Kicker (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Der Frühling ist da.

ZAT 9, James Dean für FC St. Pauli am 12.03.2017, 17:21

So langsam hält der Frühling Einzug in die Liga und die Zeit der Rasenheizungen und schneefallbedingten Spielausfälle ist erstmal vorbei. Lässig rollt der Ball über das Grün und das neue Lebensfgefühl soll, wenn es nach Dean geht, auch Einzug in die Spielkultur seiner Jungs nehmen. "Wir haben in den letzten Wochen zu verkrampft agiert, für meinen Geschmack zu viel nachgedacht. Fußball ist auch eine Frage von Instinkten und Reflexen. Zu viel nachdenken hat sich so manches mal als kontraproduktiv erwiesen. Ich möchte das meine Jungs Spaß haben und sich frei machen von den negativen Gedanken - was wäre wenn. Einen Anschiss für eine verkackte Aktion gibt es bei bei mir nicht. Einen Anschiss gibt es, wenn man es gar nicht erst probiert und der Einsatz zu wünschen übrig lässt." gibt Dean Einblick in seine Philosophie.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ade.

ZAT 9, willy für Hamburger SV am 12.03.2017, 16:30



So langsam wird es für den HSV Zeit auch mal Auswärts was Zählbares
mit nach Hause zu nehmen. Das Trainingslager das der Trainer Willy angeordnet
hat, hat nur zum Teil gefruchtet. Daheim bleibt der HSV eine Macht. Aber
Auswärts spielen der HSV eine schreckliche Saison. Wenn sie daheim keine Punkte
eingefahren hätten wären sie auf dem letzten Tabellenplatz. Nun werden wir in
den restlichen Spielen voll Gas geben müssen, um natürlich auch den Fans was zu
bieten. Mit dem Europa Pokal kann der HSV in der nächsten Saison nicht rechnen.
Dabei hat alles so gut angefangen. Im DFB Pokal ist der Pokalsieger bereits in
der Vorrunde ausgeschieden. Der Trainer hofft auf eine deutliche Steigerung in
den nächsten Spielen. Auf auf HSV.



149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf gehts in Runde 2

ZAT 9, Blackout für Karlsruher SC am 10.03.2017, 08:04

Am letzten Spieltag schießt der KSC sich in die nächste Runde.
Gleichzeitig kegelt der Ligakonkurrent den zweiten Bundesligisten aus dem Turnier. Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze.

Nach holprigem Start in der Gruppenphase ballert sich der KSC mit elf Toren in den letzten beiden Spielen auf den zweiten Rang.
Im Achtelfinale heisst der Gegner Saarbrücken, ein weiterer Bundesligist, welcher noch um die Meisterschaft kämpft. Diese Doppelbelastung könnte den Karlsruhern sowohl von Vorteil, als auch zum Nachteil werden. Selbst hat man kommendes Wochenende in der Liga zwei wichtige Spiele um den Aufstieg. In beiden Heimspielen gastiert ein direkter Konkurrent um den Aufstieg im Wildpark.
Nicht wenige Stimmen waren der Meinung dass die dreifach Belastung durch DFB Pokal und Europaleague letztes Jahr den Aufstieg gekostet hat.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Egal. Aaaaaaalles egallllll!

ZAT 9, Mattao für SSV Jahn Regensburg am 08.03.2017, 15:16



Wiiirrr siiiiiiiiinnnngäääännnn humba humba
humba tätäräääää tätäräääää tätärääääää. Wiiieeee schööööööööööönn es
hiaaaaaaaaa in Cheeeemnitz ist, das isssttt jaaaaaa wunderbaaaaaaaaaaaaaaaaar!
Nie meeeehr geeehn wir nach Hauuuusse. Nieeeee meeeeeeeeeeeeehr, nieeee meehrr
nie meeeeeeehr! Mit demm blöööden Schnäppes kannnnst mir gestohlen
bleiiiibeeen. Ich neeehm lieber noch so n Braustolz! Daaas ist jaaaa ein
leeeecker Gesöff! Und wie hüüübsch dieee Määääääääddllllllllss hier sind.
Abeeeeeeer alleeeeeee. Ausnahmslos! Der Himmel ist also in Chemnitz,
weeeeeeeeerrrrrr hääääättte daaas geeeedaaaaaaacht? Gaanz eehrlich, Respeckt:
Nette Partyyyy hier mit dir. Man kaaaaannnss hiier wirklich aushalten.
Weißßßßßßttt du was? Du haaaast dir nen Spitznamen verdiiiieeeent. Füaaaaa mich
bisssst du ab jetzt der Specki, Respeckt. Füüüüüühl dich geeeeeeehrt, my
friend.



Waaaas? Dieee anderen sind schon weeeeech? Mir
doch Schnuppe! Komm, bring miaaaa liebeeer noch so ein Fläschchen Braustolz!
Das leeeeeeeeer ich auch noch. Die eine noch. Dann isssssttt aber wirklich
Schluss. Naja, noch eine vielleicht. Aber dann muss ich auch maaal ne Pause
machen. Saaaaag doch maaal: Gibt’s hier eigentlich auch noch einen
schööööönen Tanztee?



216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich Endlich Endlich

ZAT 9, Respeckt für Chemnitzer FC am 07.03.2017, 14:59

Endlich wird man in Chemnitz sagen, endlich hat man mal
einen perfekten ZAT hingelegt und 9 Punkte in 3 Spielen geholt. Somit konnte man sich auch endlich mal von den 3 Abstiegsplätzen befreien und steht nun auf Platz 10 in der Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aber nur 4 Punkte und man kann somit auch sehr schnell wieder unter dem Strich stehen. „Wir
wissen das es extrem schwer war uns von dort Unten zu befreien somit werden wir nun alles geben um dort nicht noch einmal zu stehen.“ ist die Ansage von unserem Trainer.

Am 21.Spieltag hatte man Heimspiel gegen Regensburg. Wie
Mattao schon rausbekommen hatte, wurden alle Fans und Funktionäre von Regensburg, am Spieltag mit lokalen Spirituosen verköstigt. So ist es dann vielleicht auch zu erklären das unsere Himmelblauen überhaupt keine Probleme mit den Gästen hatten und am Ende sehr souverän mit 3:0 gewonnen haben. Der
Trainer von Regensburg wurde nach dem Abpfiff auch auf der PK-Konferenz vermisst, über seinen Verbleib gibt es Spekulationen an diesen beteiligen wir uns aber nicht.

Am 22.Spieltag hat man gleich das nächste Heimspiel. Der Gast diesmal waren die Filmstädter vom SV Babelsberg 03. Wie in einem guten Film spielte aber nur die Heimelf und gewann auch dieses Mal ihr Heimspiel wieder sehr souverän mit 3:0. Der gute neue Stürmer unser Gäste kam diesmal nicht zum Zug und man sah halt das er noch Jung ist. „Ich staune darüber das Trainer Keim einen so jungen Spieler so viel Vertrauen schenkt, bisher ist diese Rechnung ja aber aufgegangen.“

Am 23.Spieltag musste man auf Reisen gehen. Bisher war das
immer mehr eine Kaffeefahrt wo man brav Geschenke in Form von Punkten in der Ferne gelassen hat und somit immer noch mit 0 Punkte auf dem Auswärtskonto. Auch dieses Mal geriet man sehr schnell ins Hintertreffen und lag schnell mit 2:0 hinten. Doch die 2 Siege aus den Heimspielen am Stück brachten sehr viel Selbstvertrauen. So bäumte sich unser CFC gegen die Niederlage und gewann am Ende ein sehr enges und gutes Spiel mit 3:5.

Die nächsten 3 Spiele beinhalten auch wieder 2 Heimspiele
und 1 Auswärtsspiel. Durch den 1. Auswärtssieg ist man natürlich jetzt noch mehr motiviert und möchte so ein Gefühl diese Saison auch öfter erleben. Man darf also gespannt sein was es neues gibt nach den nächsten 3 Saison spielen.

395 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klasse Neuzugang

ZAT 9, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 07.03.2017, 12:59



Der Neueinkauf hat voll überzeugt. Er war in den beiden
Heimspielen an fünf Toren beteiligt. Zwei hat er sogar selbst gemacht. Wenn das
so weiter geht wird er noch seinen Marktwert in der Rückrunde verdreifachen.
Das Problem ist für den SVB, dass sie den Spieler vermutlich gar nicht mehr für
die neue Saison halten können, da er nächste Saison ablösefrei gehen kann. Sie
haben nicht gedacht, dass der Junge Spieler in den drei Spielen so eine Leistung
zeigt. Natürlich muss der junge Spieler die nächsten Spiele seine Leistungen
erstmal bestätigen und dies auf einen längeren Zeitraum. Der Trainer Keim ist
auf jeden Fall sehr glücklich mit seinen Neu Verpflichtungen. Im nächsten Zat
hat der SVB wieder zwei Heimspiele, die er offensiv angehen will.





145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kult - Kultiger - St. Pauli & Babelsberg Teil II

ZAT 8, BalkanDamjan für 1. FC Union Berlin am 05.03.2017, 19:16

Auf diese Woche hat sich BalkanDamjan schon seit langem sehr gefreut. 2 Auswärtsfahrten wo man gerne hinfährt, wird der Trainer am Samstagabend zitiert. Der Grund sind die Gegner Babelsberg und St. Pauli. Durch die Nähe schaut sich der Trainer der Eisernen gerne ein Spiel der '03-er an und ist froh, so einen solidarischen Klub in der 1. Liga zu haben. Und da wäre da noch der unvergessliche St. Pauli und sein noch unvergesslicherer Trainer James Dean. Sowohl die Babelsberger als auch die Hamburger spielen eine solide Saison. Doch an das Spiel gegen den Kiezklub erinnert sich BalkanDamjan gerne:"  Spiel dies das, Geschäfte dies das, dann ist der Trainer von St. Pauli da, korrekter Typ, wollte bisschen Berlin sehen. Hab ihm bisschen gezeigt wie Party Marty hier geht und was soll ich sagen: Ein bisschen Musik und der Klub rastet aus,ich raste, er rastet aus, Insomnia pur!" Doch zurück zum fussballerischen, denn da sammelten die Unioner damals 6 Punkte, dies wird in der Rückrunde folglich schwerer. "Mal sehen, einen Prognose ist diese Saison und an diesem Spieltag schwer zu sagen, aber gegen Freiburg erwarte ich mindestens das Herz auf dem Platz!"

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ibrahimovic nach Hamburg? Dean dementiert!

ZAT 8, James Dean für FC St. Pauli am 04.03.2017, 16:39

Zlatan Ibrahimovic möchte gerne das ganze Dutzend vollmachen. Er hat ja bekanntlich schon so ungefähr für jeden Verein in Europa gespielt, nur noch für keinen deutschen. Daher ar man wenig überrascht als man den gottgleichen Stürmerstar (Selbstauskunft!) diese Woche mit James Dean auf dem Kiez rumhängen sah.
"Ich kann Ihnen aber versichern, dass an einem möglichen Transfer nichts wahres dran ist. Wir kennen uns und hängen machmal ab, aber trainieren möchte ich ihn nicht. Ich war auch neulich mit Ryan Gosling in der Ritze. Trotzdem arbeitet der jetzt nicht bei uns." so Dean zu den Gerüchten. Finanziell wäre ein solcher Transfer ohnehin nicht zu realisieren. Sportlich wäre er auch fraglich -im Sturm hat Pauli derzeit keine Probleme. Ein guter linker Flügelflitzer fehlt noch.Vielleicht geht ja was mit Ronaldo?!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsamer Kampf

ZAT 8, Respeckt für Chemnitzer FC am 02.03.2017, 13:51

Anders als in den Pokalwettbewerben ist der Ligaalltag in
Chemnitz eher grau wenn nicht sogar schwarz. Man steht nach 20.Spieltagen weiterhin auf einen Abstiegsplatz in Liga 1 und verliert so langsam auch das Mittelfeld aus den Augen. Zwar kommt man zu Hause langsam wieder zu alter Stärke aber Auswärts ist man immer noch sehr Ängstlich und bekommt keinen Fuß auf den Boden.
Am 18. Spieltag musste man nach Jena reisen und im EAS
spielen. Die Mannschaft von Bastian spielt eine überragende Saison und steht ach den verdienten 1:0 gegen unseren CFC auf Platz 1 in Liga 1.

Am 19. Spieltag hatte man Heimspiel gegen die Kickers aus
Stuttgart. Das Team von millmoor war bisher Tabellenführer musste sich aber in er Gellertstraße mit 5:0 geschlagen geben. „Heute haben wir mal wieder gezeigt ass wir auch mit den Spitzenteams mithalten können. Diese Leistung müssten wir
öfter auf den Platz bringen.“ sagt ein sehr zufriedener Präsident.

Am 20.Spieltag reiste man nach Berlin zu Eisern Union. Das Team
von BalkanDamjan spielt eine überragende Saison und steht zu Recht sehr weit ben in der Tabelle. Auch gegen unsere Himmelblauen konnte Union 1:0 gewinnen. Mit etwas mehr Glück und besserer Chancenwertung wäre hier aber auch ein Punkt
für den CFC drin gewesen.

Die nächsten 3 Spiele bestreitet man gegen Regensburg,
Babelsberg und Freiburg. Davon hat man 2 Heimspiele und muss nur einmal in die erne reisen. Das man sich gegen Regensburg mit Mattao was Besonderes einfallen lassen hat, hat sich schon bis nach Bayern rumgesprochen. So stehen für die Fans, Spieler und Funktionäre vor, während und nach dem Spiel 4 LKW mit lokalen
Spirituosen bereit.

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Neue

ZAT 8, Keim08 für SV Babelsberg 03 am 02.03.2017, 07:47



Der SVB hat tatsächlich auf dem Transfermarkt kurz vor dem
Ende der Transferperiode zwei Spieler verpflichten können. Einen Stürmer, der
sehr groß und kräftig- Er ist erst 19 Jahre, aber hat schon in der zweiten Liga
einen Torriecher gehabt. Außerdem ist er extrem Kopfball stark, dass der SVB
dringend bei den Standards benötigt. Hier hat der SVB in den letzten Wochen
oder eher in den letzten Monaten Ihre schwächen gehabt. Bei einem Eckball hat
jeder Zuschauer schon abgewunken, da aus dieser Situation nichts raus kommt. Ein
Abstoß vom SVB ist gefährlicher als ein Eckball. Der zweite Spieler verstärkt
die Abwehr- Dies ist ein Erfahrener Spieler der hier beim SVB noch ein zwei
Jährchen spielen will. Dann bleibt erstmal abzuwarten ob der SVB erfolgreicher Fußball
spielt.



153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »