Kicker (2012-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Zittern bis zum Schluß

ZAT 11, Droppy für FC 08 Homburg am 17.12.2012, 14:21

Nicht nur die Wetterlage bringt in diesen Tagen die Fans des FC Homburg zum Zittern, sondern auch der Tabellenstand der 1. Bundesliga.Nur noch 5 Spieltage und die Saarländer finden sich auf einem Abstiegsplatz wieder.
In der traditionellen vorweihnachtlichen Pressekonferenz gab der Trainer folgendes Statement ab: "Nein, das ist natürlich nicht das, was wir uns in dieser Saison erwartet haben, auch wenn von vorn herein klar war, dass das erste Jahr in der höchsten Spielklasse kein Zuckerschlecken werden würde. Hier wird jeder kleine Fehler sofort bestraft und man darf sich keinerlei Unkonzentriertheiten leisten. Wir weden nun versuchen, an den letzten Spieltagen den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen, aber das werden wir die anderen Teams, die unten drin stehen, natürlich auch tun. Uns bleibt nichts anderes übrig als bis zum Schluss zu kämpfen und dann schaun mer mal ..."

Allen Mitspielern wünscht der FC 08 Homburg schon mal frohe Weihnachten. Geschenke gibt´s allerdings woanders. :-) 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf pur

ZAT 10, Highscore für Hamburger SV am 16.12.2012, 20:22

Jetzt ist es endgültig! Der HSV kämpft nur noch um den Klassenerhalt. Nach dem Spiel in Reutlingen war es für jeden Zuschauer deutlich: Dem HSV fehlt es an der Qualität. Der SSV war in jede Hinsicht überlegen und fühte den HSV regelrecht vor. Dementsprechend war das 3 zu 0 mehr als verdient. Hoffnung keimte bei den Fans der Rothosen auf, als die Eintracht vom Main mit 4 zu 2 besiegt wurde - nach 0 zu 2 Rückstand. "Unsere Moral und unser Kämpferherz waren heute seht gut, so bestehen wir im Abstiegskampf" sagte Highscore nach dem Sieg. Aber es sollte der nächte herbe Dämpfer folgen: Die Geißböcke machten mit dem HSV kurzen Prozess und schossen den HSV mit 5 zu 0 aus dem Stadion. Mit nun 31 Punkten und nur einem Zähler Vorsprung auf Rang 16 fängt der pure Abstiegskampf an...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei schwere Spiele stehen an

ZAT 10, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 16.12.2012, 16:10

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Nach einer recht durchschnittlichen Punkteausbeute im letzten Zat mit jedoch dramatischen Spielen rutschten die Löwen wieder einmal auf den 2. Platz hoch. Und nun stehen die Niedersachsen vor zwei fast unlösbaren Aufgaben auswärts gegen Fürth und gegen Babelsberg. Hinzu kommt, dass die abstiegsbedrohten Offenbacher an der Hamburger Strasse antreten werden. Drei Spiele also in denen Märkels Spieler ihre Qualitäten abrufen müssen, um die für die Europaqualifikation notwendigen Punkte holen zu können. In Braunschweig sehnt man das Saisonende herbei, denn die Verletztenliste wird immer länger und der Trainer muss immer mehr auf Spieler der zweiten. Mannschaft zurückgreifen. Konstruktives Arbeiten sieht anders aus und es ist fraglich, ob man an der Oker überhaupt noch genügend Punkte für die gesteckten Ziele ergattern kann.</font>

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frankfurt bleibt im Mittelfeld

ZAT 10, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 16.12.2012, 16:06

Dank zweier knappen Heimsiege bleibt Frankfurt im Mittelfeld in der Tabelle und dürfte bei 12 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen da eigentlich in keine Gefahr mehr geraten. Nach oben geht natürlich auch nicht mehr viel so das es wohl heist die momentane Positon zu verteidigen. Was bei den kommenden Spielen schon nicht einfach wird. Bei zwei Auswärtsspielen und nur einem Heimspiel wo ausgerechnet einer der Favoriten auf die Meisterschaft kommt dürften Punkte nur schwer zu holen sein. Trotzdem hofft man natürlich das man etwas Zählbares holen kann um wenigstens den jetzt erreichten Tabellenplatz zu halten. Für die nächste Saison müssen nun schonmal die weichen gestellt werden so das die Spieler hoffentlich Motiviert sind zu zeigen das man mit einigen auch für die nächste Saison Planen kann.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3!!!

ZAT 10, Snake für FC Schalke 04 am 15.12.2012, 12:08

Unglaublich aber wahr. Nachdem es fast so schien als wenn der FC Schalke 04 niemals Platz 4 wieder abgeben würde, geschah anb diesem Wochenende das Wunder. Die Schalker schafften es tatsächlich mit 2 Siegen diesen Platz zu verlassen. Und nicht nur das man verkürzte den Abstand auf den Tabellenführer um 3 Punkte. Doch das Restprogramm der Knappen hat es in sich und da würde es auch keinen wundern, wenn am Ende der Saison tatsächlich nur ein Platz in Frage kommt. Und um welchen Platz es sich da handelt dürfte nicht so schwierig sein. Natürlich Platz 4. Doch wer weiß auch die anderen schwächeln hin und wieder und da sollte man dann da sein wenn es passiert. Bisher kann Trainer Snake wirklich zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Die letzten Spiele spielte die Mannschaft sehr konstant. SCHALKER KREISEL

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC zurück auf 1!

ZAT 10, Messer für 1. FC Köln am 15.12.2012, 08:42

Was für eine Leistung des 1.FC Köln.
Im Topspiel der Bundesliga fegte das Team von Trainer Messer den bisherigen Tabellenführer, die Stuttgarter Kickers, förmlich aus dem Stadion. Ein 5:0 Stand am Ende zu Buche und der FC fand sich wieder auf Platz 1 der Bundesligatabelle. Aber noch sind acht Spieltage zu absolvieren und die vorderen Plätze sind eng beieinander. Das sieht auch Messer so: "Klar sieht es im Moment super aus, aber ich denke, dass die ersten sechs Mannschaften sich noch Hoffnungen auf den Titel machen. Das wir eine davon sind, ist nicht abzustreiten. Aber sollten wir am Ende nicht erster werden, wäre es kein Beinbruch. Ein Europapokalplatz wäre aber schon klasse. Man muss auch immer bedenken, wo wir herkommen. Das ist erst unsere zweite Saison in der 1. Liga - und die ist ja bekanntlich immer am schwersten."
Die Kölner Fans werden sich wahrscheinlich nicht so gerne mit einem Platz in der Europa League abfinden und träumen von der Meisterschaft.
EXPRESS

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampf um Europa?

ZAT 9, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 13.12.2012, 19:13

<p style="margin: 0cm 0cm 0pt" class="MsoNormal"><font face="Times New Roman" size="3">Mit neun Punkten aus den<span>  </span>letzten 3 Spielen konnten die Braunschweiger auf den 3. Platz klettern. Damit steigt an der Oker wieder die Hoffnung auf eine Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb in der nächsten Saison. Doch nun kommen zwei schwere Heimspiele auf die Löwen zu. Zunächst gibt der Meister seine Visitenkarte an der Hamburger Straße ab. Und dann kommen die Borussen aus Dortmund, um natürlich auch Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. Davor wird die Mannschaft von Märkel am Millerntor antreten, wo man sicherlich kaum etwas reißen wird. Mit 6 Punkten aus den beiden Heimspielen wäre man in Braunschweig schon sehr zufrieden. Die Gegner jedoch werden alles dafür tun, um dieses zu verhindern. Harte Wochen liegen vor Braunschweig.</font>

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter ZAT

ZAT 9, Highscore für Hamburger SV am 12.12.2012, 19:51

Kein guter ZAT für den HSV! Die Rothosen verloren beim Glubb nach hartem Kampf denkbar knapp mit 3 zu 2. Dabei wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen. Aber Schiedsrichter Schwach wusste das zu verhindern.  Beim zweiten Auswärtsspiel in Folge gab es ebenfalls mal wieder nix zählbares. In Ingolstadt gab es eine 4 zu 2 Niederlage. "Wir bekommen auswärts einfach viel zu viele Tore. Und vor allem fallen die Tore gegen uns zu einfach. Wir müssen mehr Ordnung in unsere Defensive bekommen" befand Highscore nach dem Spiel. Zu Hause ist diese Ordnung wohl weniger ein Problem. Gegen die SG Dynamo Dresden gab es einen 1 zu 0 Erfolg. 

Somit ist weiterhin Abstiegskampf für den Hamburger SV angesagt. Es werden dringend Punkte benötigt will man nicht den bitteren Gang in Liga 2 antreten. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Köln "nur" noch auf 2

ZAT 9, Messer für 1. FC Köln am 12.12.2012, 17:59

Die Auswärtsschwäche der Kölner hat es geschafft. Der FC fällt nach den letten beiden Niederlagen in der Fremde auf Platz 2 der Bundesligatabelle. Die Stuttgarter Kickers konnte Köln überholen. Somit kommt es am nächsten Spieltag zum Topduell der Bundesliga. Zweiter gegen Erster, mehr kann sich ein Fußballfan nicht wünschen. Dass dieses ein spannendes Spiel wird, liegt daran, dass der FC Heimrecht hat. Somit sind die Punkte für Stuttgart noch nicht verbucht. Denn im Gegensatz zur eklatanten Auswärtsform, ist das Team von Trainer Messer zu Hause noch verlustpunktfrei. Somit könnte der FC wieder an den Kickers vorbeiziehen. Dass dieses allerdings nur eine Übergangssituation sein würde, scheint klar. Denn neben der Auswärtsschwäche hat der FC Köln noch ein weiteres gravierendes Problem, welches die Chancen auf einen möglichen Titelgewinn enorm schmälern.
Denn der FC hat eine der schwächsten Defensiven der Liga und um trotzdem regelmäßig punkten zu können, müssen die Kölner immer wieder einen kräfteraubenden Offensivfußball spielen, der sich gerade zum Ende einer langen Saison, in der Köln lange auf drei Hochzeiten tanzte, negativ auf die Substanz auswirken könnte.
Dennoch sollten alle Fans die Augen am nächsten Spieltag nach Köln richten, wenn es zum Topspiel kommt.
EXPRESS

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auch Siege können Stimmung nicht retten.

ZAT 9, Blizzard für Eintracht Frankfurt am 12.12.2012, 12:44

Nach dem aus im DFB Pokal ist die Stimmung bei der Eintracht wohl Endgültig am Boden alle Ziele sind mal wieder vervehlt worden nun gilt es nur noch die Runde zuende zu Spielen und auf nächste Saison zu hoffen.
Positiv ist das die Mannschaft sich trotz Motivations Probleme nicht entmutigen lies und so einen wichtigen Auswärtssieg gegen den "geliebten" Nachbarn aus Offenbach schaffte. Dies und der Heimsieg schaffte weiter Luft nach unten wo man jetzt eigentlich zumindest einen totalen Absturz verhindert hat. Klar noch ist die Saison lange und es kann viel passieren aber der Vorsprung ist ja schon recht groß zu den Abstiegsplätzen so das da wohl nichts mehr passieren sollte. Nach oben sieht das leider ähnlich aus auch da wird man nicht mehr angreifen können. Bleibt also nur noch zu versuchen sich in der Tabelle soweit nach oben zu schieben wie möglich um nächste Saison eben eine etwas bessere Ausgangspositon zu haben als es bei einem schwachen Abschneiden diese Saison der Fall wäre.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »