Kicker (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Scheiß Bundesligasaison für den BVB

ZAT 13, tommygraz für Borussia Dortmund am 14.12.2014, 22:19

aber Gratulation nach Schalke!

4 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Finale

ZAT 12, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 07.12.2014, 13:37

Die Saison neigt sich ihrem Ende zu. Für die Braunschweiger Eintracht heisst das, in den letzten drei Spielen, die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu holen. Ein schwieriges Unterfangen! Sind doch mit Babelsberg und mit Offenbach zwei der drei Gegner selbst unmittelbar in den Abstiegskampf verwickelt. Aber auch das Heimspiel hat so seine Tücken. Denn es kreuzt mit Saarbrücken ein Kandidat an der Hamburger Straße auf, der sich noch berechtigte Hoffnungen auf einen internationalen Platz machen kann. Alles in Allem ein spannendes Finale in der 1. Liga, und dass nicht nur im Kampf um die Meisterschaft und dem Pokal. in Braunschweig hofft man natürlich, dass Trainer Märkel die passende Taktik für einen erfolgreichen Abschluß der Saison findet.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt

ZAT 12, Highscore für Hamburger SV am 06.12.2014, 14:25

Der HSV muss noch einen Schritt gehen, um sich wieder für Europa zu qualifizieren. Nach 31 Spieltagen stehen die Hanseaten auf Rang 4 mit 3 Punkten Vorsprung auf Rang 6 und 4 Punkte Rückstand auf Platz 1. "Von der Meisterschaft brauchen wir leider nicht sprechen, Schalke und Wolfsburg sind dieses Jahr einfach zu stark für uns. Unser Ziel war es sich für Europa zu qualifizieren, die Möglichkeit haben wir und wir wollen diese auch ergreifen". sagte Highscore nach dem Abschlusstraining. Doch einfach wird das nicht, denn es stehen noch die Spiele in Wolfsburg und zu Hause gegen den 1. FC Köln. Beide Mannschaften stehen aktuell vor dem HSV und da wollen diese wohl auch bleiben.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale steht vor der Tür

ZAT 12, StifflerEF für Wölfe Wolfsburg am 04.12.2014, 14:53

"Nur gut dass ich nicht schon 80 Jahre alt bin" meinte Felix Magath kurz vorm Endspurt um die deutsche Meisterschaft. So ein Herzschlagfinale gab es zwar schon öfters, aber noch nie mit Beteiligung des VfL. Alles ist noch möglich für die Wölfe, die asl Aufsteiger gleich um die Meisterschaft mitspielen. Keiner der Experten hatte es ihnen zugetraut. Anfangs wuden sie nur müde belächelt, doch nun bewahrheitet sich dass die Wolfsburger im Titelkampf sogar ein Wörtchen mitzureden haben. Allerdings muss man auch nach unten hin noch aufpassen, denn die Tabelle ist sehr eng und eine Hand voll Teams wartet nur auf einen Patzer der Top 5. Da der Vfl aber mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gestartet ist und diesen mittlerweile schon sicher hat, kann man in den letzten Spielen absolut befreit aufspielen. Wenn am Ende doch noch ein Platz unter den ersten 5 Teams herausspringt umso besser. Aber bis dahin gilt es noch einmal hart zu trainieren und dann in den letzten Spielen nochmal alles zu geben.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung!!!

ZAT 12, Snake für FC Schalke 04 am 02.12.2014, 09:45

Der letzte Spieltag entscheidet über die Schale. Und die Knappen sind ganz oben dabei. Ein Kopf an Kopf Rennen bahnt sich an. Insgesamt haben noch 5 Teams theoretische Chancen auf den Titel, doch eigentlich kommen nur noch 4 Teams in Frage. Selbst der HSV als 4. hat durchaus noch gute Möglichkeiten den Titel zu holen, da sie noch enorme Kraftreserven haben. Die Schalker sind zur Zeit noch vorne, doch Trainer Snake weiß, dass das nichts zu bedeuten hat. Denn auch die Schalker katapultierten sich seinerzeit einmal vom 4. Platz auf den 1. und errangen somit kurz vor Schluss dann doch noch die Meisterschaft. Das heißt die Knappen müssen 9 Punkte holen, dann ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen. Wir wollen die 3 Siege. Es wird schwer aber es ist machbar, so der Trainer. Die ganze Stadt ist im Fieber und man darf gespannt sein wer am Ende jubeln darf. SCHALKER KREISEL

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torflaute

ZAT 11, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 30.11.2014, 20:44

In drei Spielen konnte die Eintracht kein Tor schiessen. So eine Torflaute
gab es seit langem nicht mehr in Braunschweig. Dass man natürlich ohne Tore zu schießen auch kaum Punkte holen kann, sollte wohl jedem klar sein. Damit in den nächsten drei Spielen doch noch etwas Zählbares fü die Niedersachsen herauskommt, wurde kurzfristig vom Trainer ein spezielles Torschusstrainimg angesetzt. Ob dieses Training sich positiv auf die Ergebnisse der Blau-Gelben auswirkt fragt sich hier so mancher Fan. Gegen St. Pauli, Gladbach und Dresden müssen jedenfalls noch einige Tore geschossen werden, um nicht gänzlich in die Abstiegszone abzudriften. Denn in den letzten drei Spiejlen der Saison noch in den Abstiegskampf verwickelt zu sein, das wünscht sich natürlich in Braunscjweig niemand.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BVB, das war zu wenig

ZAT 11, tommygraz für Borussia Dortmund am 30.11.2014, 20:23

Ein großartiges 6:0 gegen einen der Titelanwärter aus Hamburg, ein Auswärtssieg bei den Bayern, aber dann nur 3:3 zuhause gegen Wuppertal. Nur ein Spiel, aber das kostet dem BVB wohl die Teilnahme am internationalen Geschäft.Zu schlecht ist das verbleibende TK, zu stark sind die kommenden Gegner, da wiegt jeder verlorenen Punkt doppelt. Im Pokal immerhin ein Achtungserfolg, im Halbfinale gegen Schalke, dort ist man zwar chancenlos, aber immerhin zu den besten Vier in Deutschland muss man auch mal gehören. In der Championsleague immerhin beide Auftaktspiele gewonnen, und somit scheint eine gute Ausgangsposition für ein Weiterkommen gegeben sein, obwohl das noch verdammt hart werden könnte. Tommygraz somit ziemlich zwiegespalten auf der PK:

In der Meisterschaft haben wir es nun leider endgültig verspielt, aber da müssen wir uns an die eigene Nase nehmen, aber das tut weh! Das Restprogramm ist enorm schwer, das schaut nicht gut aus....Immerhin werden wir wenigstens nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber unsere Ziele werden wir nicht erreichen, das heisst im nächsten Jahr noch mehr Gas geben. Im Pokal sind wir über unsere Erwartungen geblieben, nachdem wir letzte Saison schon früh ausgeschieden sind, erreichten wir heuer immerhin das Halbfinale. Und in der CL gelang uns auch ein guter Start, zwei Siege zu Beginn der Hauptrunde, brachten uns in eine gute Ausgangsposition und wichtige Punkte für die deutschen Klubs in der Gesamtwertung. Wir werden in den verbleibenten Bewerben absolut Gas geben und im letzten ZAT  treffen wir ja noch auf die Wölfe und die Knappen, wer weiss, vielleicht können wir ja noch zum Zünglein an der Waage werden, wenn der Titelkampf entschieden wird. Wenigstens könnten wir da noch eine Rolle spielen, denn eines ist klar, in dieser Saison haben wir bestenfalls eine billige Nebenrolle gespielt, das muss sich nächstes Jahr ändern!!!

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa in Sicht

ZAT 11, Highscore für Hamburger SV am 29.11.2014, 19:40

Kurz vor Ende der Saison kann der HSV seine gesteckten Ziele noch erreichen. Am vorletzten ZAT steht der HSV auf Rang 5. Dieser Platz würde reichen um sich für Europa zu qualifizieren. "Wir haben uns jetzt eine gute Ausgangslage geschaffen, müssen aber die letzten Spiele weiterhin konzentriert arbeiten. Wir müssen Wille und Leidenschaft auf den Platz bringen, dann bin ich mir sicher das wir es nach Europa schaffen und unsere Ziele erreichen werden" sagte Highscore auf der obligatorischen PK. Für den HSV stehen zwei Auswärtspartien an, in Wuppertal und in Ingolstadt. Dazwischen empfangen die Hanseaten die Stuttgarter Kickers. Nach diesem ZAT wird sich zeigen, ob Europa wirklich erreicht werden kann oder ob man kurz vorm Ziel doch noch scheitert.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer noch vorne!!!

ZAT 11, Snake für FC Schalke 04 am 24.11.2014, 13:37

Der FC Schalke 04 behauptet die Tabellenführung dank zweier Siege an diesem Wochenende. Und diese Siege hatten es in sich, denn mit einem 5:2 Heimsieg über St. Pauli und einem 4:0 Auswärtssieg schaffte das Team endlich mal das, was Trainer Snake immer wieder von seinem Team fordert: Bedingungslose Offensive! Doch im dritten Spiel bei den Dresdner war davon nichts mehr zu sehen. Bedingungslose Offensive war zwar auch in diesem Spiel angesagt, aber leider nur vom Gegner. Die Dresdner fegten wie ein Orkan über den Tabellenführer her und fertigten die Knappen gleich mit 7:0 ab. Das tat den Schalkern aber nur bedingt weh, denn nach einem Blick auf die Tabelle war die Stimmung bei den Königsblauen blendend. Man hat den Platz an der Sonne auch nach diesen Spieltagen inne und muss nun noch einmal zum Endspurt. SCHALKER KREISEL

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eingebrochen

ZAT 10, M.Märkel für Eintracht Braunschweig am 23.11.2014, 21:26

Nicht unerwartet erfolgte der Einbruch der Eintracht im Heimspiel gegen
Ingolstadt. Doch dass man auch in Köln mit 5:0 untergehen würde, hatte wohl kaum jemand in Braunschweig erwartet. 11 Gegentore in zwei Spielen, Ratlosigkeit breitete sich in Braunschweig aus. Daran konnte auch der folgende 4:2 Auswärtserfolg nichts ändern. Immerhin 3 Punkte auf der Habenseite. damit fiel die Eintracht auf den dritten Tabellenplatz zurück. Damit ein weiterér Abstieg vermieden werden kann, werden die Löwen gegen Wolfsburg und Schalke im heimischen Stadion alles geben müssen. warum sollten nicht  beide Spiele gewonnen werden? Die Qualität haben die Niedersachsen. Und daran glaubt auch der Trainer. Und in München könnte auch noch etwas zu gewinnen sein. Ob die Formkurve der Eintracht wieder nach oben steigt oder weiter sinkt, wir werden es erleben.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »