Kicker (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Mir Platzt der Ar***

ZAT 4, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 06.02.2015, 12:22

Nach der mehr als ärgerlichen Auswärtspleite bei der Eisernen aus Berlin, fluchte der Wölfe Coach ohne Punkt und Komma. "Das uns so etwas passiert fasse ich nicht. Wie doof muss man sich eigentlich anstellen" wütete es aus ihm heraus. Trotz der sehr harten Worten die er nach der Partie fand, konnten seine Spieler die Kritik nachvollziehen. Normalerweise waren das drei sicher geglaubte Punkte, die nun auf dem Konto der Berliner wiederzufinden sind. Wenigstens holte man sich die verlorenen Punkte beim Auftritt in Mannheim zurück, so dass unter dem Strich dann doch der erste Auswärtssieg der Saison zu Buche stand.  Eigentliches Highlight des Spieltags war jedoch das Duell gegen den amtierenden Meister Schalke 04. Nachdem die Wölfe in der letzten Saison mit einem spektakulären Punktgewinn gegen den HSV dafür sorgten dass die Schalker die Schale bekamen, wollten diese sich anscheinend revancieren und schenkten dem VfL drei Punkte. Nach verhaltenem Saisonstart klettern die Wolfsburger auf Rang 8 in der Tabelle.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Ein durchwachsener Saisonstart"!!!

ZAT 4, Guardi für SV Waldhof Mannheim am 05.02.2015, 00:01

"Guardi", so heißt der neue Trainer von SV Waldhof Mannheim. Der unbekannte Trainer der vorher nur Jugend Mannschaften trainiert hatte bekam vor der Saison von den Mannheimer verantwortlichen das vertrauen die Manschaft vor dem Klassenerhalt zu retten. Vor allem überzeugt waren die Verantwortlichen, dass Guardi gut mit jungen Spielern umgehen kann und eine gute Fussball philosophie hat, indem er sehr viel Wert auf pressing und schnelles umschalt Spiel wert legt. Nach einer durchwachsenen Saisonstart mit 2 Siegen in 9 Spielen kann man nicht zufrieden sein. Wichtig seien jetzt die Heimspiele und die Konstant, so Guardi. Jetzt heißt es abzuwarten und von Spiel zu Spiel denken." Die Mannschaft hat viel potenzial aber wir brauchen Zeit, dann bin ich fest von überzeugt das wir den Klassenerhalt schaffen, so Guardi."

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedene Gesichter bei der Union

ZAT 4, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 04.02.2015, 08:25

Union Berlin hält sich auch nach neun Spieltagen sehr gut in der 1. Fusballbundesliga. Der ziwschenzeitliche siebte Platz stimmt natürlich weiter zuversichtlich, sich möglichst schnell von den drohenden Abstiegsrängen zu entfernen. In einem spektakulären Spiel, konnte das Heimspiel gegen Wolfsburg mit 5 zu 4 gewonnen werden. Die Trainer schwitzten schon fast Blut beim Anblick ihrer Abwehrreihen. Das etwas glücklichere Ende hatte dann doch das Heimteam aus Berlin. Weiter nicht auf Touren kommt die UNion Auswärts. Bei Ingolstadt musste man sich wiederum abschiessen lassen und kassierte eine 0 zu 4 Packung. Die bisher wohl beste Saisonleistung zeigte man im Heimspiel gegen den HSV. Union Berlin spielte clever und sehr konsequent, so dass ein toller Heimsieg von 5 zu 0 resultierte. Der Blick des Trainers richtet sich weiter nach vorne un er meint: "Es macht Spass die Truppe zu trainieren. Ich bin überzeugt, dass wir schon bald weitere Punkte einfahren und unseren PLatz im Mittelfeld halten können."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torrausch!!!

ZAT 4, Snake für FC Schalke 04 am 03.02.2015, 11:10

Die Schalker ballern sich weiter durch die Liga. Nach wie vor befinden sich die Knappen auf Platz 1 und das haben sie an diesem Wochenende in eindrucksvoller Manier bestätigt. In beiden Heimspiel schoss man dem Gegner die Bude voll. Gleich zweimal gelang es den Schalkern ihren Gegner mit 5:0 auf die Heimreise zu schicken. Damit bestätigten sie erneut, dass die Arena auf Schalke eine uneinnehmbare Festung ist. Auswärts dagegen will es mit dem Toreschießen noch nicht so klappen. Erneut setzte es eine 0:3 Niederlage gegen starke Wölfe. Nun gilt es diesen Vorsprung vor der Winterpause zu halten oder gar noch weiter auszubauen. Doch die nächsten Spiele haben es in sich und die Knappen müssen schon hart arbeiten, denn die Konkurrenz schläft nicht. SCHALKER KREISEL

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der BVB ist Vierter, aber wie lang?

ZAT 3, tommygraz für Borussia Dortmund am 01.02.2015, 21:30

Überraschend gelang es den Schwarz-Gleben bis auf den vierten Tabellenplatz nach vor zu stoßen. Obwohl dieser ZAT katastrophal mit einer 0:5 Auswärtsklatsche gegen die Kickers aus Stuttgart begann, nach der die Verantwortlichen schon an einen Einbruch glaubten. Da zogen sich die Sieler des BVB wieder mit eigener Kraft aus dem Sumpf heraus.Gegen Babelsberg gelang zuhause ein souveräner 3:0 Erfolg, die (noch) trainerlosen Braunschweiger konnten auswärts mit 3:1 besiegt werden. Tommygraz natürlich gelöst, aber auch schon auf die kommenden Aufgaben fokusiert, in der PK:

Gratulation an meine Spieler, sie habe nalles umgesetzt, was wir im Vorfeld erarbeitet haben. Jawohl, erarbeitet! Nur so können wir Woche für Woche Punkte erkämpfen, mit so einer Balletteinlage wie in Stuttgart werden wir auch in Zukunft baden gehen, das sollten sich meine Spieler hinter ihre Ohren schreiben. Wenn ich mir den Spielplan der nächsten Wochen so ansehe, dann wird mir jetzt schon schlecht und ich muss nochmals erwähnen, dass dieser vierte Platz nur eine Momentaufnahme ist, es wird schwer diesen Platz zu halten-sehr schwer!!!
Aber wir sind lieber in dieser Situation, als dass wir mit Jassi(Kleeblätter Fürth) tauschen möchte, die sich mitten im Abstiegskampf befindet. Ihre Artikel haben über einiges hinweggetäuscht, jetzt kann man ihre wirkliche Leistungsfähigkeit sehen!!Wir wünschen uns diese Mannschaft, diese Trainerin im Pokal, um sie endgültig in die Schranken zu weisen

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenigstens International läufts rund

ZAT 3, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 27.01.2015, 16:20

Auch wenn der Saisonstart für die Wölfe alles andere als optimal verlief, kann man sich doch nicht beschweren. Jammern auf hohem Niveau würden es Experten nennen, was der VfL zur Zeit in der Öffentlichkeit von sich gibt. Selbstverständlich sind drei Nierderlagen und drei Siege keine überragende Bilanz, aber immerhin ist man nur einen einzigen Punkt hinter Rang 5. Wenigstens gibt es International keinen Grund zum Weinen. Mit 9 von 12 Zählern führen die Wölfe das Feld in Gruppe E an. Allen anschein dürfte die Ausbeute sogar reichen um in die nächste Runde einzuziehen. Das wäre übrigens auch im Sinne des deutschen Fußballs eine gute Nachricht, immerhin sieht es derzeit in der 5 Jahreswertung nicht ganz so rosig aus. Eingefleischte Fans können sich noch an Zeiten erinnen, in denen man einen Platz unter den Top 5 Ländern in Europa hatte.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlich, gut und deutlich!!!

ZAT 3, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 27.01.2015, 14:06

Mit diesen drei adjektiven lassen sich die vergangenen drei Spiele der Union zusammenfassen. Eine ärgerliche und äusserst knappe 1 zu 0 Niederlage setzte es bei Offenbach ab. Die Berliner waren zwar das bessere Team, konnte ihre Chancen aber nicht ausnutzten und kassierten auf nach einem Freistoss der Gastgeber kurz vor Schluss noch den Gegentreffer. Gut, jedoch auch nicht mehr, lief es im Heimspiel gegen Jena. Die Union lag schnell mit zwei Toren vorne und konnte das Resultat lange gut halten, ehe Jena mit einem Doppelschlag ausgleichen konnte. Zum Glück gelang der Heimmannschaft zehn Minuten vor Schluss doch noch der Siegtreffer. Deutlich war die Niederlage beim Formstarken FC St. Pauli. Die Berliner hatten 90 Minuten lang wenig zu melden und mussten eine erste Packung seit dem Wiederauftsieg hinnehmen. Die Situation bleibt mit dem 12. Tabellenrang jedoch hoffnungsvoll.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte!!!

ZAT 3, Snake für FC Schalke 04 am 27.01.2015, 12:26

Es bleibt alles beim Alten. Der FC Schalke 04 führt immer noch die Tabelle mit 13 Punkten an. Durch ein torloses Remis beim SV Waldhof Mannheim ergatterte das Team von Trainer Snake einen wichtigen Auswärtspunkt ohne sich dabei zu sehr zu verausgaben. Das Heimspiel wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Die Auswärtsniederlage war dann auch nicht mehr so schlimm, da man ja oben bleibt. Damit ist man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden bei den Knappen. Diese gute Ausgangsposition muss man jetzt ausbauen, denn es wurde schon mal ein wichtiger Grundstein zur Titelverteidigung gelegt. Oft hat man den Start bei den Schalkern verschlafen, doch in diesem Jahr ist das anders. Trainer Snake war nicht nur mit den Ergebnissen sondern auch mit der Spielweise seines Teams zufrieden. Denn es ist nicht einfach als Titelverteidiger in die Saison zu gehen, da alle nur eines wollen: Den FC Schalke 04 vom Thron stoßen! SCHALKER KREISEL

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minimaler Einsatz-satter Ertrag!

ZAT 2, tommygraz für Borussia Dortmund am 25.01.2015, 21:49

Nur zwei geschossene Tore reichten dem BVB für sechs Punkte.Wenig gezeigt in der Offensive, aber hinten(zumindest zuhause) stabil gestanden, zwei Siege und das gegen zwei Titelanwärter. Sowohl gegen die Wölfe,  als auch gegen den HSV reichte das für die maximale Ausbeute.Auswärts gab es gegen Ingolstadt nichts zu holen, sang- und klanglos ging man dort mit 0:4 unter.Trotzdem war tommygraz nach den Spielen gut gelaunt und gab seinen Senf zu der derzeitigen Lage der Schwarz-Gelben ab:
Wir sind absolut toll gestartet. Zwei Tore und sechs Punkte zuhause, das kann sich sehen lassen! TK stabilisiert, der achte Platz schaut auf den ersten Blick nicht so fantastisch aus, bei näherer Betrachtungsweise aber schon. Punktegleich mit dem Zweiten und nur drei Punkte hinter dem Rivalen aus der unaussprechlichen Stadt, das passt!!Auswärts gilt es sich zu stabilisieren, dann können wir unser Ziel- internationale Plätze im Auge behalten. Ich bedanke mich bei Micha, dass er sich vorgenommen hat, die Statistik und Geschichte der Vereine, somit auch unsere zu bearbeiten!Eigentlich ja als Einstandsgeschenk des neuen LL versprochen, freue ich mich, dass er trotz seiner spärlichen Freizeit dafür Zeit finden wird. Wenn geschehen, wird natürlich auch der BVB in seinen Artikel diesbezüglich Stellung nehmen und sich auf die Historie der Dormunder beziehen. Auf die im letzten Artikel beschrieben Amtsmüdigkeit von mir, möchte ich nur zur Kenntnis bringen, dass eine mögliche Übergabe an JassiX völlig ausgeschlossen werden kann, bevor ich meine geliebten Dortmunder an Jassi übergebe, sterbe ich als BVB-Trainer!!! Diese Person wird niemals das schwarz-gelbe Zepter bekommen, zumindest nicht solange ich lebe!!!

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

VFL Internationale

ZAT 2, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 22.01.2015, 17:47

Zum Abschluss der Woche freuten sich die Wölfe Spieler über ein paar "Neue" im Training. Da die Vereinsverantwortlichen mit dem Saisonstart nicht sonderlich zufrieden waren und man den Kader außerdem mehr in der Breite stärken will, verschickte man Einladungen an Spieler von der Scoutliste. Neben zwei Chinesen und einem Inder, waren außerdem ein Mexikaner, ein Brasilianer und Russe dabei. Ein Reporter wunderte jedoch diese merkwürdige Zusammenstellung der Testspieler und recherchierte innerhalb des VW Konzern etwas genauer nach. Als Undercoverreporter ließ er sich einschleussen und arbeitete fortan am Montageband mit. Während seiner Pausen versuchte er mehr Hintergundinformationen zu ergattern und siehe da er kam an erste Indizien. Ein Bandmitarbeiter erzählte, dass der Vorstand letztens eine Runde durch das Werk lief. Dabei hörte er nur nebenbei die oben genannten Länder und etwas von "Marketinggründen". Bei genauerem Hinsehen wird auch klar, dass alle Spieler aus Ländern mit VW Werken stammen. Ob es hierbei wohl doch nur um Merchandising und Marketing geht??? Zu einer genauen Stellungnahme war keiner der Wölfe zu erreichen.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »