Kicker (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Oben dran geblieben

ZAT 5, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 19.10.2014, 20:16

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">Noch immer hält sich Eintracht Braunschweig in der
Spitzengruppe der 1. Bundesliga. Wie lange das so sein wird, ist die Frage. Doch
Kaffeesatz lesen ist nicht das Ding des Trainers der Löwen. Er hält sich lieber
an Fakten, die die Realität wiederspiegeln. So fand Märkel lobende Worte für
seine Mannschaft nach den beiden Heimsiegen gegen München 60 und gegen St.
Pauli. Für die Auswärtspleite auf Schalke kannte er verständlicherweise keine
guten Worte. Und so zog nach den letzten drei Spielen wieder der Trainingsalltag
an der Hamburger Straße ein und somit die Vorbereitungen auf die nächsten drei
Spiele gegen Dresden, Gladbach und Offenbach. Besonders am taktischen Verhalten
in den Auswärtsspielen muss wohl in Braunschweig gefeilt werden. Ob das dann
den gewünschten Erfolg bringt? Wir werden es erleben.</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Patient BVB auf dem Weg der Besserung?

ZAT 5, tommygraz für Borussia Dortmund am 19.10.2014, 19:48

Auf dem wahrlich schlechten 15. Tabellenplatz gelegen, stand der BVB diesen ZAT mit dem Rücken zur Wand und konnte sich etwas Luft nach unten verschafffen!Ein spannender Sieg (5:3) im Heimspiel gegen die Bayern, dann ein überraschendes 4:1 auswärts gegen Wuppertal und schließlich ein ungefährdetes 5:0 Zuhause gegen den Vizemeister. Neun Punkte, das Maximum an Punkten, spült die Dortmunder auf den achten Platz! Alles eitle Wonne? Wohl kaum, warten in diesem ZAT keine geringeren Gegner als Ingolstadt, Köln und der Tabellenführer aus der Autostadt. Da kann man wohl nicht zuviel erwarten, der BVB möchte aber auch nicht zu viel an Boden verlieren- eine schwere Aufgabe!
Tommygraz gab sich etwas relaxter als in den Vorwochen:
Wow, tolle Leistung meiner Mannschaft, dieser Befreiungsschlag war enorm wichtig fürs Selbstvertrauen! Diese Woche müssen wir zu den Wölfen, die haben einen tollen Lauf und das als Aufsteiger, meinen Respekt!!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister kommt

ZAT 5, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 17.10.2014, 21:42

Zwar stehen die Wölfe nach 12 Spieltagen immer noch an der Tabellenspitze, trotz fühlt sich Magath sein Team weniger wie der Gejagte sondern eher wie der Jäger. Der Jäger von verlorengeglaubten Punkten. Immerhin hat man diese Saison schon das Kunststück geschafft, einige große Teams zu ärgern und mit leeren Händen heimzuschicken. Doch nun kommt ein Gegner nach Niedersachsen, der es in sich hat. Der BVB. Seines Zeichens amtierender Meister und damit Championsleague Teilnehmer. Doch die Doppelbelastung merkt man der Borussia an, denn mit Platz 8 steht das Team nicht da wo es eigentlich stehen sollte. Doch so langsam kommen die Ruhrpottler ins Rollen, aber der VfL wird vor heimischer Kulisse alles tun um ihnen einen Stein in die Bahn zu werfen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

ZAT 5, Highscore für Hamburger SV am 17.10.2014, 20:06

Der Hamburger SV ist auf Rang 7 abgestürzt, nachdem am vergangenen ZAT 2 Niederlagen geschluckt werden mussten. Beide Auswärtsspiele, sowohl in Dresden als auch gegen die Münchner Bauern, ähh Bayern, wurden mit 0 zu 3 verloren. Beide Partien waren dabei fast identisch. Die beiden Heimmannschaften mussten nicht viel tun um einen sehr schwachen HSV zu besiegen. "Was wir auf den Platz gebracht haben war eine Schande. Kein Wille, kein Herz, keine Leidenschaft. Wenn wir das gegen Wuppertal nicht ändern verlieren wir das auch. Und unsere Fans werden das quittieren" sagte Highscore nach der Partie. Und tatsächlich konnte der HSV mit 4 zu 2 nach 0 zu 2 Rückstand gewinnen. Dieses Erlebnis sollte dem HSV Mut machen für die kommenden Spiele.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 14.10.2014, 08:35

Der FC Schalke 04 schafft es einfach nicht auch auswärts einmal zu punkten und daher befindet man sich mittlerweile nur im Mittelfeld der Tabelle. Auch dieses mal langte es nur zu einem Remis. Eines das es aber in sich hatte. Trainer Snake war überhaupt nicht glücklich über den Punktgewinn, denn wenn man auswärts schon 5 Buden macht, dann sollte es auch für einen Sieg reichen. Nicht so aber in Gladbach, denn auch sie trafen 5 mal. Auch wenn man einen 2 Tore Rückstand aufgeholt hat muss man über die schwache Defensivleistung sprechen. Es werden unter der Woche deutliche Worte fallen so Trainer Snake. In dieser Verfassung brauchen wir nicht mehr von einem Titel zu sprechen. Wir müssen die Zielsetzung korrigieren und uns auf einen der internationalen Plätze konzentrieren. Das ist nun mal so wenn man auswärts insgesamt 9 Tore schießt, letztlich aber nur 2 Punkte holt. SCHALKER KREISEL

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtige Sturmflaute

ZAT 4, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 12.10.2014, 18:20

Dass man nach einigen Ergebnissen der letzten Wochen glaubte, dass Eintracht Braunschweig seine Sturmflaute in Auswärtsspielen abgelegt hätte, erwies sich als Irrtum. In Ingolstadt und in Wolfsburg konnten die Löwen nicht ein einziges Tor erzielen, so dass den Gegner einmal ein einziges Tor und einmal zwei Tore genügten, um die Niedersachsen ratlos nach Hause zu schicken. Kann man die Leistungen der Stürmer der Blaugelben in fremden Stadien schon als brotlose Kunst bezeichnen, so scheinen sie an der Hamburger Strasse fast schon traumwandlerisch erscheinen. Indiz dafür das 5:0 im letzten Heimspiel. Das es so nicht weiter gehen kann, räumte sogar Märkel ein, wolle man nicht in die grauen Zonen der Liga abrutschen oder vielleicht sogar in Abstiegsgefahr geraten. Ob der Trainer seine Spieler erreicht hat, wird man schon demnächst auf Schalke erleben können.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

noch weiter bergab

ZAT 4, tommygraz für Borussia Dortmund am 12.10.2014, 17:43

Kaum zu glauben,aber es geht noch tiefer für den BVB, nur noch Platz fünfzehn und im Rücken schon das Abstiegsgespenst. Alle fragen sich was mit dem Meister los ist und ob der Sessel des Trainers schon wackelt-Tommygraz in der PK:
Natürlich sind wir nicht glücklich mit den Ergebnissen und der Platzierung.Aber ich kann nur meine Spieler ein ums andere mal neu einstellen und offen, dass ihen der berühmte Knopf aufgeht.Präsidium und Vorstand bleiben ruhig, die Fans zum Glück auch, ich hoffe es geht so weiter!Wir müssen auch weiterhin einen kühlen Kopf bewahren, es geht auch wieder aufwärts!
Wir nehmen uns den HSV des Vorjahres zum Vorbild und versuchen in der Rücksrunde voll durchzustarten...

Seht die ( schwarz-gelben) Fahnen wehen, Tradition wird nie vergehen!!!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oben dabei

ZAT 4, Highscore für Hamburger SV am 11.10.2014, 19:23

Der HSV ist bei der Musik. Nachdem am letzten ZAT 6 Punkte eingefahren werden konnten, steht der HSV nach 9 Spielen auf Rang 3 hinter dem Spitzenreiter aus Wolfsburg und dem FC Schalke. Die 6 Punkte wurden durch zwei 1 zu 0 Heimsiege gegen den SV Babelsberg und gegen den amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund eingefahren. Dazwischen gab es eine 2 zu 5 Pleite in Reutlingen. "Wir sind gut in die Saison gestartet, aber das hat noch nichts zu bedeuten. Wir müssen nachlegen und weiterhin an unsere Grenzen gehen um unsere Ziele zu erreichen" sagte Highscore auf der PK nach dem Spiel gegen den BVB.
 Nun stehen die Partien in Dresden und in München gegen die Bayern an, bevor der HSV den Wuppertaler SV empfängt.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Angstgegner kommt

ZAT 4, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 08.10.2014, 16:08

Der Angstgegner der Wölfe kommt am bevorstehenden ZAT in die VW-Arena. Gemeint ist aber weder der glorreiche FC Bayern, noch die Ruhrpottkicker aus Dortmund und Gelskirchen. Genauso wenig sind es Hamburg, Stuttgart oder Köln. Nein, die Rede ist von den Kickers aus Offenbach. Letzte Saison verloren die Wölfe sowohl auswärts am Bieberer Berg klar mit 0:3, als auch den Heimauftritt mit 1:3. Null Punkte, nur ein erzieltes Tor und ganze sechs Gegentore lautet die Bilanz. Kein Wunder das Felix Magath zur Zeit sehr ins Grübeln kommt, wenn er über ein erfolgreiche Taktikvorgabe für das Spiel nachdenkt. "Leicht wird es wieder nicht werden, aber diese Saison ist anders als die letzte" meinte Kapitän Naldo. Falls die Niedersachsen wieder keine drei Punkte gegen die Offenbacher einfahren werden, dann gibt es trotzdem keinen Grund den Kopf hängen zulassen. Immerhin hat man bereits fünf Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz zwei.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schalke Zweiter!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 06.10.2014, 17:06

Der FC Schalke 04 macht einen großen Satz nach vorne in der Tabelle. Dank zweier Siege am vergangenen Wochenende schob sich die Mannschaft von Trainer Snake auf Platz 2 vor. Nur der zur Zeit enorm starke VfL Wolfsburg liegt noch vor den Knappen. Damit hat sich der FC Schalke 04 eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele geschaffen, denn Wolfsburg ist schon satte 5 Punkte weg. Das Mittelfeld ist sehr breit gefächert und eigentlich ist nur eine größere Lücke zwischen dem VfL Wolfsburg und dem Rest der Liga. Doch eine Saison ist sehr lang und das 5 Punkte Polster der Wolfsburger könnte schneller schwinden als ihnen lieb ist. Daher müssen die Schalker ihre nächsten Spiele erfolgreich spielen damit der Anschlß nicht verloren geht. SCHALKER KREISEL

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »