Kicker (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Absturz

ZAT 3, tommygraz für Borussia Dortmund am 05.10.2014, 16:50

Einen Salto Nullo hat der BVB an diesem ZAT hingelegt! Drei Spiele Null Punkte, Auswärts noch dazu null Tore, Zuhause ein beschämendes 3:4 gegen Saarbrücken. Diese Ergebnisse bedeuten den Absturz von Rang drei auf den katastrophalen vierzehnten Tabellenplatz. Die Spieler des BVB wirkten geschockt und verzweifelt, ob ihrer desaströsen Vortsellungen.Tommygraz wirkte ebenfalls ein wenig ratlos, keineswegs verzweifelt auf der folgenden PK:

Wir sind nun in einer Katerstimmung, der Jubel des Meistertitels ist verflogen, wir sind in der Realität angekommen.So kann/darf es nicht weitergehen, wir müssen die Eier in die Hand nehmen und endlich wieder kämpfen, sonst gibt es für einige Konsequenzen!! Es wartet auch diesen ZAT eine schwere Runde mit zwei Auswärtsspielen, meine Spieler müssen die taktischen vorgaben umsetzen, sonst wird es sehr,sehr schwer. Hali-Gali brauchen wir in Dortmund nicht, sondern eine kämpfende Mannschaft!Das ist unser Ziel für die kommenden Wochen, wir wollen wieder ins internationale Geschäft kommen, nur so wird das nichts!!Ich habe fertig!!!!!

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Braunschweig überrascht

ZAT 3, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 05.10.2014, 11:53

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">Selbst die eingefleischtesten Fans unter den Braunschweiger
rieben sich während und nach den Spielen 3 bis 5 der laufenden Saison vor
Verwunderung ihre Augen. Denn ohne Furcht und Respekt wilderten die Löwen in
den Strafräumen ihrer Gegner und zerrissen dort deren Träume vom Gewinn von
drei Punkten. Und so fand sich wohl auch zur Überraschung der gesamten Liga die
Eintracht nach 3 hervorragenden Auftritten und nach dem Gewinn von neun Punkten
verdientermaßen auf dem 2. Tabellenplatz wieder. Und so wird das Derby gegen
Wolfsburg zum ultimativen Spitzenspiel der diesjährigen Saison. Löwen gegen
Wölfe! Viele Experten erwarten ein knallhartes Gemetzel, auch oder gerade
bedingt durch die lokale Konkurrenzsituation und die monetären <span> </span>Bedingungen, die eine gesunde Konkurrenz auf
der Grundlage der wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht mehr zulässt. Märkel
jedoch versuchte im Vorfeld des Spiels die Gemüter zu beruhigen, in dem er von
einem Spiel, wie jedes andere, sprach. Mehr als drei Punkte können wir aus
diesem Spiel <span> </span>auch nicht holen, doch auf
die sind wir auch scharf. Gegen Köln und Ingolstadt werden die Löwen auch noch
antreten müssen. Und dort hängen die Trauben genauso hoch, wie im
Niedersachsenderby.</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter ZAT

ZAT 3, Highscore für Hamburger SV am 04.10.2014, 12:57

Nach dem der HSV mit 7 Punkten gut aus den Startlöchern gekommen ist, gab es am 2ten ZAT einen Dämpfer. Die Hamburger verloren bei Borussia Mönchengladbach mit 4 zu 0 und war dabei chancenlos. Danach kamen die Offenbacher Kickers in die Hansestadt und dort trumpften die Mannen von Trainer Highscore wieder groß auf. Mit 4 zu 0 wurden die Hessen wieder nach Hause geschickt. Der HSV musste darauf hin nach Saarbrücken und dort verlor man mehr als unglücklich mit 1 zu 0. Somit haben die Hamburger nach 6 Spielen nun 10 Punkte und rangieren auf dem 5ten Rang. Nun stehen die Spiele zu Hause gegen den SV Babelsberg 03 und gegen den Deutschen Meister aus Dortmund an. Dazwischen fahren die Hamburger nach Reutlingen. "Wir wollen uns weiterhin oben fest setzen und dafür benötigen wir Siege und Punkte" gab Highscore die Marschrichtung vor.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Siege!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 30.09.2014, 16:21

6 Punkte sind die Ausbeute des vergangenen Wochenendes für den FC Schalke 04. Doch die beiden Heimsiege waren alles andere als souverän. Dennoch freute man sich über die knappen Siege und letztlich holte man ja auch noch einen Auswärtspunkt. Doch der wurde teuer bezahlt, denn wenn man schon 4 Tore auf des Gegners Platz schießt dann sollten am Ende des Spieles auch 3 Punkte da sein. Allerdings versagte die Abwehr auf voller Linie und so langte es dann auch nur zu einem mageren Pünktchen. Doch letztlich katapultierte sich die Mannschaft von Trainer Snake wieder nach oben in der Tabelle so dass man nun etwas beruhigter die nächsten Spiele angehen kann. Das müssen sie aber auch um nicht wieder nach unten zu fallen. Denn eine Leistungssteigerung wird schon von Nöten sein, da man ja bekanntlich immer sehr hohe Ziele hat bei den Knappen. Das soll sich auch nach dem mäßigen Start nicht ändern. SCHALKER KREISEL

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur eine Momentaufnahme

ZAT 3, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 29.09.2014, 17:09

Kaum aufgestiegen und schon auf dem Platz an der Sonne. Der VfL Wolfsburg hat nach dem sechsten Spieltag die Tabellenführung übernommen, nachdem mittlerweile fünf Siege und lediglich eine Niederlage zu Buche stehen. Allerdings hat keiner der Verantwortlichen auch nur im entferntesten einen Höhenflug bekommen. "Wir wissen genau dass dies nur eine schöne Momentaufnahme ist. Unser Ziel ist und bleibt einzig allein der Klassenerhalt" stellte Felix Magath nach der gewonnenen Partie bei den Münchner Löwen klar. Alles andere wäre wohl sehr überheblich, denn immerhin sind erst sechs Spieltage Geschichte. Es stehen also noch 28 Partien aus, in denen sehr viel passieren kann. Alle Wölfe-Fans freut es trotzdem, schließlich war man lange Jahre nicht im deutschen Oberhaus präsent. Doch diese Zeiten haben sich spätestens jetzt geändert.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immerhin drei Punkte

ZAT 2, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 28.09.2014, 14:28

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">Zumindest 3 Punkte konnte Braunschweig in den ersten drei
Spielen holen, sodass man nicht gleich zuerst das Tabellenende mit seiner Gegenwart
schmücken musste. Das die Heimbilanz nach einem Spiel makellos ist, dürfte wohl
nur für knochentrockene Statistiker interessant sein. Wie geht es nun weiter
bei der Eintracht? Nun vor allem mit dem Ligaalltag. Und da kommen als Gäste an
die Hamburger Straße die Bayern aus München und die Kickers aus Stuttgart, um hier
in Niedersachsen drei Punkte abzuholen. Das sollten die Männer um Märkel zu
verhindern wissen, ansonsten würden die Abstiegsalarmglocken an der Hamburger
Strasse schon zu Anfang der Saison läuten. Im dritten Spiel geht es nach
Wuppertal, wo die Löwen aus Braunschweig hoffen nicht mit der Schwebebahn am
Wuppertaler Zoo abzustürzen. Wir werden sehen wohin der Weg die Blaugelben führen
wird. Steinig wird er allemal werden.</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gestartet

ZAT 2, Highscore für Hamburger SV am 27.09.2014, 19:51

Der HSV ist durchaus gut in die neue Saison gestartet! Am ersten ZAT konnten die Hanseaten 7 Punkte einfahren. Zum Auftakt wurde die Mannschaft von Trainer Snake mit 4 zu 0 geschlagen. Danach gab es im Stadt-Derby gegen den FC St. Pauli ein trostloses 0 zu 0 unentschieden. "Wir hatten uns mehr erhofft, nach dem Sieg gegen die Blauen. Wir wollten hier gewinnen, aber in der Offensive waren wir einfach zu harmlos." sagte Highscore nach der Partie. "Jetzt wartet Braunschweig und M.Märkel lässt ja bekanntlich offensiv gegen uns spielen" führte der  Trainer weiter aus. Aber Highscore lag falsch. Von Braunschweig kam nicht viel und dem HSV genügte ein einziger gelungener Angriff für den 1 zu 0 Sieg.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start nach Maß

ZAT 2, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 24.09.2014, 18:28

Das war doch mal ein gelungener Auftakt für den VfL Wolfsburg. Mit zwei Siegen und einer Niederlage starten die Niedersachsen in die Saison und stehen damit in der Tabelle auf Platz acht. Nicht schlecht für einen Neuling, so sahen es zumindest die meisten der Reporter. Immerhin schaffte man es nach dem knappen Auftaktsieg in Wuppertal auch daheim drei Punkte zu erringen. Gegner dabei war kein geringerer als die Stauttgarter Kickers, die letzte Saison immerhin Vizemeister wurden und auch diese Saison wieder auf Platz zwei stehen. Trotz der beiden Erfolgserlebnisse setzte es dann aber auch die erwartete erste Niederlage der noch jungen Spielzeit. In Ingolstadt kam Magaths Elf etwas unter die Räder und zeigte, warum sie noch etwas grün hinter den Ohren ist. Im großen und ganzen konnte sich jedoch keiner im Umfeld der Wolfsburger beschweren, denn von Anbeginn geht es nur darum genug Punkte für den klassenerhalt zu sammeln. Nächste Station bei dieser Mission lautet 1. FC Köln. Lassen wir uns überraschen wie die Reise weitergeht.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deutliche Niederlagen!!!

ZAT 2, Snake für FC Schalke 04 am 24.09.2014, 17:38

Gleich zum Start in die neue Saison setzte es harte Niederlagen für die Königsblauen. Der Start verlief alles andere als Maß war Trainer Snake auch sichtlich sauer über die Leistungen seiner Mannen auf des Gegners Platz. Darüber muss geredet werden. Man kann verlieren, aber wie wir aufgetreten sind, verspricht nicht gerade zu viel Optimismus für die Zukunft. Harte Worte gleich zu Beginn der Saison. Da kann man nur hoffen das diese warnenden Worte des Trainers auch ankommen, denn die Ansprüche sind wie in jedem Jahr auf Schalke sehr hoch. Denn nachdem man im letzten Jahr nichts erreichte, will man auch in dieser Saison einen neuen Versuch starten die Schale wieder in den Pott zu holen. Doch dafür müssen sich die Knappen enorm steigern. SCHALKER KREISEL

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt, der Vorstand spricht

ZAT 2, tommygraz für Borussia Dortmund am 22.09.2014, 11:36

Als geglückt darf man den Start in die neue Saison bezeichnen, denn der BVB gewinnt das erste Heimspiel gegen Pauli(die gleich ohne Trainer angereist waren) deutlich mit 5:0.Das gleiche Ergebnis gab es auch im zweiten Heimspiel gegen die Fohlen.Dazwischen eine inferiore Leistung in Braunschweig, auch da gab es fünf Tore zu bewundern, allerdings auf der "falschen" Seite.Tommygraz war in der PK kurz angebunden, zu viele Termine für die Vorbereitung aller Bewerbe, lassen eine längere Stellungnahme ausfallen. Doch trat der geschlossene Vorstand zu einer PK an um einige Fragen zu beantworten, die die Fans des BVB interessieren dürften:
Wir halten ganz klar an unserem Trainer fest, tommygraz hat den ersten Titel nach Dortmund geholt in der langen Ära der pbem-Meisterschaft, das soll schon was heissen.Natürlich ist unser Ziel das Erreichen eines internationalen Startplatzes, aber durch den Meisterbonus hat der Trainer sicher mehr Kredit und Geduld unsererseits, als alle anderen vor ihm. Er soll eine kontinuierliche, gute Mannschaft aufbauen und den BVB näher an die Spitzenklubs heranführen.Wir wissen, dass es letzte Saison auch ein anderes Ende nehmen hätte können, aber Meister ist Meister, egal wie knapp es auch gewesen sein mag. Der Start in die neue Saison ist gut geglückt, wir sind in der Spur für die anvisierten Ziele.Und dass tommygraz bei einem Angebot seines Herzensklubs, aus seiner Heimatstadt wechseln würde, nehmen wir gerne in Kauf!Tommygraz hat uns versichert, dass er bei jedem anderen Angebot stark bleiben würde, egal wie unmoralisch hoch es auch sein möge und wenn er irgendwann mal wieder in die Heimat zurück mag, dann soll es so sein-bis dahin stehen wir vorbehaltslos hinter unserem Trainer!!!

Sehr die (schwarz-gelben) Fahnen wehen- Tratition wird nie vergehen!!!

303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »