geschossenen Tore auch nicht gerade viel, aber solange es zu einem Sieg reicht ist alles in Ordnung. Die nächsten beiden Spiele sollte man nochmal positiv angehen um so doch noch eine versöhnliche Hinrunde gespielt zu haben. SCHALKER KREISEL

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon ist sie weg

ZAT 6, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 20.10.2014, 17:32

Drei ZAT's in Folge führte der VfL die Tabelle an, doch nun ist sie futsch. Die Kölner Geißböcke nehmen den Wölfen die Tabellenspitze ab während diese auf Rang 5 abrutschen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man bei den Niedersachsen trotzdem zufrieden. "Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir kurz vor der Winterpause 27 Punkte auf dem Konto haben, dann hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt" sagte Manager Magath. 27 Punkte reichen jedoch noch lange nicht zum Klassenerhalt, dass wissen auch die Wölfe. Fünf weitere Siege sollten aber reichen, um auch am Ende der Spielzeit noch lachen zu können. Da man in der Liga nicht mitten im Abstiegskampf steckt, kann man sich die nächsten Wochen auf den Pokal konzentrieren. Zielvorgabe ist natürlich der Einzug in die KO Runde. Die letzten beiden Saison klappte dieses Vorhaben immer problemlos.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »