Kicker (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Die Union auf dem Vormarsch

ZAT 6, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 18.02.2015, 08:39

Union Berlin konnte in den letzten beiden Ligaspielen so richtig auftrumpfen. Im Heimspiel gegen das kriselnde Köln, konnte die Union gleich mit 5 zu 0 gewinnen. Die Berliner liessen den Gästen zu keinem Zeitpunkt in dieser Partie eine Chance und schickten die sonst schon angeschlagenen Kölner mit einer richtigen Packung nach Hause. Deutlich schwieriger wurde die Aufgabe bei Reutlingen, welches in dieser Saison bisher mit guten Ergebnissen überrascht. Eine lange ausgeglichen Partie, konnte die Union in der Schlussviertelstunde doch noch für sich entscheiden und enführte drei Punkte aus dem fremden Stadion. Ein Gefühl, welches man in dieser Saison bisher nicht kannte. Drei Runden vor Abschluss der Hinrunde, steht die Union auf dem ausgezeichneten siebten Tabellenplatz und hat dabei acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. "Wir sind noch lange nicht über den Berg. Die Leistungen stimmen aber zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt möglichst rasch realisieren können", gibt sich Trainer Rudolf optimistisch.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbysieger

ZAT 6, Highscore für Hamburger SV am 17.02.2015, 22:54

Der HSV hat das Stadt-Derby gegen den FC St Pauli hoch verdient und mehr als deutlich gewonnen. Zu Hause setzte sich der HSV im Spitzenspiel des 2. gegen den 3. mit 5 zu 2 durch. Damit waren die Fans wieder versöhnt. Denn vor dem Sieg gab es eine üble Schlappe in Jena. Dort gerieten die Hanseaten mit 0 zu 4 unter die Räder.
Damit steht der HSV nach 14 Spieltagen auf Rang 4 mit 2 Punkten Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer aus Dortmund. 
Nun stehen die Spiele bei Wolfsburg und zu Hause gegen Ingolstadt sowie Braunschweig zum Hinrundenabschluss an.
"Wir werden auf die letzten Spiele der Hinrunde gut vorbereitet sein. Wir wollen am BVB dran bleiben und dafür benötigen wir Siege. wir werden alles daran setzen diese Siege zu holen" sagte Highscore auf der PK.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

#Breaking News# Tommygraz verhandelt mit Barcelona#Breaking News#

ZAT 5, tommygraz für Borussia Dortmund am 17.02.2015, 10:17

In einem heute durchgeführten Telefoninterview bestätigte Tommygraz den Kontakt zum FC Barcelona.
Ich habe Kontakt, das stimmt!Ich beziffere die Chancen auf einen Wechsel mit 50/50, noch ist nichts entschieden!Ich hänge am BVB, darum muss ich mir meinen nächsten Schritt gut überlegen, aber ich kann derzeit nichts ausschließen.
Der FC Barcelona zeigt sich auch weiterhin an einer Verpflichtung interessiert, möchte aber nicht mehr all zu lange hingehalten werden.So oder so, morgen soll die Entscheidung fallen, ob tommy das Angebot annehmen möchte, wenn es dann dafür nicht schon zu spät ist.

So lange möchte der BVB nicht warten und ist lt. Angaben des Vorstandes schon fündig geworden, was eine mögliche Nachfolge anbelangt. Das Objekt der Begierde würde wie eine Bombe einschlagen, damit würde niemand rechnen,geben sich die Verantwortlichen recht kryptisch.......

Morgen wissen wir mehr, selbstverständlich wieder hier auf diesem Kanal 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

#Breaking News#Tommygraz in Barcelona gesichtet#Breaking News#

ZAT 5, tommygraz für Borussia Dortmund am 16.02.2015, 08:56

Unser Reporter vor Ort hat soeben den Trainer des BVB am Flughafen El Prat gesichtet. Wenn man weiss, dass der Tabellenletzte der La Liga verzweifelt einen Trainer sucht, der den Traditionsverein aus der Krise zieht, dann darf man schon fragen, was läuft da mit tommygraz und dem FCB? Weder Tommygraz, noch der BVB waren im Augenblick zu einer Stellungnahme bereit-wir halten Sie am Laufenden.......

64 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Drunter und drüber

ZAT 5, tommygraz für Borussia Dortmund am 15.02.2015, 20:35

Es geht drunter und drüber in der Bundesliga, Schalke stürzt ab und befindet sich nur noch auf dem siebenten Platz, die Überraschung dieser Runde. Die Kickers sind neuer Spitzenreiter, der HSV neuer Titelfavorit. Der BVB erspielt sich sechs Punkte und bleibt dran an den internationalen Plätzen. Tommygraz in der PK relativ zufrieden und stand Rede und Antwort, auch zu den Aussagen des HSV:
Zuerst einmal sind wir sehr zufrieden, mit den sechs Punkten und dem Tabellenplatz!Zugegeben, wir spielen wohl nur durchschnittlich, aber trotzdem bleiben wir dran und nur das zählt!! Drei war wohl die Zahl des Tages für uns. Drei zu nulle gegen die Fohlen gewonnen, null zu drei in Saarbrücken vergeigt und dann wieder drei zu null gegen die Eisernen gewonnen, somit ging es drei Plätze nach oben, auf den sechsten Platz.
Nachdem wir froh sind, dass unser hochgeschätzter Kollege aus Hamburg wieder eine Mitteilung veröffentlicht und sich somit wieder Gehör verschafft, müssen wir aber kurz replizieren.
Auch wir hätten uns einen anderen Ausgang im Vorjahr gewünscht, dass der HSV traumatisiert war, verstehen wir.Aber auch wir spielten eine Seuchensaison und wollten in den letzten drei Spielen noch ins internationale Geschäft. 4:6 gegen Schalke zuhause, 5:6 gegen die Wölfe zuhause und 0:5 gegen die Löwen brachten uns aber einen Totalabsturz, den wir so nicht voraussehen konnten.Darum können wir diesen "Vorwurf" auch nicht so stehen lassen.Zusätzlich sei noch erwähnt, dass wir natürlich harte Konkurenz zu den Unaussprechlichen sein wollen, zum Meister machen wir aber niemanden, das muss jeder von alleine schaffen. Highscore ist wirklich ein sehr,sehr hochgeschätzter Kollege dieser Liga und wir wünschen ihm für diese Saison alles Gute, schaut ja nicht so schlecht aus mit dem Titel ;-) Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Trainer der in der Zeitung tätig ist, wird ja schließlich von Jassi (Trainerin der unbedeuteten Fürhter) behauptet, dass sich in der Bundesliga nur arrogante Trainer herumtreiben.Jeder Artikel belehrt sie eines Besseren.Die Bundesliga ist die geilste Liga im Torrausch-Universum,das soll sich die Kleeblätertrainerin gefälligst hinter ihre grünen Ohren schreiben!!!!!

345 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Kein Erfolg beim neuen Leader

ZAT 5, Silvan Rudolf für 1. FC Union Berlin am 10.02.2015, 08:46

Union Berlin konnte im Auswärtsspiel gegen die Stuttgarter Kickers nichts ausrichten. Einmal mehr wirkte man Offensiv zu wenig gefährlich, konzentrierte sich auf die Defensive und wurde nach zwei Standartsitutionen eiskalt erwischt. Die Kickers stehen aktuell sogar als neuer Leader da und werden sich natürlich dort oben behaupten wollen. In einem mässigen Heimspiel gegen Babelsberg, resultierte immerhin einen weiterer Heimsieg. Dank eines Treffers kurz vor der Pause, konnte die Union knapp, jedoch verdient mit 1 zu 0 gewinnen. Viel nahm man sich für das Auswärtsspiel in Dortmund vor. Schnell wurde aber auch vor dieser Traumkullisse klar, dass es im fremden Stadion keine Punkte geben wird. Die Borussia war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und konnte mit 3 zu 0 gewinnen. Trainer Rudolf: "Die Saison neigt sich der Halbzeit zu. Unsere Auftritte schwnaken noch zu sehr, die Konstanz fehlt. Unser Ziel, möglichst einen Mittelfelplatz zu erreichen und niochts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, können wir aber weiter erreichen."

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Er redet wieder

ZAT 5, Highscore für Hamburger SV am 09.02.2015, 20:02

Lange ist es her das Highscore sich der Presse gestellt hat, nun ist es wieder so weit. "Ich war extrem enttäuscht das wir letztes Jahr das Ding nicht geholt haben. Felsenfest war ich überzeugt das der BVB uns gegen die Blauen zum Meister macht und dann sowas. Aber das ist jetzt verarbeitet. Wir haben nicht gut in die Saison reingefunden aber die letzten Spiele waren doch ganz passabel. Da müssen wir anknüpfen um wieder um die Schale mitspielen zu können. Aber es wird auch diese Saison wieder schwer" sagte Highscore nach dem ZAT mit 3 Siegen und dementsprechend 9 Punkten. Die Hanseaten müssen am nächsten ZAT nachlegen, aber das wird nicht einfach. Denn nun startet die Belastung mit der CL Quali und dem DFB Pokal.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der VW Motor gerät ins Stocken

ZAT 5, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 09.02.2015, 18:26

Ist es die Dreifachbelastung mit Liga, DFB-Pokal und Europaleague die den Wölfen derzeit so stark zu schaffen macht? Für den Außenstehenden wirkt dies jedenfalls so, obwohl es vom Trainerstab heißt dass alle Spieler fit und bei guter Laune sind. Als neutraler Beobachter muss man jedoch feststellen, dass es im Vergleich zu den letzten Saisons noch nicht so rund läuft. Zwar steht man in der Meisterschaft auf einem souveränen Platz im Mittelfeld der Tabelle, aber Ergebnisse wie das 5:4 in Berlin oder der unnötige 2:4 Heimschlappe gegen Offenbach lassen eine andere Mannschaft ale gewohnt erkennen.

Wenn man an die Resultate der letzten Jahre anknüpfen will, dann muss sich jedoch bis zur Winterpause noch einiges tun. Zumal jeder Experte in der Branche darüber im klaren ist, dass die Wölfe Ambitionen haben. Schließlich will der VW Konzern auch ordentliche Ergebnisse sehen, wenn schon so viel Geld in die Hand genommen wird. Der Vfl steht damit vor einem weiteren Schritt in seiner Entwicklung. Nach dem Durchmarsch aus Liga 3 bis ins Oberhaus, fordert die Managementebene mehr als nur den Klassenerhalt. Dementsprechend gilt es für die Wölfe sich zu den etablierten Teams zu gesellen. 

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verspeckuliert!!!

ZAT 5, Snake für FC Schalke 04 am 09.02.2015, 13:18

Da haben sich die Knappen wohl mächtig verspeckuliert.
Endlich schaffte das Team von Trainer Snake mal 6 Tore auswärts. Und was kommt dabei heraus. 1 magerer Punkt! Zudem verspielte man zuhause noch eine 2:0 Führung und gab nach einer gefühlten Ewigkeit auch zuhause die Punkte ab. Damit dürften sich die Schalker wohl selbst aus dem Meisterschaftsrennen rausverspekuliert haben. Nun gilt es diese mächtigen Dämpfer zu verarbeiten. Trainer Snake war nach den Spielen enorm angefressen und wollte zunächst einmal lieber garnichts sagen. Denn wer ihn kennt weiß, dass dann Töne gefallen wären, die keiner gerne hört. Damit ist der Weg wohl frei für andere Mannschaften zum Titel, denn aus dem Gejagten ist nun der Jäger geworden, doch auch als Jäger hinterließ man gegen den HSV einen schwachen Eindruck und verlor auch dieses Spiel mit 1:0. SCHALKER KREISEL 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB im grauen Mittelfeld

ZAT 4, tommygraz für Borussia Dortmund am 08.02.2015, 10:06

Denkbar ungünstig startete der Spieltag mit einer 0:5 Schlappe bei den Geißböcken, mit dem gleichen Ergebniss, nur umgekehr setzte man sich zuhause gegen Reutligen durch, auswärts gegen Dresden 0:2 verloren.Das macht unter dem Strich einen Abrutsch in die graue Regionen der Tabelle, nur noch Platz neun, ein Platz hinter den wiedererstarkten Wölfen aus der Autostadt.Emotionaö betrachtet ein Rückschritt in alte Muster, rational betrachtet, aber den Kontakt, sowol was das TK anbelangt, auch den Punkterückstand, bleibt der BVB mit im Konzert um das internationale Geschäft. Die Konkurenz ist heuer wieder besonders stark und nur die Zeit wird es weisen, ob es der BVB heuer wieder schafft in die Spur zu kommen. Tommygraz war relativ abivalent was die vergangen Ergebnisse anbelangt, amüsiert über die Aussagen er Kleeblätter und stolz und glücklich bezüglich kommender Aufgaben:
 Ich habe mir von diesem Spieltag wenig erwartet, so gesehen bin ich nicht überrascht, der Abstand zu den anderen Vereinen passt, der Tabellenplatz natürlich nicht! Wir werden weiterhin die Ärmel hochkrempeln und malochen, so wie es die Fans von uns gewohnt sind! Ich muss auch sagen, dass der echte BVB mit unserer Tabellensituation mehr als zufrieden wäre, wir hoffen allerdings, auch heuer nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Die kommenden Runden werden uns den Weg weisen....Alle Plätze sind noch möglich, ausser wohl der Meistertitel, der scheint auch heuer für Snake reserviert zu sein, da führt wohl kein Weg vorbei.
Stolz und mit breiter Brust kann ich verkünden, dass die LL im Rahmen einer Verlosung, gemeinsam mit Regensburg und den Eisernen, den BVB dazu auserwählt hat, Deutschland beim heurigen Alpencup zu vertreten. Somit spielt der BVB auch dieses Jahr, völlig unerwartet international und kann sich somit wieder im (mittel)Europäischen Parket präsentieren. Natürlich werden wir unser Bestes geben, damit wir soviele Punkte wie möglich machen, um den deutschen Fussball würdig zu vertreten.
Abschließend möchte ich schon noch erwähnen, dass mich gewisse Aussagen der Trainerin Jassi erheitern, bzw. zum Schmunzeln bringen! Selbst liegt sie am vorletzten Tabellenplatz, verliert ein Spiel nach dem anderen, wird am Nasenring durch die Liga gezogen!Trotzdem findet sie in den Niederungen der zweiten Liga Zeit, sich mit dem BVB zu beschäftigen, statt sich auf die eigenen schwache Leistung zu konzentrieren. Aber so kann man auch von der eigenen Ungenügendheit ablenken, um die die eigenen Schwächen zu verschleiern!Aber um so mehr scheint sie die Bodenhaftung zu verlieren, wünscht sie sich doch den BVB in die zweite Liga.. Unfassbar, aber sogar wenn ihr Wunsch Realität werden sollte, was würe ihr das helfen?Wäre der alte Abstand doch der gleiche, der BVB eine Liga höher, denn die Kleeblätter dürften heuer endgültig verwelken und den gerechtfertigten( und leichtungsgerechten) Weg in die dritte Liga antreten.

453 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »