Kicker (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Geglückter Saisonstart

ZAT 2, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 21.01.2015, 10:20

Der Start in die neue Meisterschaft ist dem Aufsteiger aus Berlin gut gelungen. Im ersten Pflichtspiel für Trainer Silvan Rudolf in der Bundesliga, gabe es gleich einen endrücklichen 3 zu 0 Heimerfolg über Braunschweig. "Das Startspiel ist immer wichtig, um gleich viel Selbstvertrauen zu tanken und das Gefühl des Siegens bereits gespürt zu haben", äussert sich der Trainer nach der Partie. Auch beim Auswärtsspiel auf Schalke, dem aktuellen Meister und Tabellführer, hinterliess das Team von Union einen guten Eindruck. Lange konnte man dem Favoriten Parolie bieten, ehe das Heimteam doch noch der 1 zu 0 Siegtreffer gelang. Im zweiten Heimspiel der Saison gegen Mannheim, gelang den Berlinern der zweite Sieg. Damit ist der Anfang in eine lange und bestimmt spannende Saison gemacht und Union wird in den kommenden Spielen die Lesitungen bestätigen müssen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bombenstart!!!

ZAT 2, Snake für FC Schalke 04 am 20.01.2015, 13:15

Der FC Schalke 04 hält genau den Platz mit dem er in der vergangenen Saison aufgehört hat. Den Platz an der Sonne! Mit 3 Siegen erwischte das Team von Trainer Snake einen Start nach Maß und steht da wo er auch am Ende stehen möchte. Die Konkurrenz wird da aber mit Sicherheit noch einiges für tun, damit dieses nicht der Fall sein wird. Trainer Snake weiß um die Länge einer Saison und den großen Steinen die immer wieder aus dem Weg geräumt werden müssen. Deshalb legt er weiterhin großen Wert auf knallhartes Training. Und das soll man auch in den nächsten Spielen merken. Denn nach oben zu kommen ist schwer, aber oben zu bleiben ist weitaus schwieriger und deshalb sollen auch die nächsten Spiele einen positiven Trend haben. Die Fans feiern ihren Trainer und die Spieler und zur Zeit läuft einiges gut bei den Knappen. Doch das kann sich schnell ändern. SCHALKER KREISEL

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bonjour Tristesse

ZAT 1, tommygraz für Borussia Dortmund am 18.01.2015, 19:19

Dichte, graue Nebelschwaden ziehen über die Trainingsplätze des BVB, nur manchmal sieht man die gelben Trainingsleiberl durchblitzen.Es ist alles ruhig geworden bei den Dortmundern.Nur der 13. Platz in der Vorsaison, viel zu wenig für den Meister der Vorsaison. Ein Absturz beim letzten ZAT, in dem alle gegen den BVB gespielt hatten, warf die Schwarz-Gelben noch weiter zurück.Tommygraz fühlt sich so wie das Wetter(Nebel), der ihn umgibt und erzählt ein wenig von seiner Gemütslage und kündigt seinen möglichen Abschied an. Tatsache ist, dass wir in der Vorsaison fast auf allen Linien enttäuscht haben.Pokal und CL waren ok, nicht berauschend, aber zumindest ok.Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Mannschaft noch so erreiche, wie ich mir das vorstelle.Sollten wir heuer nicht deutlich weiter vorne platziert sein, werde ich mein Amt zur Verfügung stellen, der Vorstand ist informiert und hat diesem Prozedere zugestimmt. In dieser Saison müssen wir vom Start weg schon voll punkten,geht es schließlich gegen die so starken Wölfe und den Mitfavoriten aus Hamburg. Zwar finden beide Spiele zuhause statt,aber wir müssen kräftig gas geben, um nicht unter die Räder zu kommen!Noch dazu auswärts gegen Ingolstadt, die Losfee hat es nicht gut mit uns gemeint.
Wenigstens einmal blitzt und funkelt es in Tommygraz´s Augen,  dann werden die Augen wieder trüb und nebelig, so wie das Wetter in Dortmund- BONJOUR TRISTESS!!

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wolfsburg International

ZAT 1, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 15.01.2015, 17:16

Die letzte Saison stellt eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Historie des VfL Wolfsburg dar. Nachdem Trainer Stiffler nach vielen Jahren der Abstinenz den Durchmarsch von Liga 3 bis in die 1. Bundesliga schaffte, toppte er das ganze obendrein noch mit der Qualifikation zur Europa-League. "Ich wache manchmal nachts auf und denke ich habe das alles nur geträumt" resumiert der Aufstiegstrainer der Wölfe. In der Tat hat das bislang noch keiner in Deutschland geschafft, doch einbilden tut man sich in Niedersachsen darauf nichts. Alle Spieler im Team wissen ganz genau, dass die bevorstehende Saison die mit Abstand schwerste ihrer Karriere wird. Immerhin muss man neben Liga und DFB-Pokal auch noch mitten in Europa ran und fährt somit dreigleißig. Ob die Mannschaft hierfür schon bereit ist wird sich zeigen, aber bislang hat sich Qualität immer durchgesetzt.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei Union

ZAT 1, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 14.01.2015, 13:14

In der vergangenen Woche wurde bei Aufsteiger Union Berlin ein neuer Trainer vorgestellt. Silvan Rudolf kam aus der Schweiz vom FC Aarau, wo sieben Saisons die Mannschaft betreut hat. Der grösste Erfolg war der Einmalige Meistertitel mit dem Verein. Er spielte mit dem FCA regelmässig in den internationalen Wettbewerben und führte das Team als Bestresultat in die Achtelfinals der Europa League. Ein erfahrener Mann also, welcher nun den FC Union in der Bundesliga etablieren möchte. Auf die Frage, was die ersten Ziele bei dem neuen Klub sind, antwortete er: "Es ist klar, dass ich das Team möglichst schnell kennenlernen muss und versuche, die Stärken, welche die Mannschaft bereits hat, möglichst erfolgreich einzusetzen. Natürlich wird auch an den Defiziten gearbeitet, so dass eine starke Mannschaft entstehen kann. Das primäre Ziel in der ersten Saison wird der Klassenerhalt sein."

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister zuerst!!!

ZAT 1, Snake für FC Schalke 04 am 06.01.2015, 17:43

Der erste Artikel in der neuen Saison ist dem neuen aktuellen deutschen Meister vorbehalten. Denn der FC Schalke 04 schaffte in der abgelaufenen Saison erneut den ganz großen Coup nd errang in einem unglaublichen Finale, in dem gleich 5 Mannschaften beteiligt waren den Sprung an die Spitze. Damit erreichte Trainer Snake Die Natter nun schon seinen insgesamt 10. Titel seit seit 2006, als er noch den VfB Stuttgart trainierte. Mit den Schwaben holte er insgesamt 6 Meisterschaften. Mit den Knappen ist es nun aber auch schon sein 4. Titel und wenn es nach den den Fans geht sollen noch viele weitere folgen, denn bevor Snake kam hatten die Knappen eigentlich nicht wirklich viel zu bestellen. Doch mittlerweile sind sie zum Ziel Nummer 1 geworden für alle übrigen Mannschaften, denn eines steht fest: Wer deutscher Meister werden will muss am FC Schalke 04 vorbei und das ist schwer genug. SCHALKER KREISEL

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »