Kicker (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Weiter an der Spitze

ZAT 10, Fanki für Borussia Dortmund am 18.03.2015, 15:26

Der Ballspielverein Borussia 09 aus Dortmund hat in der 9. ZAT die Tabellenführung ausgebaut. Sie feierten zwei gelungene Fußballfeste im Signal Iduna Park. Bei diesen wurde der 1. FC Köln sowie SG Dynamo Dresden mit 4:0 wieder nach Hause geschickt. Nur bei dem Auswärtsspiel gegen SSV Reutlingen 05 rutschten die Borussen wieder gehörig aus und gingen mit einem klaren 5:0 unter. Da aber auch die anderen Mannschaften nur mit Wasser kochen, reichten die sechs Punkte aus um sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Einzig die starke ZAT von Highscore mit seinen Hamburgern hat Fanki´s Euphorie ein bisschen gebremst und das Meisterschaftsfinale noch ein bisschen spannender gemacht.
„Natürlich konzentriere ich mich auf die nächsten Aufgaben meiner Mannschaft, aber die Spitzenspiele der nächsten ZAT Schalke 04 gegen den Hamburger SV und Union Berlin gegen die Stuttgarter Kickers sehe ich mir bestimmt im Fernsehen an. Nicht nur, dass es sicher ein fußballerischer Leckerbissen werden wird, hier sind auch sicher viele Tore zu sehen.“ sagte Fanki bei der Pressekonferenz vor der 10. ZAT.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiele vor Augen!!!

ZAT 10, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 17.03.2015, 13:58

Für die Union aus Berlin sieht es auch acht Runden vor Schluss immer noch hervorragend aus. Zwar verlor man Spiele deutlich beim HSV und den Wolfsburg, dank eines weiteren Heimerfolgs gegen Ingolstadt, steht die Union weiter auf dem überraschen fünften Tabellenplatz. Dieser Platz würde sogar zu internationalen Wettbewerben berechtigen. Weiter spricht man in Berlin aber nur über ein Ziel. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison, gilt in dieser Saison einzig und alleine die Bestätigung, der Klassenerhalt. Das man bei der Union acht Spieltage vor Schluss nun von kommenden Spitzenspielen sprechen darf, ist grandios. In der nächsten Rund empfängt man den Leader aus Dortmund. Ebenfalls zu Gast in Berlin werden die drittplatzierten Stuttgarter Kickers sein. Zwei Spiele, für die man sich sehr viel vornimmt. "Die Aufgaben werden unglaublich schwer. Wir versuchen aber unseren Fans bis zum Saisonende Spektakel zu bieten", so ein zielstrebiger Trainer Rudolf.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht in die heiße Phase

ZAT 10, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 16.03.2015, 06:05

26 Partien sind vorüber, 8 liegen noch vor uns. Noch ist nichts entschieden in der Bundesliga, weder oben noch unten in der Tabelle. Einzig Mannheim dürfte als Absteiger feststehen. Jedoch kristallisiert sich mittlerweile eine Spitzengruppe heraus. Borussia Dortmund, Hamburger SV, Stuttgarter Kickers, Union Berlin und Vfl Wolfsburg heißen die 5 Teams der Stunde, die es von Woche zu Woche schaffen sich immer weiter vom Rest der Liga abzusetzen.

Jedoch ist der Abstand zum Verfolgerfeld nicht sehr groß, denn mit St. Pauli, Schalke und Ingolstadt verharren drei Teams in Lauerstellung und werden kurz vor Schluß alle Kräfte mobilisieren.

Dementsprechend wird der Kampf um die deutsche Meisterschaft sehr spannend werden. Die Wolfsburger wollen hierbei natürlich auch noch ein Wörtchen mitreden, nachdem man letztes Jahr bereits lange oben mithalten konnte.

Die Euphorie bei den Niedersachsen ist groß. Da man dieses Jahr in Europa super Erlebnisse mitgemacht hat, möchte man nächste Saison wieder durch Europa reisen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch Fünfter

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 12.03.2015, 20:02

Der HSV ist schon wieder einen Platz in der Tabelle abgerutscht und wird derzeit auf Rang 5 geführt. Am letzten ZAT konnten die Hanseaten 4 Punkte holen. In Köln gab es mächtig einen auf die Nuss, denn die Geißböcke führten den HSV beim 5 zu 0 regelrecht vor. Danach fanden die Rothosen allerdings wieder in die Spur und besiegten den SSV Reutlingen deutlich mit 4 zu 0. Zum Abschluss des ZAT gab es einen müden Kick in Dresden. Dynamo und der HSV trennten sich nach einer richtig schwachen Partie mit 0 zu 0. "Wir spielen derzeit viel zu unkonstant und daher rutschen wir in der Tabelle ab. Wir müssen das dringend ändern, sonst steht unser Ziel der Europacup auf der Kippe" sagte Trainer Highscore.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2, sensationell!!

ZAT 9, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 12.03.2015, 13:44

Was die Union nach dem Aufstieg und dem Trainerwechsel auf die neue Saison hin bis jetzt zeigt, ist ganz einfach sensationell!! Wieder sechs Punkte aus den vergangenen drei Spielen. Ein ungefährderter 5 zu 0 Heimerfolg gegen die Kickers aus Offenbach, bescherte ein Traumspiel und die ersten drei Punkte. Das es Auswärts weiter nicht richtig funktionert, sah man auch beim Auswärtsspiel in Jena. 0 zu 4 ging man unter und holte Auswärts keinen Zähler. Die Reaktion dann gleich wieder im Heimspiel gegen St. Pauli. Schon zur Pause führte man 3 zu 0 und brachte dieser Resultat auch in der zweiten Halbzeit über die Zeit. In der Tabelle macht die Union einen weiteren Schritt nach vorne und steht auf dem unglaublichen zweiten Tabellenplatz. Das Ziel Klassenerhalt ist mehr als nur in Griffweite! Was kann die Union in dieser Saison noch erreichen?

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Spiele - 3 Siege

ZAT 9, Fanki für Borussia Dortmund am 12.03.2015, 10:58

Borussia Dortmund feiert zum ersten Mal in dieser Saison drei Siege in einer ZAT und klettert dadurch sogar an die Spitze der Tabelle. Auch wenn die Auftritte gegen die Stuttgarter Kickers und gegen Eintracht Braunschweig alles andere als grandios waren. Bei dem Auswärtsspiel in Babelsberg wurde aber ein richtiges Fußball – Feuerwerk von den Borussen gezündet und man konnte den SV in einem starken Finish mit 5:4 nieder ringen. "Wir sind der verdiente Sieger. Der SV Babelsberg 03 ist nur viermal vor unser Tor gekommen und macht vier Tore. In vielen anderen Momenten haben wir den besseren Fußball gespielt. Über das knappe Spiel zu Hause gegen die starken Stuttgarter kann ich nur sagen, dass es natürlich unser Ziel war sie von der Tabellenspitze zu verdrängen. Die Umsetzung solcher Ziele ist dann aber meistens einen andere Geschichte und ich bin sehr froh über diesen Erfolg.“ sagte Fanki über die sehr wichtigen 3 Siege in der letzten Runde.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Maximale Ausbeute!!!

ZAT 9, Snake für FC Schalke 04 am 10.03.2015, 15:10

Das war doch mal ein Spieltag nach Maß. Der FC Schalke 04 holte an diesem Spieltag die maximale Ausbeute von 9 Punkten. Und das mit einer Ausbeute von plus 3 Toren. Ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss hat es den Anschein, doch um diese 9 Punkte mussten die Knappen hart kämpfen. Zuhause gelang dem Team von Trainer Snake jeweils ein 1:0 Sieg. Was dann aber auswärts passierte, da mussten sich auch die Experten die Augen reiben. Nach einem 0:3 Halbzeitrückstand und einem zwischenzeitlichem 1:4 Rückstand drehten die Schalker in den letzten 20 Minuten richtig auf und spielten sich in einen Rausch. Am Ende schafften die Königsblauen einen sensationellen 5:4 Sieg und fuhren ganz wichtige 3 Punkte ein. Damit hat man wieder Tuchfühlung zu den Plätzen die am internationalen Geschäft berechtigt sind. nach wie vor ist das natürlich das oberste Ziel der Schalker. SCHALKER KREISEL

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwache Defensive

ZAT 8, Highscore für Hamburger SV am 04.03.2015, 19:44

Die Hamburger haben am letzten ZAT auf Grund einer sehr instabilen Abwehr Boden in der Bundesliga verloren. Und das obwohl gegen den Tabellenführer aus Stuttgart noch ein glatter 4 zu 0 Sieg heraus geschossen wurde. Danach machte der HSV die Schießbude auf und ließ sich in 2 Spielen 9 Tore einschenken. In Babelsberg setzte es eine 0 zu 3 Schlappe, danach überrollte der Ballspielverein die Hanseaten. Das spektakuläre Spiel endete 6 zu 4 für den BVB. "mit unserer Leistung in der Abwehr kann ich nicht zufrieden sein. Wir sind da hinten rumgeirrt und wussten überhaupt nicht was zu tun ist. Das war sehr enttäuschend" sagte ein wütender Highscore nach der Partie.
Nun darf man gespannt sein ob der HSV eine Reaktion zeigen wird. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Union sammelt weiter kräftig Punkte

ZAT 8, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 03.03.2015, 13:38

Es wird schon fast unheimlich, was die die Union aus Berlin in den letzten Wochen zeigt. Nach dem Vormarsch bis auf den fünften Tabellenrang nach der Hinrunde, gab es zu Beginn der Rückrunde gleich wieder Grund zum jubeln. Sechs Punkte zum Rückrundenauftakt und Tabellenplatz drei!! Dabei begann die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig gar nicht erfreulich. In müder Auftritt und eine klar 4 zu 0 Schlappe. Doch dann die Reaktion im Heimspiel gegen den Meister. Mit 5 zu 0 schoss man Schalke 04 aus dem eigenen Stadion, wahnsinn!! Mehr Nerven brauchte es dann wieder beim Tabellenschlusslicht aus Mannheim. Mit etwas Glück brachte man die drei Punkte dank eines 2 zu 1 Auswärtserfolges nach Hause. Damit strahlt aktuell die Sonne über Berlin natürlich gewaltig. Der Trainer mahnt aber: "Wir dürfen auf keinen Fall abheben. Konzentriert gilt es die nächsten Aufgaben zu meistern!"

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fanki mit gutem Einstand in Deutschland

ZAT 8, Fanki für Borussia Dortmund am 02.03.2015, 07:45

Einen sogenannten Trainereffekt hat es diese Woche bei den Borussen in Dortmund nicht gegeben, waren sie doch in der Hinrunde schon top eingestellt. Man hat aber gesehen, dass sich jeder Spieler von seiner besten Seite zeigen wollte, um auch bei den nächsten Spielen wieder in der Startelf zu stehen. Das Ergebnis, 3 Spiele-2 Siege."Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Der Sieg auswärts in Hamburg, lässt schon erahnen was diese hungrigen Jungs in dieser Saison noch vorhaben. Man hat gesehen, dass sie richtig Freude am Fußball haben. Nur das Spiel gegen die starken Wolfsburger ist uns zu früh gekommen. Hier hat man gesehen an welchen Rädchen noch zu drehen ist. Nach dieser Feinjustierung hat es schon ganz gut funktioniert, wie man gesehen hat." freute sich Fanki der sehr zuversichtlich in die nächsten Runden gehen kann.

Der neue Trainer ist also gut in Dortmund angekommen und freut sich schon auf die erste Runde im Alpen Cup, in dem er sich das erste Mal für Deutschland in die Schlacht wirft.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »